Die Legionen des Drachenvaters

  • [align=justify]Satyxis Blood Witches & Blood Hag



    Fluff:
    Der Sadismus der Satyxen ist unter denen, die das Meer der Broken Coast befahren legendär. Aber selbst unter dieser verkommenen Kriegerinnen gibt es diejenigen, deren Appetit auf Gräueltaten und Schmerz noch größer ist als der ihrer Schwestern. Die Satyxis Blood Witches.


    Diese wenigen lernen, eine korrumpierte, ursprüngliche Magie, die durch Blut und Gemetzel geschürt wird, zu meistern. Unzählig die Geschichten von Stranddörfer die im dunkel der Nacht in Schlachthöfe verwandelt wurden. Ihre Bürger abgeschlachtet und ihr Blut verwendet, um Glyphen auf den Wänden ihrer Häuser zu malen.


    Zeit hat für diese Frauen kaum eine Bedeutung. Seit das Blut der Drachen über ihre Insel herabregnete sind diese Frauen mit einen unnatürlich langen Leben gesegnet. Doch nur wenige werden wirklich alt, weil sie sich nach der Schlacht lüsten oder selbst Opfer ihrer Dunklen Rituale wrden.
    Diejenigen die Jahrhunderte überlebten, sind gewaltig und bösartig. Sie werden zentralen Figuren unter Satyxis Zirkeln und Schwesternschaften. Mächtig genug damit ihre pure Anwesenheit das Leben aus den Feinden zieht und mit nur einen leisen Wort der Macht verwandeln sie ihre Schwestern zu roten Geister aus Blut die immun gegen die schwachen Waffen der sterblichen sind.


    Allgemein/Fähigkeiten:
    Da die Blood Hag der Hauptgrund zum spielen dieses Trupps ist wird sie gleich mit erklärt ;)
    Die normalen Kriegerinnen haben SPD 7, MAT 6 und DEF/ARM 13. Treffen also recht solide und sind sau schnell! Allerdings halten die Mädels mal gar nichts aus...
    Die Blood Hag hat (fast) das gleiche Profil. Wie üblich hat sie +1 MAT, 5 Leben und einen besseren CMD von 9. Allerdings ist wurde der SPD auf nur 5“ gedrückt. Dies soll wohl zeigen, dass es sich um eine alte Dame handelt.


    Gang – Solange ein anderes Modell der Unit in Nahkampfreichweite des gleichen Gegners ist, gibt es +2 zum Treffer- und Schadenswürfe. Damit haben die Mädels MAT 8 und eine solide POW! Geil!


    Horns – einfache POW 8 Waffe ohne alles. Mit Gang immerhin POW 10.


    Blood Razor – eine Magische POW 10 Waffe mit Bloodletting. Wir müssen uns vor jeden Angriff aussuchen was mit getöteten, lebenden Modellen passiert. Entweder wir nutzen Blood Mist, entfernen das gegnerische Modell und legen eine 3“ Cloud AOE dessen stelle oder wir zerstören es und fügen einen Modell in 4“ einen Treffer in Höhe der Stärke des Modells zu. Beides sehr nette Fähigkeiten. Das eine hilft gegen Reanimation und das andere gegen High-DEF.


    Blood Hag


    Officer – Wenn sie stirbt ist sie weg.


    Stealth – Schüsse aus 5“ Entfernung verfehlen automatisch. Damit lebt die Tante gleich ein ganzes Stück länger.


    Gang – siehe oben.


    Entropic Force – Gegnerische Modelle in 9“ verlieren Tough und können nicht geheilt werden. Haha Trolle!


    Blood Shadow – Am Ende der Aktivierung kann die gesamte Einheit für eine Runde Incorpereal werden. Leider darf man dies nur ein Mal im Spiel anwenden.


    Horns – wie bei den Witches


    Blood Razor – wie bei den Witches, aber mit der Zusatzfähigkeit Dispel! Sprich, trifft die Hag (mit Gang MAT 9) lösen sich gegnerische Upkeeps auf :D


    Aufgaben:
    Wie oben schon beschrieben spielt man die Einheit eigentlich nur, wenn man die Blood Hag möchte. Diese ist gegen Trolle die Pest und auch so ganz gut zu gebrauchen. Außerdem erlaubt sie mit eSkarre eine Armee die einen Zug lang nur durch magische Waffen verwundet werden kann ;) Gerade Khador und Cygnar haben davon nicht so viele.
    Gegen Standartinfanterie sind die Blood Witches super mit ihren zwei Attacken und der Möglichkeit eine dritte durch Bloodletting zu generieren. Gerade gegen viel Kleinkram oder High-DEF Modelle laufen die Damen zur Höchstform auf. Dank dem MAT 9 Dispel kann auch mal ein nerviges Iron Flesh entfernt werden bevor die anderen Damen anfangen den Trupp zu zerpflücken. Hier sollte man auch die Blood Mists nicht vergessen die einen soliden LOS-Blocker für andere Truppen bilden können. Oft stürmen die Blood Witches bei mir als erstes in den Gegner, machen einige AOEs und werden dann Incorp.
    Etwas nerven tut der SPD von 5 der Hag, aber wenn diese gleich ganz vorne aufgestellt wird und immer rennt bleiben alle Mädels brav in ihrer 9“ CMD. Dies bedeutet allerdings auch, dass die Hag meist erst mit der zweiten Welle zuschlägt, wenn man dies den möchte. Meistens steht sie nur in der Nähe gegnerischer Truppen mit Tough oder Heilfähigkeiten und schaut zu wie der Gegner weint.
    Aber bei all den Lobesliedern muss auch sagen dass DEF/ARM 13 einfach nichts brauchbares ist. Die Mädels sterben wie die Fliegen und mit 4/6 Punkte + 2 für die Hag bekommt man entweder schon McThralls als Fleischtruppen oder halt Banes.
    Trotzdem spiele ich sie gerne. Am allerliebsten mit den Skarres, weil es schön zum Hintergrund passt und unglaublich stark ist.

