Beiträge von Troeton

    Danke euch beiden ;)


    Drache Nummer 2 ist mittlerweile fertig, aber nicht annähernd so cool geworden, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe. Leider wurde ich bei dem Bild sehr schnell ungeduldig ... und letztendlich ist einfach absolut nichts Gutes dabei herausgekommen. :S


    Heute dachte ich mir mal, ich probiere eine etwas andere Technik aus. Alles begann mit einem großen, grünen Klumpen mitten im Bild (nicht ganz mittig, ich weiß). Danach habe ich dünne Pinselstriche als Licht- und Schattenandeutungen "reingekritzelt", bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Ich muss sagen: Das könnte ich häufiger machen. Ein gar nicht so schlechtes Endergebnis bei minimalem Aufwand.
    Heute ist es leider nur ein Kopf, aber nächstes Mal werde ich versuchen, ein ganzes Bild mit dieser Technik entstehen zu lassen. Lassen wir uns überraschen.



    MfG TrOeToN :ctan:

    Heyho,


    Abgehalten durch Ausprobieren von Photoshop und meine geliebten Drachen, ist der arme, kleine Marine erstmal auf der Strecke geblieben. :(
    Was soll's? Ich schiebe euch einfach mal Drachen unter.


    Der ist soweit fertig, die Kanten sind sehr unsauber:

    Der ist noch WIP:



    MfG TrOeToN :ctan:

    So,


    Danke für die netten Worte, Nachtschatten. Ich habe gestern und heute "die Zeichnung wachsen lassen", sodass tatsächlich Fortschritte zu erkennen sind.
    Gestern direkt nach meinem ersten Post ist mir aufgefallen, dass der Helm ziemlich falsch aussah. Also habe ich mich direkt 'rangemacht und brav verbessert. Die, wie soll ich sie nennen ... Ohrpads (?) sind jetzt z.B. tatsächlich in Ohrregion angebracht und nicht mehr mitten im Gesicht.



    Womit ich eher weniger zufrieden bin, sind die Kratzer und Einschusslöcher. Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich da anders machen soll, damit es besser aussieht. Desweiteren bin ich mit dem gelben Rahmen am Schulterpanzer noch ziemlich unzufrieden. Muss ich wohl auch nochmal überarbeiten.
    (Der linke Schulterpanzer wurde vorläufig entfernt, der kommt wieder, keine Sorge :D )



    MfG TrOeToN :ctan:

    thorgas:
    Ich benutze momentan noch gimp 2.6. Da gibt's glaube ich mittlerweile eine neue Version, bin aber zu faul gewesen mir das zu downloaden :D . Ich hab seit Kurzem auch Photoshop CS2, aber damit komm' ich bis jetzt nicht so ganz klar.
    Und danke für dein Lob. Da freut man sich doch ;)



    MfG TrOeToN :ctan:

    Hallöchen 40K-Fanworld,


    Nach einiger Zeit, in der ich mein liebes, altes Hobby einfach ignoriert habe (wie kann ich nur?), bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass das 40k-Universum einfach viel zu geil ist, um nicht damit zu tun zu haben. Nun habe ich schon seit Langem ein Wacom Bamboo Grafiktablett, aber mehr als ein paar Skizzen, die bald wieder verworfen wurden, habe ich damit nicht "zu Papier" bringen können.
    Als ich aber beim Aufräumen, dazu gezwungen war, meine Minis in die Hand zu nehmen und umzustellen, konnte ich nicht vermeiden, mal wieder in die Fanworld hier zu schauen. Und schwupps war's um mich geschehen. Dass einen dieses blöde Hobby auch nie loslässt ... :wacko:


    Um mich jetzt auch selbst zu motivieren, diesen Ultramarine nicht sofort wieder zu verwerfen, habe ich mich entschlossen, den hier reinzustellen ... auch wenn er zugegebenermaßen noch im Anfangsstadium festhängt.


