Wakka Wakka Orka - Neu im Spielsystem / Orks

  • Einen wunderschönen guten Abend ihr Wyrdboyz


    Ich bin ein absoluter neuling in diesem Spiel,besitze auch sogut wie keine Spielerfahrung.
    Hab mir vor kurzem mit meiner Freudin die Beginnerbox geholt und wir 2 sind fleißig am basteln / malen.


    Ich würde später gerne an tuniere teilnehmen und meine Gegner einfach überrennen.
    Hab mich daher für orks entschieden,da mir die rohe gewalt von ihnen sehr gut gefällt. :gun:
    Ich besitze imo die Orks aus der box + 20 grotze und würde gerne eine "reine Infanterie" Armee aufbauen.
    (Ohne Kopptaz / Beutepanzas und Bikz)


    1. frage: Macht das sinn sich nur auf den Nahkampf zu konzentrieren? Masse = Moschen?
    2. frage: Wie würe die Liste dazu aussehen?
    3. frage: worauf sollte ich achten?


    Ich möchte mit wenigen zügen am feind sein (ohne Bikz) und ihn einfach die grüne wut spühren lassen.


    Ich dachte an Stormboyz / Gargbots - Killabots / Megawummen / boyz - boyz - boyz :flame:


    Vllt hätten ja 2/3 Mekz Zeit und Nerv mich einwenig in der Lehre des Waaaaagh zuschulen.


    Gruß Blacksn

  • Sinnvoll ist es schon eine Massearmee aufzubauen. Die Listen dazu kannst du entweder hier im Forum im Detail finden oder du klemmst dich selbst hinter den Codex und sagst dir "Bei 1250 Punkten möchte ich mindestens 90 Orkboys spielen"
    Darauf aufbauend kannst du dann den Rest deiner Liste zusammenschrauben.


    Dann zu 1.: Durch die Sonderregel "Rennen" macht es sogar sehr viel Sinn nur auf Nahkampf bei den Boys zu setzen. Also Knarren, Spalta und ein Boss mit Energiekrallä
    zu 2.: Wie gesagt, Listen findest du hier wenn du im Listenbereich also hier: Listenbereich Orks
    zu 3.: Du solltest darauf achten, dass deine Liste dir selber gefällt. Es kann ausserdem nicht schaden eine gewisse Menge an S7-S8 Schüssen mitzunehmen, da kleine Fahrzeuge sich auf den Turnierschlachtfeldern ausbreiten wie Heuschreckenschwärme.