  • sooo....dann sage ich auch mal was zu deinen Ausführungen.
    Finde die Klasse! Hat mir so als Noob bisher sehr sehr gut geholfen!
    Die Bemalung sieht auch schick aus, einfach aber schick, so muss das sein :D
    Wie hast du die graue Haut gemacht?


    uuund...ich würde gerne mal mehr zu Söldnern hören...zB der Ogrun Bokur, Gudrun, Ragman...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Zitat

    Finde die Klasse! Hat mir so als Noob bisher sehr sehr gut geholfen!


    Da freut mich!


    Zitat

    Wie hast du die graue Haut gemacht?

    weiße Farbe und anschließend badab black... ganz einfach, weil DLM faul



    Zitat

    uuund...ich würde gerne mal mehr zu Söldnern hören...zB der Ogrun Bokur, Gudrun, Ragman...


    weitere Söldner wird es vermutlich nicht geben. Bis auf Gorman gibt es keine Söldner die Cryx unbedingt braucht. Nyss und MacNail waren eher ein zusatz, weil ich auch mal ballern wollte :D Und über Madelyn freuen pSkarre und Terminus.


    Ogrun Bokur --> ist dafür da den einen Schuss von Eiryss abzufangen, damit der Caster weiterhin sein Fokus behält. Nette Sache, aber welcher Cryx Caster braucht ihn UND hat die 3 Punkte dafür über?


    Gudrun --> erfüllt die gleichen Aufgaben wie Gerlak, nur ist Gudrun deutlisch schlechter und kein friendly faction.


    Ragman --> eine Dark Shroud Aura ist nett, aber die Units von Cryx die das haben wollen sind meist viel schneller als er.


    Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, kommen ein paar Croes dazu. Ich muss vorher noch ein wenig mit dem neuen Caster testen und schauen ob die wirklich so stark mit dem sind. Aktuell halte ich die zwar für nett, aber nicht nett genug um sie zu kaufen.


    demnächst werden folgende Modell vorgestellt.


    1. Master Necrotech Mortenebra & Deryliss (Warcaster)
    2. Slayer (Helljack)
    3. Deathripper (Bonejack)
    4. Satyxis Raider Captain (Solo)
    5. Necro Tech mit Scrapt Thralls (Solo)
    6. Bloodgorgers (Unit) <-- sind noch nicht bemalt.


    Anschließend kaufe ich mir noch Lord Exhumator Scaverous. Sollten noch Plastikkits für den Leviathan und die Stalker rauskommen würden diese auch gekauft werden. Auf Metall habe ich bei diesen Modellen keine Lust.

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Danke für die fixen Antworten, das mit dem Badab Black habe ich mir schon fast gedacht...konnte mit nicht vorstellen, dass du da irgendwas mit Grau akzentuiert hast :P:P


    Zitat

    Bis auf Gorman gibt es keine Söldner die Cryx unbedingt braucht.


    Das war bisher auch mein Gedanke, die Nyss finde ich auch noch schick, zumindest werde ich mir die Elfen irgendwann noch zulegen, dennoch weiß ich nicht so recht wie/ob ich die überhaupt gebrauchen kann, in welchen Listen, mit welchen Castern und anderen Einheiten spielst du sie denn?


    Zitat

    Ogrun Bokur --> ist dafür da den einen Schuss von Eiryss abzufangen, damit der Caster weiterhin sein Fokus behält. Nette Sache, aber welcher Cryx Caster braucht ihn UND hat die 3 Punkte dafür über?


    Ja, das fiel mir auch schon beim Listen schreiben auf, irgendwie zu teuer und es gibt doch Tolleres Spilezeug im Cryx Arsenal, dennoch ich finde das Modell nett und daher überlege ich ihn doch irgendwann mal anzuschaffen...wenn ich reich bin oder ich in einem langen dunklen Winter kein Weib habe^^


    Zitat


    Gudrun --> erfüllt die gleichen Aufgaben wie Gerlak, nur ist Gudrun deutlisch schlechter und kein friendly faction.


    Lässt man den Gerlak denn ohne sein Trollbande alleine übers Feld hoppeln oder wie muss ich das verstehen? Für die Trolle selbst ist ja nicht immer Platz und den Gerlak habe ich in ein paar Listen mal alleine gesehen.


    Zitat

    Ragman --> eine Dark Shroud Aura ist nett, aber die Units von Cryx die das haben wollen sind meist viel schneller als er.


    Da finde ich wieder mal das Modell sehr schick, aber zu lahm, ich dachte es gäbe wenigstens irgendnen Trick, damit der schneller wird :whistling:


    Zitat

    Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, kommen ein paar Croes dazu. Ich muss vorher noch ein wenig mit dem neuen Caster testen und schauen ob die wirklich so stark mit dem sind. Aktuell halte ich die zwar für nett, aber nicht nett genug um sie zu kaufen.


    Ja, die finde ich auch noch recht interessant, was machen die denn zusammen mit dem Scavy (den meinste, oder?) ?
    Ich dachte bei dem spielt man Biles, die dann irgendwann zerplatzen oder so...



    Find ich gut die Liste! :thumbsup:


    hast du denn vor mehrere Stalker auf einmal zu spielen oder nur einen um zu nerven (Solos, Caster usw.)?

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Zitat

    Das war bisher auch mein Gedanke, die Nyss finde ich auch noch schick, zumindest werde ich mir die Elfen irgendwann noch zulegen, dennoch weiß ich nicht so recht wie/ob ich die überhaupt gebrauchen kann, in welchen Listen, mit welchen Castern und anderen Einheiten spielst du sie denn?

    Mit pDenny sind die die Pest. schießen 18", haben im Feat quasi RAT 8 und POW 15, können kombinieren, haben eine gute DEF... alles was Denny will :D


    Mit anderen Cryxcastern laufen die leider nicht so gut. Hätten wir auch einen Officer bekommen der die zu friendly Faction macht würden die in jeder zweiten Liste stecken. So bringen die nur wenig, weil fast alle anderen Caster immer nur friendly Faction Modells helfen.


    Zitat

    Lässt man den Gerlak denn ohne sein Trollbande alleine übers Feld hoppeln oder wie muss ich das verstehen? Für die Trolle selbst ist ja nicht immer Platz und den Gerlak habe ich in ein paar Listen mal alleine gesehen.