    Ich weiß schon selbst, wenn ich ihn mir so ansehe, was ich als Nächstes mache. Der geflügelte Schädel zum Beispiel sitzt zu weit oben und füllt zu wenig freie Fläche aus und die Form der Brustplatte ist auch nicht optimal. Wenn ich hier dmenächst update, dann wird das schonmal definitiv verändert sein. Abgesehen davon kann hier trotzdem jeder seinen Senf ablassen und mir erzählen, was ihm nicht schmeckt. Ich tu mein Bestes, Ratschläge zu berücksichtigen ;)



    MfG TrOeToN :ctan:

    Nicht unbedingt in den Spoiler gucken, wenn ihr noch nicht die Geschichte gelesen habt:


    Ach, Cronyk, wenn du schon nach Berichtigung bettelst:
    Skabgrut ist eigentlich kein gewaltig großer Waaaghboss. Er überschreitet nicht unbedingt die zwei Meter. ;)
    Er ist einfach ein kleiner fieser Dreckskerl, nicht der riesige Draufgänger.


    MfG TrOeToN

    Eine Stadt im Himmel wäre eine durchaus nette Idee, obwohl ich da nicht so zu Glas tendieren würde, da zu viel Glas in vielen Texturepacks einfach zum Kotzen aussieht.
    Eine Wolkenstadt aus weißer Wolle und Stein (kein Cobblestone)/grauer Wolle sähe meiner Meinung nach ziemlich cool aus. Ich stelle mir da so hohe Wolkenfestungen vor, die durch schmale Stege miteinander verbunden sind. In 1.8 wird so weit ich weiß die Maximalhöhe vergrößert, wäre also gut möglich. ;)
    Zugegeben, ein Problem gibt es dabei: Wer zum Teufel sammelt so viel Wolle? :D


    MfG TrOeToN

    Name: Skabgrut
    Fraktion: Orks
    ''Beruf'': Orkboy (Moscha)
    Waffen/Ausrüstung: getunta Spalta (nicht effektiver, nur lauter), Knarre, Messer, Orkrüstung (Helm, eine Schulterplatte), Beutel voller Zähnä, Sichtgerät (weil er blind ist)


    Hintergrund:
    Skabgrut ist ein kleiner (aufgerichtet ca. 190cm) Ork, dessen Leidenschaft es ist, andere übers Ohr zu hauen und den Gewinn zu kassieren. Selbst unter Orks geht man ihm aus dem Weg, sofern man denn nicht deutlich überlegen ist, denn Skabgrut nutzt jede Gelegenheit seinem Gegenüber die Zähne herauszureißen und sie als Zahlungsmittel für Spalta-Tuning zu verwenden. Es zählt eben nicht wie groß ein Ork ist, so seine Meinung, sondern wie laut der Spalta knattert.
    Skabgrut ist Teil einer Söldnergruppe, die sich auch gerne mal von Menschen anheuern lässt, wenn denn die Bezahlung stimmt.


    Aussehen:
    Skabgruts Körper ist von Narben übersät, auf die er alle sehr stolz ist, denn sie zeugen davon, dass er ''ein zäher Kerl'' ist. In Skabgruts Mund/Maul herrscht beinahe Leere, nur einige wenige, größtenteils abgebrochene Zähne zieren seinen Beißapparat. Seine Augen hat er beide verloren. Das eine wurde ihm von einer Splittergranate herausgerissen, das andere hat er selbst zu verschulden. Nun ist er abhängig von einem Sichtgerät, dass eigens für ihn angefertigt wurde und natürlich mit den Zähnen anderer Orks bezalht wurde.


    MfG TrOeToN


    EDIT: Gibt es dann eine Karte oder Ähnliches, damit man einen Überblick hat? Man kann ja schlecht bestimmen, ob man jemanden trifft, wenn man nicht weiß, wo was ist.

