1300 Punkte Marines gegen Niden (Kritik erwünscht)

  • *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Ordenspriester
    - Terminator-Rüstung
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    6 Sturm-Terminatoren
    - 6 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 240 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    + Drop Pod
    - Deathwind-System
    - - - > 180 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Plasma
    - Teleport-Peilsender
    - - - > 115 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - Teleport-Peilsender
    + - Rhino
    - - - > 260 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    - Sturmbolter
    - - - > 130 Punkte


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1300

  • ich spiel selber nur Space wolves, aber die liste erscheint mir etwas "fußlastig". Der eine Rhino wird nicht lange leben und in ermangelung von anderen zielen für die melter die cybots auch nicht. Termis zu fuß halte ich auch für leicht unklug :whistling:


    Sonst noch...ach ja, zu wenig Standard. 5 Marines zu fuß und ein Rhinotrupp werden kaum reichen.


    Salvenkanone finde ich auch unnütz.

    Schocktruppenmissgeschickstabellenwiederholungswurf hat 51 Buchstaben

  • Die Terminatoren schocken mit dem Ordenspriester!!!
    Desswegen der Peilsender bei den Standard Trupps!


    Was sollte ich dann deiner Meinung ändern? Was raus und was rein???

  • Gegen die richtig Dicken Tyraniden brauchst du massiven Beschuss, im Nahkampf hast du keine Chance, auch deine Cybots werden recht schnell zerlegt.
    Da die Tyraniden keine Transporter haben werden viele schocken, dann stehen sie (wie deine Nahkampftermies) erstmal ne Runde rum. In dieser Zeit solltest du so viel wie möglich zerschießen. Sobald die im Nahkampf sind ist es vorbei.


    Bei massig Ganten bleiben deine Termies recht schnell stecken und kommen nicht mehr weg.
    Also würde ich den Termies nen Redeemer spendieren, dafür einen Cybot raus (ein Termi müsste auch raus), dann solltest du auf die Zoantrophen achten.
    Die Salvenkanone wird von infiltrierenden Symbionten ruckzuck auseinander genommen (wahrscheinlich schon im ersten Zug). Die kann sehr stark sein, aber du musst gut auf sie aufpassen.
    Was sich gegen die W5 und höher Viecher wirklich bewährt mat mMn sind Protektorgardisten, dafür müsstest du allerdings dein Konzept ziemlich über den Haufen werfen. (Sniper Scouts verwunden auch auf die 4)


    So als Anregung worauf du achten solltest und naja laufende Sturmtermis sind nicht optimal (auch wenn sie vorher schocken).