    Vorab: Bloodgorger sind eine wirklich gute und starke Einheit, aber sie leiden unter den Banes.


    Gerlak ist ein großartiges Modell. MAT 8, Reach und Killingspree lassen ihn ganze Einheiten alleine aufräumen. Ich spiele ihn gerne zusammen mit Gorman, damit niemand ihn beschießen kann bis er da ist.
    Eine Einheit die -2 DEF durch einen der üblichen Debuffs erhält wird von Gerlak einfach überrannt. Die Jungs die das ohne Buff durchstehen kann man an einer Hand abzählen. Beachten sollte man, dass Tough einen den Tag versauen kann, weil Killingspree auf Kill triggert.


    Zitat

    Da finde ich wieder mal das Modell sehr schick, aber zu lahm, ich dachte es gäbe wenigstens irgendnen Trick, damit der schneller wird :whistling:

    Cryx kann alles, aber mit SPD geben ist rare.


    Zitat

    Ja, die finde ich auch noch recht interessant, was machen die denn zusammen mit dem Scavy (den meinste, oder?) ?
    Ich dachte bei dem spielt man Biles, die dann irgendwann zerplatzen oder so...


    Telekinise + Icy Grip = -4 DEF und 4w6 Schaden :D


    Biles sind offensichtlich interessant mit ihm, aber ich habe noch nicht rausbekommen wie er sie vor Beschuss schützen soll.

    Zitat


    hast du denn vor mehrere Stalker auf einmal zu spielen oder nur einen um zu nerven (Solos, Caster usw.)?


    Aktuell teste ich eine Tier 4 Morty Liste ohne Deathjack, aber mit 2 Stalkern. Läuft ganz annehmbar, aber gegen Caster mit einer hohen Grund-ARM machen den Jungs schon ziemlich zu schaffen.

  • Eine zweite Unit Bane Thralls. Etwas heller als die anderen um die unterscheiden zu können.


    Satyxis Raiders Captain


    Zwei Deathripper Arc Nodes


    Morty mit ihren Skarlock


    Die Necrotechs mit Scrapthralls


    Meine zwei Slayer

  • Wie soll es weitergehen 5

    1. 1. Ältere Erklärungen überarbeiten (z.B. Bane Knights, Tartarus usw) (2) 40%
    2. 2. Neue Erklräungen schreiben. Am liebsten zu X (1) 20%
    3. 3. gar nicht... Das ist alles langweilig! Ich will lieber X (2) 40%

    Moin,


    nachdem hier wieder mal richtig viel Feedback kommt eine kleine Umfrage:


    Stimmen für 2 und 3 werden nur mit einen Beitrag gewertet damit ich weiß was ihr lieber haben wollt.

  • Also ich wollt nur mal sagen, dass die Minis alle richtig klasse aussehen =)
    Schau hier immer etwas still mit, also fühl dich beobachtet, auch wenn hier manchmal ncihts geschrieben wird :D

  • Hab mal nix angeklickt, weil ich alles davon lesen werde, egal was kommt.


    Als wunsch würd ich glaub gern mal ein Gruppenbild sehen, inzwischen ist die Sammlung ja doch stattlich angewachsen. Wenn nicht alles aus eins passt halt in 2-3 bildern Thematisch sortiert oda so ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Deathripper



    Fluff:
    Der Deathripper. Cryx vollkommenster Bonejack. Er ist das Rückgrat der Armeen der dunklen Warcaster und oft Vorbote größerer Streitkräfte.
    Er ist das einfachste Konstrukt der Cryx. Es besteht hauptsächlich aus den Knochen gefallener Tiere, die zusammengesetzt wurde, um einen grün glühenden Seelenofen aufzunehmen. Mit der einfachsten aller Waffen, seinen mächtigen Mandibeln aus alchimistisch gehärtetem Stahl, kann er einen leichten Warjack bis auf das Grundgerüst abnagen.


    Fähigkeiten:
    Das zweite der 4 Punkte Arcnodes. Wie die anderen Chicken mit SPD 7 sehr flink verlässt er sich ausschließlich auf seine Hohe DEF von 15 um nicht getroffen zu werden. Die Panzerung von 14 ist nichts Wert gegen ernsthafte Attacken.


    Arc Node – Warcaster können ihre Zauber durch dieses Modell sprechen und LOS und Reichweite von dort messen. Der Grund warum man die Jungs spielt ;)


    Waffen:


    Mandible – POW 13 mit sustained Attack ( treffe diese Runde 1x und alle weiteren Attacken treffen auch) sind mit MAT 6 gar nicht mal schlecht. Besonders mit Parasite kann man hier interessante Sachen machen.


    Aufgaben
    In erster Linie möchte ein Cryxcaster ein zwei günstige Arc Nodes. Die Wahl ob Deathripper oder Nightwretch ist meist eine Geschmacksfrage.
    In den Nahkampf wollen die Nodes selten, weil sie dort nicht channeln können, aber der Deathripper bietet mit seiner POW 13 Attacke ein paar interessante Optionen an.
    So kann er sich z.B. selbstständig aus Nahkämpfe befreien oder mal zum Chargen auf gegnerische Ziele missbraucht werden.
    In der Praxis nutzt man ihn aber meistens wie den Nighwretch auch: 14“ rennen, Sprüche raushauen und hoffen dass der Gegner ihn nicht vollständig vernichtet :D

    2 Mal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Bane Knights



    Fluff:
    Begleitet von einem eisigen Wind schweben die Bane Knights über die Schlachtfelder der Eisernern Königreiche. Von Nekromanten aus den Schatten gerufen und mit unheiligen Runen wieder an diese Welt gebunden schürt sich in ihnen ein unbändiger Hass auf alle sterblichen Wesen.


    Mit ihren aus Schatten geschmiedeten Lanzen durchdringen sie die stärksten Rüstungen und bewegen sich lautlos durch jede von Menschen geschaffene Barriere. Grauenhafte Geschichten erzählen von Soldaten die sich sicher in ihre Schützengräben gerettet hatten, nur um ohne Vorwarnung von den Bane Knights aus den Wänden um sie herum getötet zu werden.