    Wenn das so stimmt, freut es mich sehr. Ich habe erst in frühestens zwei Wochen damit gerechnet, weil Notch ja irgendwo gemeint hat, dass das Update so viel Arbeit ist...
    Aber 8.9. wäre schon schön. :)


    MfG TrOeToN

    Hübsche Armee. Das Orange gefällt mir sehr gut, aber ansonsten sind die vielleicht ein bisschen kontrastlos.
    Mach fleißig weiter und lass vielleicht mal ein paar Einzelfotos vom Waaaghboss oder Ähnlichem da. ;)


    Übrigens: toller Hintergrund.


    MfG TrOeToN

    Ja, dann sag ich mal das Gleiche wie du: Ohne Worte. ;)
    Sind mal wieder klasse Arbeiten, aber das kennt man ja von dir. Sind die Marines fertig? Die sehen so unakzentuiert aus, liegt aber vielleicht auch an den Bildern.


    MfG TrOeToN

    Ich werde dann mal Interesse an detaillierten Fotos bekunden. ;)
    Sieht nämlich schon ziemlich geil aus, was man erkennen kann, aber auf besseren Bildern lässt sich das auch besser beurteilen. Auf den Fotos kann man ja leider keine Kritikpunkte erkennen, weshalb ich bis jetzt ein durchweg positives Bild von den Minis habe.
    Ich will aber so gerne konstruktive Kritik äußern dürfen ... also wären ein paar neue Fotos was Feines :P

    Sieht wirklich geil aus. Respekt, da habe ich nichts an zusätzlicher Kritik zu äußern. Wurde alles schon mal erwähnt.


    Obwohl ... beim kurzen Nachdenken fällt mir doch ein klitzekleiner Kritikpunkt auf, der in dem Wortlaut noch nicht genannt wurde: Das Base wirkt mMn zu hell. Das Grau ähnelt dem vorherrschenden Silber der Mini so sehr, dass diese nicht wirklich heraussticht. Ich persönlich hätte dunkleres Grau genommen, aber das ist nur eine Meinung. ;)


    MfG TrOeToN

    Wirklich schicke Minis, vor allem Scriptor und Rhino haben es mir angetan. Coole Freehands und OSL hast du auch ziemlich gut drauf. ;)
    Ich freue mich bald mehr zu sehen. Wenn du dich weiterhin in die Richtung entwickelst freue mich am meisten auf die Minis, die in ein paar Monaten fertig werden. Weiter so und viel Spaß dabei. :up:


    MfG TrOeToN

    Fluffig wäre es, den Grot zu verkabeln, das muss man aber nicht so machen. Ich hab' schon einen 'Eavy-Metal-Maler gesehen, der das auch kein Stück berücksichtigt hat.
    Am fluffigsten ist es, den Grot an alles mögliche anzuschließen und einen kleinen Käfig o. ä. rundherum zu bauen.


    Davon dass mehrere Grots einen Bot steuern steht zwar nichts im Codex, allerdings steht auch nicht drin, dass sie es nicht dürfen. Es wäre sicherlich schön anzusehen, wenn da ein paar Grots drauf herumhampeln, aber kann auch schnell überladen wirken. Da muss man ein bisschen gucken, wie es am besten aussieht.


    MfG TrOeToN

    Moin,
    Lob ist was schönes. Immer schön, wenn den Anderen die Minis gefallen, aber hat nicht noch irgendwer Kritik? Ich versuche mich dann auch danach zu richten, so gut wie ich kann. Ich bin nur leider so stur und will immer alles so machen, wie ich es mir vorstelle und mir nicht 'reinreden lassen. Ich wehre mich dagegen, aber das hilft nicht immer :P


    Ich werde noch ein bisschen malen und dann so am Wochenende oder kurz nach dem Wochenende wieder Bilder hochladen und präsentieren.
    Es werden auch noch Marines, Eldar und ausgewählte Einzelminis folgen. Also an alle Orkhasser: Ist auch was für euch dabei, keine Angst. ;)


    MfG TrOeToN