Die Legionen des Drachenvaters

  • Bloodgorgers



    Fluff:
    Der verderbende Einfluss Toruks hat die Trollsippen auf den Sharde Inseln zu dunklen und grausamen Spiegelbildern ihrer Vetter auf dem Festland gemacht. Über die Jahrhundert haben sich Hörner und ein unstillbarer Blutdurst entwickelt den sie auf den Schlachtfeld stillen.
    Vereint unter Gerlak Slaughterborn boten sie ihre Dienste den mächtigen Lichlords an.

    Allgemein/Fähigkeiten:
    Durchschnittliche Infanteriewerte mit SPD 5, MAT 6, DEF 12 und ARM 15 bieten leider nichts besonderes. Für Medium Base und 5/8 Punkte krieg man aber wieder mal eine Fülle an Sonderregeln.


    Tough – wie unerwartet bei Trollen. +5 Schutzwurf ist immer gut,


    Fearless – schützt vor nervigen Commandchecks. Bei nur CMD 8 auch bitter nötig.


    Terror – Modelle in Nahkampfreichweite müssen testen oder fliehen. Nett zu haben.


    Blood Thirst – wie Gerlak bekommen die Jungs +2 movement, wenn sie etwas lebendes Chargen.


    Gang – solange das gegnerische Modell in Nahkampfreichweite eines weiteren Bloodgorger ist gibt es +2 MAT und STR


    2x Hand Weapon – eine solide POW 11 ohne Sonderregeln.


    Aufgaben
    Die Jungs sind so eine grundsolide Nahkampfeinheit die ohne Probleme DEF 15 treffen und schwere Infanterie beseitigen können. Jacks können sie leider nur im Charge gefährlich werden, außer es gibt ein paar Buffs dazu.
    Mit Gerlak in 9“ werden sie zu richtigen Unitkiller, weil Overtake mit 2 Attacken und Gang einfach mal richtig geil kommt. Darüber hinaus sind Bloodgorer in 9“ immun gegen KD, was sehr unterhaltsame slam- und Wurfaktionen möglich macht.
    Was man auf keinen Fall vergessen darf: die Jungs haben eine Mediumbase und blockieren daher super Sichtlinien auf Caster wie Veny, Gaspy, Scavy und Goreshade.
    Grundsätzlich laufen die Bloodgorger recht autonom, aber sie freuen sich natürlich über die Dennys (wie eigentlich alles), eSkarres Black Spot (Overtake + Blackspot = Killingspree^^) und natürlich pGaspy (Parasite und Scything Touch). Ich persönlich liebe auch die Veny Tierliste wo die Trolle dann AD bekommen.

  • ich kann mir nicht helfen aber immer wenn ich in diese Gesichter schaue höhre ich die Stimme von Kermit dem Frosch in meinem Kofp .....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.