    Allgemein/Fähigkeiten:
    Typische Ritter Stateline von Warmachine.. Zum Schutz sind DEF 12 und ARM 16 vorgesehen was gegen Blast DMG und leichten Beschuss reicht. Mit einen Buff oder Debuff auf den Gegner kommt man schnell auf 18 was die Knights gegen einen Großteil des Beschuss resistent macht. Leider trifft der Gegner sie dann trotzdem fast immer. Stichwort Eiryss.
    SPD 5 und MAT 6 sind nicht ganz so toll, werden aber durch Tartarus, ihre eigenen Fähigkeiten und Debuffs mehr als ausgeglichen.


    Undead – wie unerwartet^^ Fliehen nicht, geben keine Soul Tokens usw.


    Ghostly – Bane Knights gehen einfach durch obstacles, terrain und obstructions ohne Abzüge. Außerdem gibt es keine Freestrikes gegen die Jungs. Super Sache.


    Vengeance – Tötet der Gegner einen Bane darf die Unit nächste Runde 3“ advancen und zuschlagen. Das zuschlagen kommt seltener zum tragen, aber die 3“ extra sind Gold wert.


    Bane Lance – POW 11 mit Weaponmaster und Reach. Fein um über andere Banes auf Jacks zu schlagen .


    Aufgaben
    Im Spiel verstecken sich die Ritter meist hinter Schablone oder sichtblockierende Geländestücke. Sobald man dann nah genug am Gegner ist vernichten sie eine gegnerische Einheit/Modell nach Wahl. Es gibt kaum etwas was einen Angriff einer Einheit Bane Knights überlebt.
    Da die Ritter sehr teuer sind (1/3 der Armee) muss man sie gut schützen und nach Möglichkeit nicht blind verheizen. Interessant ist es zwei drei Ritter weiter vorne laufen zu lassen damit der Gegner diese auskreuzen kann und selbst vorrückt. Die restliche Einheit bekommt die freie Bewegung, haut was um und bringt sich in Position. Wenn der Gegner Debuffs wirft, Zauber hat die euch am Chargen hindern oder die ganze Unit gar einfriert sollte man so was natürlich unterlassen.

  • Slayer



    Fluff:
    Die Helljacks sind massive Kolosse aus Metall, Magie und unsterblichen Seelen. Diese nekrotechnischen Alpträume durchstreifen die Schlachtfelder Immorens heute täglich auf der Suche nach Beute und einer der ersten dieser Art war der Slayer.
    Auf seinen Chasis baut eine Vielzahl der Cryx Helljacks auf und aufgrund seiner günstigen Baukosten und Effektivität ist er seit 531 n.R. im Dienst des dunklen Warcaster und es gibt keine Anzeichen das die Produktion bald eingestellt wird
    Ein gespenstisch grünes Glühen geht vom Seelenfeuerofen des Slayers aus und erstreckt sich zwischen den Panzerplatten des Helljacks bis hin zu den ewig hungrigen Augen. Diese glühen in einm grauenvollen Licht, und haben dadurch unzählige Schauergeschichten über die Legionen des Drachenvaters hervor gebraucht. Nicht zuletzt werden zum Beispiel die schwebenden grünen Lcihter, die von Reisenden oft in den Sümpfen und Mooren Immorens gesehen werden, Cryxlichter genannt.

    Allgemein/Fähigkeiten:

    Da fast alle Helljacks auf den Slayer basieren überrascht das Profil nicht wirklich. Die typischen Helljackwertel mit SPD 6, MAT 7, DEF 13 und ARM 17 machen auch aus dem Slayer einen schnellen, treffsicheren Jack der nicht viel aushält. Allerdings für nur 6 Punkte ;)


    Waffen


    Tusks - eine nette POW 12 Waffe die nicht zerstört werden kann.


    2x Death Claw – zwei Open Fists mit POW 16. Das reicht so gerade mal für leichte Warjacks und Infanterie, wenn man die ARM des Gegners nicht senken kann. Mit den Open Fists lässt sich der übliche Blödsinn (Zweihändiger Wurf!) verzapfen.


    Combo Strike – eine *Attack die euch zwingt alle initial Attacks für eine POW 22 Attacke zu opfern. Gerade im Charge eine sehr interessante Option.


    Aufgaben
    Ein schwerer Warjack der nur 6 Punkte kostet und dafür trampeln kann und solide zuhaut? Klingt eigentlich recht gut, aber leider frisst er unglaublich viel Fokus. Eine Warwitch Siren ist daher fast Pflicht (warum sollte man überhaupt ohne spielen?) und Arm-Debuff auf den Gegner bieten sich auch an.
    Aufgrund seiner geringen ARM muss man der Gegner meist sofort vernichtet werden und das geht gegen ARM 18+ nur mit einen Charge, Debuffs und/oder boosten. Ohne Debuffs wird man um den Schadensboost nicht drum rum kommen, aber 3 Fok für eine Attacke POW 22 und eine POW 16 mit je 3w6? Das will kaum ein Cryxcaster bezahlen. Dann lieber ein fokussparender Seether oder der einen Punkt teurere und vielseitigere Reaper.
    Allerdings ist er als Anfangsjack ziemlich lustig, wird von pDenny unglaublich gepusht (wie eigentlich alles) und Mortenbra und das Witch Conven machen seine Schwächen eigentlich auch nichts. Gerade Mortenbra spamt sie recht gerne, weil sie durch ihre Zauber quasi alle Seether sind und nur 6 Punkte kosten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Auf Wunsch auch wieder hier in der Fanworld.


    Zwei neue und eine überarbeitete Erklärung auf einen Schlag dazu.


    Kommentare sind natürlich erwünscht ;)

  • mahlzeit,
    nur mal so als frage, DLM, war der reapr nicht einen lächerlichen punkt teurer als der slayer?
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Moin zusammen,


    letztes Wochenende hat der Tabletopclub Playnetix aus Oldenburg ein kleines Turnier veranstaltet.


    Gespielt wurden 4 Spiele mit 2 Listen auf 42 Punkten nach Steamroller.


