Wie bereits in meinem anderen Thread angekündigt möchte ich meinen alten Codex Adeptus Mechanicus bearbeiten. Da die Datei leider zu groß für einen Dateianhang ist und ich mich nicht unbedingt irgendwo anmelden möchte für die eine Datei die ich hochladen müsste kann ich euch den bisher bestehenden Codex leider nicht geben, hier jedoch noch einmal der Link zu dem alten Thread: Adeptus Mechanicus Codex
Anregungen, Kritik und Diskussionen bitte im dazugehörigen Thread, ich bitte die Mods daher diesen Thread frei zu halten sollte dennoch jemand hier posten, da es sonst zu unübersichtlich wird.
Link zum Diskussionsthread: Codex Adeptus Mechanicus Diskussionen
Zu allererst Möchte ich Ideen zu den Auswahlen nennen:
HQ: Magos/Erzmagos, Techadepten/Maschinenseher
Die Magos sind als höchste Mitglieder des Mechanicus natürlich in der HQ-Auswahl anzutreffen, anders als in meinem alten Codex werden sie jedoch eine sehr passive Rolle einnehmen und vor allem Verstärken können.
Techadepten, also das Äquivalent zu den imperialen Maschinensehern werden wie die Maschinenseher in die HQ-Auswahl gestellt, verbrauchen jedoch keinen Auswahlplatz!
Elite: Praetorians, Roboter
Praetorians sind elitäre Truppen des Adeptus Mechanicus die schwer bewaffnet, mit verstärkten Skeletten und absolut furchtlos in den Kampf ziehen. Sie sollen starke Beschusseinheiten werden.
Roboter muten vom Namen zwar etwas seltsam an, Tatsache ist jedoch, dass es sie im Hintergrund tatsächlich gibt. Jedoch gefallen mir die bei Lexicanum genannten Varianten durchweg nicht, da sie mit schwer spielbaren Bewaffnungen ausgestattet sind, aus diesem Grund werden sie ein Läufer ähnlich einem Cybot.
Standard: Skitarii, Protektoren, Servitoren
Die Skitarii sind das Rückgrat der Armee des Adeptus Mechanicus und liefern nötige Feuerkraft so wie ein nicht zu unterschätzendes Durchhaltevermögen (dank ihrer vielen Bionics). Sie ähneln in gewisser Weise den Gardisten der Imperialen Armee.
Protektoren sind das Äquivalent zu den Imperialen Soldaten. Sie sind die Masse der Soldaten die sich vorwiegend um die Verteidigung der Fabrikanlagen kümmert.
Servitoren sind allgegenwärtige Maschinen die in beinahe allen Bereichen des Lebens Anwendung finden. In den Armeen des Adeptus mechanicus liefern sie zusätzliche Feuerkraft.
Sturm: Sentinel, Elektropriester, Chronogladiatoren
Sentinel unterstützen die Armeen des Mechanicus mit mobiler Feuerkraft.
Elektropriester sind fanatische Anhänger des Maschinenkultes, die mit Implantaten ausgestattet sind, durch die sie ihrer Gegner im Nahkampf als "elektrische Fackel" besiegen können. Sie dienen als Nahkampfkonter der Armee, sind jedoch selbstmörderische Einheiten, da beinahe alle von ihnen durch ihre eigenen Implantate umkommen.
Chronogladiatoren sind den Servitoren ähnlich, sie werden mit allerlei Waffen ausgestattet, sowie einem Gerät, das eine Selbstzerstörung auslöst, sollten sie nicht in regelmäßigen Abständen Kämpfe bestreiten. Da sie ohne das Kämpfen also sterben würden macht sie dies zu einer gefährlichen Waffe, die umso wirkungsvoller wird, da viele von ihnen vollgepumpt mit Kampfdrogen das Schlachtfeld betreten.
Unterstützung: Waffenplattformen, Sagitarii, Panzer der Imperialen oder Space Marines
Waffenplattformen tragen, wie der Name schon sagt, Waffen, die stationär bleiben und nach der Schlacht wieder abgebaut werden. Sie liefern schwere Waffen, die von Infanterie nicht mehr getragen werden kann.
Sagitarii sind die schwere Variante der Skitarii, sie nutzen anstatt der Spezialwaffen im Arsenal der Skitarii die schweren Waffen wie schwere Bolter, Raketenwerfer oder ähnliche.
Da das Adeptus Mechanicus an der Quelle für alle möglichen Fahrzeuge sitzen, ist es für sie möglich auf manche Fahrzeuge der Imperialen Armee oder der Space Marines zuzugreifen.
Der Grundgedanke der Armee ist eine eher immobile, elitäre Beschussarmee, die nur durch Transporter (Chimären) an Fahrt gewinnen. Die meisten Einheiten werden daher auf den Beschuss ausgelegt sein, während die Sturmauswahlen für nötigen Konter sorgen, da eine so immobile, elitäre Armee schnell von Nahkämpfern in ihren eigenen Reihen überrant sein würde.
Die HQ-Auswahlen werden nötige Unterstützung liefern, während die Standardauswahlen tatsächlich das Rückgrat der Armee werden sollen, während alle anderen Auswahlen als elitäre Segmente ergänzen sollen.
Als Besonderheit erhalten die Adeptus Mechanicus experimentelle Ausrüstungen, von denen auch Truppen welche tragen dürfen. Diese werden in 4 Typen aufgeteilt (Nahkampfwaffen, Rüstungen, Spezialwaffen, Schwere Waffen), von denen jeder Typ maximal einmal vorhanden sein darf.
Hinzu kommen besondere Aufwertungen, so können die Skitarii z.b. durch Gehirnoperationen von ihren Gefühlen befreit werden, was sie furchtlos macht.
Ich würde mich über rege Teilnahme an dem Projekt freuen, da jede helfende Hand nützlich ist. Hier auch schonmal einen Dank an Bakison der mir bereits mit einigen Ideen weitergeholfen hat.
Die Profile der Einheiten sowie deren Ausrüstung werden Stück für Stück folgen.