Die Legionen des Drachenvaters

  • Das Alptraumimperium hat keine "Konkurenz". Dies sind alles nur Marktbegleiter die früher oder später vergehen werden um dann auch Lord Toruk, Herr und Gott über ganz Caen, zu dienen.


    Dann gibt es von meinen Gorman halt nur ein Bildchen und einen netten Verweis auf den Armeeaufbau des khadoranischen Mutterlandes.

  • naja die grundfähigkeiten sind gleich und kannst du ja verlinken, aber ein paar sätze zum Einsatz und Synergien im Cryxschen heer sind doch sicher für einige interessant.


    Ich habe mal für Maddie C. gestimmt. Eine wahnsinnsfrau die keine Waffe nötig hat, denn sie vermag es mitten in der Schlacht zwischen einschlagenden Granaten jeden Mann, jede Frau und jeden Khadoranischen Wachhund der ihr gerade gefällt zu verführen. O, la, la! :love:

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • *hat eine augenklappe und eine nichtbenötigte beinprothese mit der er durch den raum hinkt*


    harhar. skarre for the win, harhar.


    *besteigt sein kleines segelboot und sticht langsam sinkend in see*

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • So es dauert noch eine Weile bis die nächste Einheit vorgestellt wird. Irgendwie habe ich so gar keine Lust 20 Mc Thralls zu bemalen :D
    Hier mal ein paar Bilder von meinen Maltisch:





    Und eine Übersicht meiner Armee:


    Und die bereits fertigen, neuen Truppen:





  • The Withershadow Combine



    Fluff:
    Das Withershadow Combine ist seit fünf Jahrhunderten eines der feineren Werkzeugen im Arsenal des Drachenvaters. Dieses Trio Liches verkörpert die große Intelligenz und vorsätzliche Bösartigkeit von Cryx. Durch die Kombination von Täuschung, Manipulation und zahlreichen Agenten konnte das Trio Kabalen auf den Festland gründen. Diese haben eine riesige Sammlung von Arcanen Schätzen gesammelt, darunter viele Orgoth Geheimnisse und andere vergessene Mächte. Das Combine schloss sich verschiedene Lich Lords in den vergangenen Jahrhunderten an und dies obwohl ihre Ursprünge und Pläne unbekannt sind. Weder Drohen noch Fordern Sie, Sie bieten nur respektvollen Gehorsam und Dienst.


    Allgemein/Fähigkeiten:
    Das Withershadow Combine kurz WSC ist eine Charakter Unit die aus drei Iron Lichs besteht. Alle drei haben SP6, eine MAT 6 und DEF 14/ARM 16. Nur der Officer hat MAT 7.
    Folgende Fähigkeiten hat jedes der drei Modelle:


    Lich Claw - solide POW 13 Waffe die leider nicht magisch ist.


    Terror – Modelle die sich in Meleereichweite bewegen müssen einen DIZ-Test bestehen oder fliehen.


    Soul Taker – Sofern ein lebendes, feindliches Modell in 2“ stirbt erhält dieses Modell einen Soulmarker. Für einen Soulmarker darf es eine Attacke kaufen oder Angriffs- oder Schadenswürfe boosten. Mit Soul Taker kann man max. 3 Soul Token halten.


    Dark Fire – Magic *Attack mit 10“ Reichweite POW 12 und einen Magiewert von 7 eine sehr schöne Sache :D Außerdem bekommt man einen Soultoken, wenn man damit einen lebenden Gegner tötet.


    Dismantle – Gegen Warjacks wirft dieses Modell einen weiteren Schadenswürfel


    Maelovus


    Officer – von ihm aus wird gemessen ob die Unit in Formation ist


    Undead – Wie unerwartet sind die Iron Lichs nicht mehr am leben ;)


    Granted: Stealth – Solange Maelovus lebt hat die gesamte Einheit Stealth, sprich Range Attacks aus mehr als 5“ verfehlen automatisch.