    Am Sonntag stand ich dann früh auf und wollte mir ein paar Brötchen holen, aber der olle Bäcker hatte um 07:00 nicht mal offen. Hmm, dann halt Aufbackbrötchen und anschließend beim besten Regenwetter auf nach Oldenburg.

    Meine netten Flufflisten:


    Wraith Witch Deneghra (*6pts)
    * Nightwretch (4pts)
    * Deathjack (12pts)
    * Nightmare (10pts)
    Satyxis Raiders (Leader and 9 Grunts) (8pts)
    * Satyxis Raider Sea Witch (2pts)
    The Withershadow Combine (5pts)
    Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
    General Gerlak Slaughterborn (3pts)
    Satyxis Raider Captain (2pts)


    Lich Lord Asphyxious (*6pts)
    * Nightwretch (4pts)
    * Nightwretch (4pts)
    Bane Knights (Leader and 9 Grunts) (10pts)
    Bane Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    * Bane Thrall Officer & Standard (3pts)
    Bile Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    The Withershadow Combine (5pts)
    Bane Lord Tartarus (4pts)
    Darragh Wrathe (4pts)
    Warwitch Siren (2pts)
    Warwitch Siren (2pts)


    Taktik und Hintergrundgedanken spar ich mir mal ;) Das Armeethema war bei beiden Listen "Sieg".


    Spiel 1 gegen Joe mit Cygnar


    Gegen Joe hatte ich schon ein paar unterhaltsame Spiele gemacht und Cygnar sah ich nun auch nicht so oft bei mir.


    Gespielte wurde Killbox und zur Auswahl hatte er eStryker und eHaley. Ich wählte Gaspy und er natürlich die Haley:


    Major Victoria Haley
    Thorn
    Stormclad
    Squire
    Arcane Tempest Gun Mages (Leader and 5 Grunts)
    Arcane Tempest Gun Mage Officer
    Black 13th Gun Mage Strike Team
    Storm Lances (Leader and 2 Grunts)
    Journeyman Warcaster
    Rhupert Carvolo, Piper of Ord
    Stormsmith Stormcaller
    Stormsmith Stormcaller
    Stormsmith Stormcaller


    Ich durfte anfangen und stellte von links nach rechts: Chicken, Siren, Bane Thralls, Biles, Tartarus, Gaspy, WSC, Darragh, Bane Knights, Siren Chicken


    Er stellte von links nach rechts gegenüber: Stormcaller, 13th, Gun Mages in einer langen reihe, dahinter die beiden Jacks, Haley, Squiere, Jorney und neben den Gun Mages die Lances + Rhupert.


    Zug 1 DLM
    Ich sprach Hellbound auf Gaspy, lege drei Wolken und alles rannte nach vorne und wurde anschließend durch Darragh noch etwas weiter geschoben.


    Zug 1 Joe
    Arkane Shield vom Jorney auf Haley und der Rest ging ein paar Schrittchen nach vorne. Irgendwie hatte keine Lust sich einen männlichen Nahkampf zu stellen^^


    Zug 2 DLM
    Meine Banes und Biles rannten stumpf nach vorne zum verheizen. Die beiden Nightwretches versuchten je einen Stormcaller geboostet zu treffen, aber versauten das solide.
    Daraufhin aktivierte Gaspy und verwandelte einen Stormcaller in einen Bane Knight und legte eine kleine Wolke vor die Reiterei.



    Zug 2 Joe
    Haley ging nach vorne und nutzte Telekinese auf sich selbst um ins Szenario zu kommen. Feat.
    Anschließend wurde auch der eine Reiter mit Telekinese nach vorne geschoben und die Reiterei stürmte in meine Bane Knights. Charge + Blitze kostete mich 5 Knights und den Arc Node eines Chickens... Anschließend rotzten die Gun Mages gemeinsam drei weitere Knights weg und die die Black 13 versuchten ein paar Bane Thralls zu töten. Forderten allerdings „nur“ das untote Leben des Chefs ein.
    Beide Jacks gingen vor Haley und blockierten die Sichtlinie


    Zug 3 DLM
    So in der Art war das sogar geplant. Die Banes hauen mit Vengeance zwei Reiter aus den Sattel und ab dann Entscheidet Joe wie ich zu aktivieren habe.
    Ich musste zuerst die Bane Thralls aktivieren und verwickelte die Black 13th + Stormclad in einen Nahkampf. Der Rest aktivierte der Reihe nach und mein Chicken auf der rechten Seite knallte einen vom Black 13th um, aber ansonsten konnte ich nichts reißen. Das ich nicht chargen darf hatte ich vergessen also Gaspy zurück und Wolken davor. Nächste Runde sollte aufräumen.


    Zug 3 Joe
    Sein Reiter versaute den Angriff auf einen Bane Knight und es begann das Tontaubenschießen. Die Gun Mages erschießen die verbliebenden Ritter und nur Tartarus blieb stolz und unverwundet stehen.
    Meinen Bane Thralls ging es auch gut an den Kragen und nur die Standarte + ein Trooper überlebten.
    Haley bunkerte Fokus und hoffte die Runde irgendwie zu überstehen. Die Jacks und Gun Mages hatten sie extra umzingelt ;)


    Zug 4 DLM
    Tja, muß ich wohl doch featen... Vorher wmußte noch ein wenig Vorarbeit geleistet werden und Tartarus charged die Gun Mages und erschaffte mir 4 neue Bane Thralls ;) Legt noch eben einen Curse auf Haley um den Kill gleich sicher zu machen. Die Bane Thralls sollten vorher noch eben den Arc Node zu prügeln um auch genug Platz zu und versuche zu haben... na ja, kurz: 4 bane Thralls konnten ihn nicht mal halb zu Schrott machen.
    Die Biles gingen nach vorne und spielten Platzen. Daraufhin starb so ziemlich alles auf dem Fleck außer Tartarus, die Jacks und Haley.
    Gaspy nach vorne Feat, Puppetmaster auf den Chef der Bane Thralls. Erst mit 2 Jungs den Thorn entsorgt und der Rest auf Haley.


