[40k] Grot-Kurzgeschichten (Da Flugreisä)

  • Hallihallo,
    hiermit eröffne ich einen thread mit eigenen kleinen (mehr oder minder zusammenhängenden) grot-kurzgeschichten.
    den anfang macht eine story, die ich gestern abend innerhalb von 5-10min geschrieben habe.
    ich habe auch eine kleine specialstory geschrieben, aber die bleibt noch bis abgabe meine bemalwettbewerbsmini ein geheimnis :p
    Nehmt vorlieb mit der story: Muuuuh!


    Muuuuh!
    Karksnik kicherte. Er drehte die kleine Blechdose, die er gefunden hatte, auf den Kopf.
    ''Muuuuh!'', machte es daraus. Wieder kicherte Karksnik. ''Da is'n Squiggofant drin'', sagte
    er sich, ''Wo biiist duuu?'' Er drückte sein rechtes Auge zu und lugte mit dem Linken durch
    das kleine Loch an der Seite der Dose. Er konnte nichts erkennen. Angestrengt versuchte
    er den Squiggofanten doch noch zu finden. Vor lauter Konzentration trat seine Zunge
    zwischen den Zähnen hervor. ''Is' er wech?'' Karksnik drehte die Dose nochmal. ''Muuuuh!''
    Und nochmal. ''Muuuuh!'' Bis er meinte es wäre an der Zeit wieder durch das Loch zu
    schauen. Da ertönte ein weiteres ''Muuuuh!''. Hinter Karksnik. Der drehte den Kopf
    neugierig und erschrak. Hinter ihm stand ein Squiggofant, angelockt von den Rufen
    des vermeintlichen Rivalen, und schnaubte wütend. Karksnik sprang kreischend auf und
    ranne davon. Die Blechdose ließ er fallen. Sollte sich der Squiggofant doch damit
    prügeln.


    Mfg TrOeToN


    kommentare: Kommentare zu Grot-Kurzgeschichten

  • so hier is die nächste Story. bzw der erste teil der nächsten story :)
    hoffe es gefällt und über kommentare würd ich mich auch nich ärgern.





    Da Flugreisä Teil1
    Gripsot war der Grot, der am meisten Grips von allen besaß. Er konnte selbst schwierige
    Mathematik-Aufgaben lösen, bei denen die meisten Anderen verzweifelten, wie z. B.
    10-1. Er hatte schon viele Grot-''Nachdenkwettbewerbe'' gewonnen und war oft eine große
    Hilfe für die Grots, die nicht wussten wie viele ''Kumpels'' sie hatten. Meist waren es zwar
    nicht mehr als drei oder vier, aber Viele hatten damit schon Probleme.
    Zusätzlich zu seiner Schlauheit war Gripsot auch ein recht großer Grot, vor dem fast alle
    großen Respekt hatten.
    Gerade lief er durch die Grotmassen und hielt sich für sehr erhaben. Doch als er gerade
    nicht nach vorne sondern nach links schaute, geschah es. Er stieß mit dem Hintern
    eines Stormboyz zusammen. Der Stormboy drehte sich um und grunzte den verdutzten
    Gripsot belustigt an. ''Dat is'n guder Kannidat, Boss!'', rief er über die Schulter.
    Kurz darauf erschien ein großer, breiter Ork. ''Meinste wirklich, dat dat'n Abenteuer-
    lusticher is'?'' ''Ja kla. Der hat grad' fast 'ne Expidizion innie Lüftung von mir gemacht.''
    Der Bosslachte hämisch und sagte dann:''Hast Rächt, Pakro. So tut der auch
    ausseh'n. Den nehm' wa mit!'' Pakro schnappte sich den vor Schreck immernoch
    wie gelähmten Gripsot am Kragen und trabte hinter dem Boss hinterher.



    MfG TrOeToN


    PS: teil2 wird in diesen post editiert. der zusammengehörigkeit wegen.