    Granted: Dark Industries – Sollten alle drei Modelle im Basekontakt mit einen Warjack sein und einer der drei den Todesschlag geben darf man selbst einen neuen Jack aufstellen. Wurde ein leichter zerstört gibt es einen nicht-Charakter Bonejack, bei einen schweren einen nicht-Charakter Helljack. Ein Wrackmarker wird dann nicht produziert.
    Die Fähigkeit klingt ganz nett, aber kommt fast nie zur Anwendung. Auch sollte man nicht Zwanghaft versuchen das auszunutzen. Dies ist eher eine nette Spielerrei und kein Grund das WSC mit zu nehmen.


    Er bringt den WSC Stealth und somit Schutz. Ansonsten bringt er der dem Cryxspieler wenig was man nicht auch woanders bekommen kann.


    Admonia


    Black Arts – solange sie in der CTRL des Warcasters ist kann dieser einen Upkeep Spruch kostenlos aufrechterhalten.


    Unbinding - Magic *Aktion gegnerische Upkeeps in 5“ lösen sich auf und der Urheber bekommt w3 Schaden :D


    Die letzten beiden Fähigkeiten sind ein Grund das WSC einzupacken! Einfach nur großartig, weil Cryx keinen Zugriff auf die olle Elfentussi hat.


    Tremulus


    Puppet Master – Magic *Aktion (auf eigene Truppen) oder Attack (auf Gegner). Ich kann ein betroffenes Modell zwingen den nächsten DIZ-Test, Schadenswurf oder Trefferwurf zu wiederholen. Dabei darf man auch nur einen Würfel neuwerfen lassen :D


    Ja, Puppet Master ist sau stark und gibt einem Sicherheit einen wichtigen Spruch zu sprechen oder einen Gegner am treffen zu hintern. Jeder unserer Warcaster freut sich, wenn so etwas zur Verfügung steht, weil der nutzen einfach gewaltig sein kann.


    Aufgaben
    Das WSC ist eine großartige Toolbox die sehr viele nützliche Fähigkeiten hat und auch noch hauen gehen kann. Mit ARM 16, 5 Leben und Stealth sind alle recht solide geschützt und überleben die meisten Standardattacken.
    Die drei Kernfähigkeiten (kostenloses Upkeep, gegnerische Upkeeps auflösen, rerolls) sind eine tolle Mischung die sie fast zu einer Pflichtauswahl für jeden Diener des Drachenvaters machen. Für 5 Punkte fast geschenkt.



  • Mich freuts,wieder frisches von dir zu sehen.Schöner bericht und tolle (nervende) modelle.Nicht,das Menoth probleme mit denen hätte!


    Macht jedenfalls Lust auf mehr.


    mfg,Gaffer

  • Danke für das Feedback Gaffer ;)


    Madelyn Corbeau, Ordic Courtesan wird die Tage auch noch vorgestellt. Allerdings möchte ich vorher gerne noch zwei drei weitere Kommentare lesen.

  • Naja fieste teile halt,


    aber mir scheint an sich reicht zur not 1-2 rauszusnipern damit sie keine Jacks erschaffen und die wichtigsten fähigkeiten wech sind, Maelovus alleine ist ja nicht so die leuchte ....


    wenn ich mir sowas anschau wünsch ich mir echt noch charackter unit für die Vergeltung...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Madelyn Corbeau, Ordic Courtesan



    Fluff
    Der Hof von König Baird Cathor II von Ord ist bekannt für seine subtilen Intrigen und atemberaubende Kurtisanen. Von allen Juwelen, die den Hof des Königs der Banditen zieren, ist Madelyn Corbeau möglicherweise das strahlendste, schönste und gefährlichste. Ihr Lächeln wirkt bedrohlicher als eine ganze Legion von Meuchelmördern.