    Sieg durch Casterkill ;)

  • Spiel zwei ging direkt gegen Drömel mit Circle.


    Er hatte Kromac und Baldur und wir sollten irgendwelche Säulen zerstören. Nach kurzen überlegen entschied ich mich für die eDenny Liste.


    Kromac the Ravenous (Prey)
    Gorax
    Gnarlhorn Satyr
    Warpwolf Stalker
    Shifting Stones
    Tharn Bloodtrackers (Leader and 5 Grunts)
    Nuala the Huntress
    Tharn Wolfriders (Leader and 2 Grunts)
    Lord of the Feast
    Wolflord Morraig


    Ich stellte von links nach rechts: Satyxen, Captain, Deathjack, freies Fläche, Gerlak, Gorman, Chicken, WSC, Denny, Nightmare.


    Er stellte von links nach rechts den Lord of the Feast in den Stones, daneben den Wolflord, mittig die Bloodtrackers, dann die drei Beasts, dahinter den Lock und ganz rechts von mir aus gesehen die Reiterei.


    Zug 1 Drömel
    Er legte erst mal ein paar Upkeeps auf die Beasts und alles machte einen Satz nach vorne. Beastial war noch nicht an und mir fehlte so ein wenig die Erfahrung gegen Circle.


    Zug 1 DLM
    Deathjack 3 Fokus, Nightmare 1, Chicken 1. Nightwretch rannte nach vorne, Denny charged in seinen Rücken, hat ein paar Platten raus und zündete das Feat. Hmm, alles war drin bis auf die Reiterei, den Wolfslord, den Lord of the Feast und Kromac. Das war solide und Nightmare rannte gleich auf Chargeposition gegen Kromac.
    Das alles sollte aber nur zu Ablenkung dienen, denn ich wollte die ollen Säulen zerstören. Also +2 SPD auf die Raiders und die rannten nach vorne.
    Deathjack auch nach vorne, will Hellmouth sprechen, aber alle Ziele hatten Stealth... dann halt Venom und die halbe Einheit Tharn Bloodtrackers war Matsche.


    Zug 2 Drömel
    Er saugte die Wut ab, hielt die Upkeeps und überlegte. Dann zog die Reiterei vor seine Warbeasts und schloss so die Lücke durch die ich eigentlich chargen wollte. Kromac ging dann noch nett nach links und versteckte sich hinter den Stalker und den Gorax. Dann noch Bestial gezaubert und auf der Seite war es das mit der Aktivierung. Nun teleportierten die Steine den Lord of Arsch in meine Satyxen und er schlachtete sich solide durch 6 Mädels L
    Der Wolflord holte sich auch noch zwei Mädels und so hatte ich nur noch drei der jungen Damen zur Verfügung.


    Zug 2 DLM
    Aye, Prey in Reichweite. Ich überlegte kurz ob ein Curse of Shadows mir helfen könnte, aber stattdessen entschied ich mich für eine andere Möglichkeit.
    Nightmare 3 Fokus, den Rest behält Denny und geht incorp.
    Zuerst lief das Chicken näher an den Gorax, das WSC legte Puppetmaster auf Denny und diese ging aus der Bestial Reichweite raus. Dann ein kleines Hellmouth auf den Nighwretch und der Gorax machte schön Platz für Nightmare :D
    Das Hellmouth rotzte mir mein Chicken weg und klaute auch den Gorax ein paar Platten. Dann ging es los und Nightmare aktivierte^^
    Ghostly an, schön durchschlängeln und anfangen zu hauen war das Motto. Erste Initial Attack, 10 Schaden abgeleitet auf den Gorax. Die restlichen Attacken haben ALLE nicht getroffen. MAT 10 gegen DEF 14... ich wollte das Mistding an die Wand werfen.
    Irgendwie musste ich versuchen meine Armee zu retten. Die blöden Säulen wurden als nichtig erklärt und alles auf den Casterkill gelegt. Deathjack rannte Richtung Nightmare, Raiders Captain erschlugt den Wolfslord, die restlichen Satyxen hauten um sich und blockierten Wege.
    Goreman ging vor und platzierte eine Blindbombe auf eine Reiterin und erwischte gleichzeitig den Stalker. Gerlak stürmte auf die Reiterei zu und erschlug gleich zwei der Mädels.
    Nicht optimal, aber Kromac musste da jetzt weg um nächste Runde nicht vom Deathjack gefressen zu werden. Außerdem erschlagen blinde Stalker keinen Nightmare.


    Zug 3 Drömel
    Kromac versuchte Fury abzusaugen, aber da hatte niemand was :D
    Er hatte in meinen Feat vergessen die Beasts zu forcen und ritzte sich 4 um zwei Upkeeps aufrechtzuerhalten und noch was zum ableiten zu haben. Dann wollte der Stalker Stärke warpen und haute zig mal geboostet auf den Nightmare ein. Trotz –4 MAT wurden mir Movement und der linke Arm zerstört.

    Kromac ging in die Beastform und machte einen Sprung weg vom Nightmare.

    Der Gorax erschlug Gerlak, der Gnarlhorn stampfte Gorman in den Boden und ich verlor die restlichen Satyxen.
    Der Gnarlhorn steht Ideal um alles zu slamen was sich Kromac nähert...



    Zug 3 DLM
    Nightmare 3 Fokus. WSC nach vorne, Puppetmaster auf Nightmare, Gnarlhorn wird gebunden und der Upkepp entfernt. Weitere 2 Schaden für Kromac.
    Dann aktiviert Denny und legt Ghostly auf den Nightmare. Der schlendert wieder zu Kromac fing an zu treffen. Erste Attacke, abgeleitet. Zweite Attacke Kromac nimmt den Schaden und hat nur noch ein Leben. Dritte Attacke Kromac leitet auf den Gnarlhorn ab und nahm der Nightmare seine letzte Attacke und riss ihm das Herz aus dem Leib. Sieg.


    Yeah, meine Niederlage gegen seine Khadoraner war gerächt und wir hatten ein lustiges Spiel.

  • Da Ehle in Spiel eins ein Freilos hatte und somit nur einen Sieg und 0 Siegpunkte eingefahren hatte ging es gegen Hein Flint mit Khador.


