Dark Heresy: Ausrüstung anpassen an 40K

  • Hallo Dark Heresy Fans
    in lezter Zeit bemerke ich immer wieder, dass die Waffentabelle in Dark Heresy v.a. im Bezug auf Melter oder Plasmawaffen doch etwas schwach auf der Brust ist.


    Daher die Frage, wie würdet Ihr insbesondere diese Waffen anpassen, um ihnen deren tödliches Potential wieder zu geben?

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Für mich sind Melter und Plasmawaffen stufen einstellbare Waffen, die je nach 'Kraftstufe' des Geschosses X Ladungen verbrauchen... so handhaben wir das auch in unsere runde. Füge doch einfach eine zweite 'Einstellung' für die jeweilige Waffe in die Tabelle:


    Plasmawerfer / Leicht / 90m / E/-/- / 1W10+6 E / 6 / 20 / 8 Volle / Aufladen, Überhitzung / 11 kg /
    Maximal* 100m 1W10+12 E


    Melter / Leicht / 20m / E/-/- / 2W10+4 E / 12 / 5 / 2 Volle / - / 8 kg /
    Maximal* 40m 2W10+8 EAufladen*Maximal Stufe:
    Bei Maximaler Einstellung werden mit jedem Schuß drei Ladungen verbraucht, und die Waffe benötigt zwei Runden zum Aufladen (nach dem Abfeuern).

  • Nunja, durch ihren Durchschlag machen Melter ja schon einiges Wett und 2W10+4 . . . gut im vergleich zu Laserkanone. . . der Durchschlag müsste heftiger ausfallen und die Würfel würde ich auf 4W10 erhöhen.


    Ich kann das hier leider nur mit meinem Wissen und Werte vom Tabeltop stellen.


    Bei Plasmawaffen fand ich es ohnehin auch im Tabeltop seltsam. . . da steht was von der Energie einer kleinen Sonne (!) aber schon ins schwitzen kommen wenn man auf ein leichtes Fahrzeug feuert^^


    Hier würde ich die Würfel verdoppeln und den Durchschlag vielleicht auf 8 Anheben.