    Aufgewachsen als Tocher eines ordischen Adligen und einer Ilaelesischen Kurtisane verbrachte Madelyn ihre Kindheit zwischen den Höfen dieser beiden Länder und erhielt so die wohl bestmögliche Erziehung zum Informanten in den Iron Kingdoms. Als sie volljährig wurde, war Sie bereits eine der besten Spioninen im Dienste des Königs von Ord . Das Königreich Ord konnte seine Eigenständigkeit inmitten der Kriege in West.Immoren nur deshalb solange wahren, weil es einen der besten Geheimdienste der Welt unterhielt.
    Madelyn erreichte durch die Tugenden ihres Verstandes und ihre Rücksichtslosigkeit einen hohen Bekanntheitsgrat und verweilte schon bald an allen zivilisierten Höfen West-Immorens.


    Nachdem sie unzählige Feinde ruinierte und sich ein kleines Vermögen damit verdiente, Gefallen auszutauschen und Geheimnisse zu verkaufen, richteten sich Corbeaus Bestrebungen darauf, ihr eigenes Schicksal in die Hand zu nehmen. Nun verkauft sie ihre Dienste als Ratgeberin und Informantin an jede Organisation, die das nötige Kleingeld besitzt, um ihre Schwindel erregenden Honorare zu bezahlen.


    Madelyns Wissen um die Armeen, Befehlshaber und Taktiker der Iron Kingdoms wächst rasch zu einer enzyklopädischen Ausmaßen an. Es existiert nicht eine Stadt, in der diese gerissene Frau keine Freunde, Verbündeten oder Liebhaber besitzt. Ihre Bekanntschaften lassen sich in den oberen Schichten jeder Gesellschaft finden, von den verräterischen Kayazy von Korsk bis hin zu den Scruratoren Imers. Ihr diplomatisches Geschick ist derart groß, dass selbst die mächtigen und finsteren Herrscher von Cryx bereits in den Genuss ihrer „Dienste“ kamen. Dies schließt den erwürdigen Drachenvater selbstverständlich aus. Er spricht nicht mit niederen Menschen und bei diesen „Diensten“ und der Größe des Drachen...na ja, sagen wir einfach Madelyn würde wie ein Bile Thrall platzen. Daher bleiben nur die untoten Lich Lords :D Dies untermauert meine Theorie, dass ein Lich Lord Anspruch auf einen eisernen Penis hat.



    Allgemein/Fähigkeiten:
    Madelyns Profil ist etwas schlechter als von einer normalen Satyxe. Zwar verfügt sie über 5 Leben, aber mit einer Arm von nur 12 dürfte jeder Treffer sie umhauen.


    Advisor – Wenn ein befreundetes Solo oder Warcaster in B2B mit ihr steht bekommt er +1 CMD! Bei den untoten Truppen meist nicht sonderlich wichtig, aber Terminus Tough-Aura und Skarres Opferattacke haben so eine größere Reichweite.


    Intrigue – Befindet sich min. ein gegnerisches Modell zu Beginn des Zuges in ihrer CMD von 9“, darf ein befreundetes Kämpfermodell (auch Warcaster) sich 3“ bewegen. Drei Zoll extra Bewegung sind Grund genug für jeden Nahkampfcaster sie einzupacken. Nicht vergessen, dass man auch eigene Solos damit bewegen dürfte ;)


    Seduction (*Action) - Ein lebendes, feindliches Modell im B2B darf Bewegt werden und einmal zuschlagen. Unglaublich stark. Besonders, wenn man bedenkt wie wichtig in Warmachine die Bewegung ist. Einfach mal einen Anführer aus der Befehlsreichweite stellen oder Gegner zum Rücken der Cryx Armee.


    Sucker! – Wenn Madelyn direkt von einer Fernkampfattacke getroffen wird muss man den Treffer auf ein LEBENDES, eigenes Modell in 2“ umleiten. Gerade lebend kann ihr ein Problem darstellen.