    Zur Wahl stand Karches oder pSorscha, wobei ich Karchev ausschließen konnte. Da ich mir fast sicher war das Ehle Drömel besiegt und ich anschließend gegen ihn muss nahm ich Denny.


    Kommander Sorscha (Prey)
    Behemoth
    Destroyer
    Battle Mechaniks (Leader and 3 Grunts)
    Iron Fang Pikemen (Leader and 5 Grunts)
    Iron Fang Pikemen Officer & Standard
    Widowmakers (Leader and 3 Grunts)
    Winter Guard Mortar Crew (Leader and Grunt)
    Eiryss, Angel of Retribution
    Man-o-war Drakhun (without dismount)
    Widowmaker Marksman


    Ich überlegte kurz ob das ganze wirklich so eine gute Idee war. Bislang hat meine eDenny noch nie gegen eine Sorscha gewonnen. Die wurde immer vorher erschossen... Immerhin Catch the Flag als Szenario.


    Bis auf die Raiders + Captain wurde alles schön auf die linke Flanke gestellt. Die Raiders + Captain rechts gegenüber seiner Fahne.


    Er stellte Drakhun, Marksman, WM, IFP, Behemoth, Destroyer, dahinter Sorscha, die Mechaniks den Mortar und quasi auf seine Fahne Eiryss.


    Zug 1 Hein Flint
    Seine Streitmacht ging ein paar Schritte nach vorne und die WM kratzten am Lack vom Deathjack rum. Tante Sorscha sprach dann noch einen kleinen Nebel um die Jungs vor dem Hellmouth zu schützen.


    Zug 1 DLM
    Nachdem er mir die DEF-Werte der WM erklärte beschloss ich dem Deathjack 3 Fokus zu geben und dem Nighwretch 1. Irgendwie hatte ich da den Nightmare vergessen...
    Deathtjack vor, Hellmouth auf Behemoth und 2 Mechanik, Sorscha und nen IFP waren drunter. Alle Würfe waren Top, nur gegen Sorscha natürlich für die Katz. Puppetmaster genutzt und aus der 2 die 1 gemacht. Mist :D

    Rest bewegte sich in schöner Schildkrötenformation hinter den Deathjack und die Raiders rannten direkt vor Sorscha und seinen beiden Jacks.



    Zug 2 Hein Flint
    Sorscha verteilte Fokus and die beiden Jacks und fror die Satayxen vor sich ein. Anschließend machten Drakhun und IFP einen großen Bogen nach links um an meiner „Schildkröte vorbei an die Fahne zu kommen. Der Rest feuerte auf meine lieben, unschuldigen Mädels die völlig aufgeraucht wurden. WM erschossen das UA, Rest machten die quasi auto-Hits der AOEs.


    Zug 2 DLM
    Chicken und Nightmare wurde je ein Fokus spendiert und beide rannten fein los. Gerlak hinterher und der Raiders Captain auf seine Fahne. Anschließend die drei Iron Lich laufen lassen, Puppetmaster auf Denny zwei Widowmaker mit erschießen.
    Denny stürmte in den Rücken von Gerlak, verfehlte, ging ins Feat und haute ein Hellmouth auf einen Mechaniker raus. Mörser, restlichen Mechaniker, Eiryss und Sorscha drunter. Alle sterben nur Sorscha bliebt mit einer Handvoll Leben stehen. Grütze, aber was soll man machen? An dem Tag funktionierten sichere Casterkills einfach nicht beim ersten Versuch. Nächste Runde hätte der Nightmare sie 100% fressen oder ich das Szenario geholt. Daher wurde ganz gelassen mit Gorman eine Blindbomb auf den Behemoth geworfen und sein Zug war.


    Zug 3 Hein Flint
    Sorscha verteilte Fokus an die beiden Jacks, ging ins Feat rotzte ein Tempest raus was in die Wüste flog und der Rest eröffnete das Feuer auf Denny/Gerlak.
    Die übrigen WM verfehlten Tante Denny, die AOE vom Destroyer kostete Denny 2 Leben und dann schoß der Behemoth... Treffer Gerlak, Blastschaden gegen Denny geboostet und drei 6 hingelegt L. Ich machte ein längeres Gesicht als Erebus und konnte es kaum glauben, dass mir Denny schon wieder erschossen wurde. Doch dann erschien mir eine engelsgleiche, leichtbekleidete Gestallt:


    leises Flüstern: DLM
    DLM: *rülps*
    leises Flüstern: DLM
    DLM: wtf, der sichere Casterkill... wtf...
    leises Flüstern: DLM
    DLM: Casterkill, Szenario, dass kann nicht sein...
    leises Flüstern: Schatzi!
    DLM: Hö?
    leises Flüstern: du hast nicht verloren.
    DLM: wieso nicht?
    leises Flüstern: Der Behemoth ist blind und kann nicht schießen.
    DLM: HA! SIEG!
    leises Flüstern: ja^^
    DLM: Danke Torsul


    *hier böses Gelächter einfügen*
    Ich erklärte meinen Gegner den neuen Sachstand, er schaute sich die Karte an. Er machte das Gesicht von Erebus.
    Die IFP chargen den Deathjack, hauten gut Platten raus und mein Zug war.


    Zug 3 DLM
    1 Fokus ging ans Chicken, 3 an den Nightmare, Denny legte noch ein Ghostly obendrauf und ging auf an seine Fahne.

    WSC ein Puppetmaster auf Nightmare und los geht’s:
    Chicken schüttelte ab und machte den Weg frei. Der Nightmare, seines Zeichens ein freundlicher, gliedmaßenabreißender Metallkoloss, schüttelte das Feat ab, schoss auf Sorscha zu und stampfte sie ungespitzt in den Boden. Hit mit POW 24 macht den Kill.

  • Das letzte Spiel ging gegen Ehle der mit Lord Teleschlampe gegen eAssi ran musste.


    (Tier 2)
    Lord Exhumator Scaverous
    Deathjack
    Erebus
    Reaper
    Deathripper
    Deathripper
    Necrotech(Free)
    Necrotech(Free)
    Mechanithralls (9 grunts)
    Necrosurgeon & Stitch Thralls
    The Withershadow Combine


    Gespielt wurde Overrun auf der Platte von Spiel 1.


    Ich durfte anfangen und stellte von rechts nach links: Siren, Chicken, Bane Knights, Biles, eLich, WSC, Tartarus, Bane Thralls, Siren, Chicken.


    Dem gegenüber stand: Deathripper, Deathjack, Reaper, beide Necrotechs, WSC, Scavy, McThralls und das letzte Chicken.


    Zug 1 DLM
    Ich war der einzige mit drei Siegen mit den Siegpunkten automatisch auf Platz 3. Wenn ich noch ein bisschen was umholze auch sicher auf Platz 2. Daher entschied ich mich für die „voll auf die Fresse“-Variante: Hellbonund an und alles stumpf nach vorne.


    Zug 1 Ehle
    Bei Ehle rannten beide Chicken und der Rest machte einen kleinen Satz nach vorne.


    Zug 2 DLM
    Darragh machte meine Truppe etwas schneller, 4 Bane Knights hauten den Deathjack und der Rest positionierte sich hübsch weit vorne.

    Trampeln sollte schwierig werden und Gaspy legte noch mal 3 AOEs vor die McThralls.


    Zug 2 Ehle
    Da ich nächste Runde alles stumpf in ihn reingeschickt hätte und ihn ziemlich sicher mit dem Feat erwischen würde versuchte er den Casterkill.
    Ein Deathripper und Deathjack erhielten Fokus. Anschließend rannte das Chicken an die Seite der Bile Thralls und Scavy haute die Wurm-AOE raus. POW 6 Blast + alles in der 4er AOE erhält –2 ARM. Getroffen wurden 4 Biles, 2 Mitglieder des WSC und Gaspy. Biles starben Gaspy verlor 2 Leben und das WSC überstand es unverwundet.
    Das ganze war natürlich nur dafür da gewesen um etwas Platz für den Deathjack zu schaffen. Der trampelte munter über die Bane Knights auf Gaspy zu, aber wurde dank Hellbound ausreichend verlangsamt - dachte ich jedenfalls. Denn das Scheißding kann ja auch selber Telekinese wirken O_o
    Deathjack steht vor Gaspy und haut ihm solide 14 Platten weg... Casterkill in den Sand gesetzt :D
    Ich war dran und durch Vengeance starben erst mal beide Necrotechs und die letzten 4 Banes brachten sich in Position um auf Scavy zu chargen.
    Für eine gute Featposition musste er Mal der Deathjack von 2 Bane Thralls + Officer zerlegt werden.

    Erst wollte ich mit dem eLich nach vorne und Featen, aber vorher sollten die Knights mit MAT 6 eine Chance auf den Casterkill bekommen. Kurz: 2 Hits mit POW 11 + 4W6 reichen um Lord Teleschlampe zu töten ;)


    Sieg und damit sicherer Turniersieg für meine Schmocklisten.


    1. De La Metallica mit Cryx
    2. Drömel mit Circle of Orboros
    3. Muphy mit Menot
    4. Dennis mit Cygnar
    5. Hein Flint mit Khador
    6. Ehle mit Cryx
    7. Raffzahn mit Scyra
    8. Baumpfeil mit Cryx
    9. Joe mit Cygnar


    Fazit: Beim nächsten Mal packe ich andere Caster ein. Jedenfalls, wenn man mich noch mal mitspielen lässt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Satyxis Raider Captain



    Fluff:
    Das Ziel jeder Satyxis ist es sich von ihren Schwestern abzuheben und die Befehlsgewalt, mit den dazugehörigen Privilegien, über eines der gewaltigen Schwarzen Schiffe zu erhalten.
    Nur die rücksichtslosen zeigen den unerschütterliche Willen und den notwendigen Blutdurst um als beherrschende Kraft eine Crew aus Satyxis zu führen.


    Allgemein/Fähigkeiten:
    Standardwerte der Satyxis Raiders, aber mit 5 Leben und MAT 8.


    Advance Deployment – 6“ weitere Aufstellung ist immer schön ;)


    Commander – Fraktionsmodelle den CMD des Raider Captains verwenden.


    Pathfinder – sehr nützlich um mit einer Einheit Satyxen mitzuhalten.


    No Sleeping on the Job – alle Satyxis in 9“ können nicht KD gehen.


    Desperate Pace – eine *Aktion die einer einheit Satyxis Raiders +2 movement (nicht SPD!) gibt. Damit können die Mädels über 12“ + Reach Chargen, oder 16“ rennen. Sehr schöne Fähigkeit und einer der Hauptgründe warum ich sie einpacke.


    Sprint – am Ende ihrer Aktivierung darf sie sich 7“ bewegen, wenn sie vorher etwas getötet hat.


    Waffen:


    Hand Cannon – RW 12“ und POW 12 machen die Waffe ganz solide. Zwar hat die gute Frau nur RAT 6, aber haben ist besser als brauchen ;)


    Horns – Ja, wie ihre Artgenossen hat auch sie eine POW 8 Attacke mit den Hörnern.


    Lacerator – POW 9, Reach, Weaponmaster, Chain Weapon, Feedback und Crtitical Knockdown machen die Waffe sehr unterhaltsam ;) Im Grunde identisch mit den Waffen der normalen Raiders, aber Weaponmaster wertet das ganze hübsch auf.


    Aufgaben:
    Aushalten tut die gute Dame erst mal nichts, aber dank Pathfinder kann sie sich wunderbar in Gelände stellen und von da aus den Raiders +2 Movement geben. Das war bislang immer ihre Hauptaufgabe in meinen Spielen.
    Allerdings muss ich ganz klar sagen; sie ist kein auto-include, wenn man Satyxis Raiders spielt! In speziellen Szenarien und vor allem gegen Gunlines ist sie zweifellos super, aber sie leidet extrem unter der harten Konkurrenz. Schließlich haben wir Zugriff auf drei extrem gute 2 Punkte Solos (Skarlock, Warwitch Siren und Gorman) die auch locker 3 Punkte kosten könnten.