    Aufgaben
    Wie oben schon angedeutet freuen sich bei Cryx besonders Terminus über die Fähigkeiten, weil ihn dies sehr Mobil macht und Aura erweitert. Aber auch andere Armeen profitieren von diesen Fähigkeiten. 3“ extra ist eine Menge und kann unsere super Nahkämpfer wie Gerlak, Tartarus usw in genua die gewünschte position bringen. Auch ist es möglich so einen Bile Thrall in einer Runde 8“ zu bewegen und trotzdem platzen zu lassen ;)
    Der Gegner sollte nach Möglichkeit keine Sicht auf sie bekommen, wenn ihr wollt dass sie überlebt. Ein wenig Blast-Schaden oder ein gut gezielter Zauber reichen meist um sie zu töten. Dies beides wird von Sucker! nicht abgefangen. Daher sollte man als Cryxer auch nicht unbedingt seine Armee mit lebenden Modellen vollknallen um diesen Effekt nutzen zu können. Ein schlauer Gegner wird immer eher versuchen sie mit Magie zu legen, weil es einfacher und schneller geht.




    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Korrigier mich aber ist Sucker! nicht ein "muß" statt einem "darf" ?


    hatte das so im kopf wenn der warcaster stealth hat kann man die schüsse einfach auf Maddie legen und die leitet sie dann auf den warcaster daneben um. da kann es von vorteil sein kein "lebendes" modell zu sein ...


    sollte ich das falsch im kopf haben würd sie das natürlich doch ne ecker stärker machen ....


    zum modell: Sie sieht etwas sehr untot aus, hätte es da nicht nen tacken mehr hautfarbe sein können? :D

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Korrigier mich aber ist Sucker! nicht ein "muß" statt einem "darf" ?

    Es ist ein muss


    hatte das so im kopf wenn der warcaster stealth hat kann man die schüsse einfach auf Maddie legen und die leitet sie dann auf den warcaster daneben um. da kann es von vorteil sein kein "lebendes" modell zu sein ...


    sollte ich das falsch im kopf haben würd sie das natürlich doch ne ecker stärker machen ....


    Sucker! Verteilt Auto-Hits und Stealth triggerd nur bei "declared against". Daher bekommt das Modell den Treffer mit allen Effekten und den Schaden ab.


    zum modell: Sie sieht etwas sehr untot aus, hätte es da nicht nen tacken mehr hautfarbe sein können? :D


    Um ihre Schönheit zu erhalten hat man sie kurzerhand getötet. Nun bleibt sie ewig wunderschön.

  • Schöne Vorstellung.
    Auch wenn mir ein nicht-untotes Modell besser gefallen würde,ist es durchaus ein schönes Modell geworden.Damit würden die Bettgeschichten in Imoren aufhören (wegen dem Geruch und so).


    Spieltechnik ein tolles Modell.
    Mir würde bei solchen Modellen Interessiern,welchen Fraktionen sie Generell anschließen könen.


    mfg,Gaffer

  • ich find die Dame inzwischen auch sehr toll
    sowohl das Modell, als das Artwork im Buch ( :P wenn ihr mich nett fragt scan ichs ein ... oder ihr googelts einfach ^^ )


    zu erst war ich mir nicht sicher, ob sie mir was bringt, aber meine Söldner sind bis auf dei gunmages im Adlesvertrag sehr NK-lastig und da wird sie wieder sehr interessant.


    Deine Bemalung fügt sich nahtlos ins Armee-Schema ein, was nicht schlecht ist, aber ein bischen gegen meinen Geschmack und Gefühl für Solos geht.
    Es sind solos und damit eigentlich frei und ungebunden. Vor allem bei Söldnern hätte ich die Dame eigenständig angemalt.
    Andererseits fördert eine einheitliche Bemalung den "Verstecken - Faktor"
    Der Gegner wird sie so nicht so bewußt wahrnehmen, da sie farblich in der Restarmee verschwindet ^^
    Denke ich.


    So gefällt sie mir recht gut. Totenbleich ... etwas arg, aber ok.


    Spieltechnisch sehr schöne Darlegung der Vor und Nachteile (wie schon vorher für die anderen Einheiten) fehlt mir allerdings ein bischen mehr Zusammenspiel-Beispiele. Aber das ist ja auch gut - man will ja den Gegner nicht vollkommen informieren ;)


    kannst du mal ein paar Bilder von hinten und aus Spielersicht machen?
    Diese Frontansichten sind sehr gut für vorstellung und Diskussion des Modells, aber ich hab gerne die Perspektive des Spielers. :)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)