Die Legionen des Drachenvaters

  • Darragh Wrathe ist ein "CRYX LEICHTER KAVALLERIE DRAGONER CHARAKTERSOLO". Mehr Text paßte auch nicht mehr unter den Namen ;)


    Meine Armeeplanung steht schon ;) Folgende Modelle werden hier noch kommen:


    Liegen noch bei mir:
    Soulhunters (Leader and 4 Grunts)
    Bane Lord Tartarus (Solo)


    Bekomme ich nach den HMDs:
    Warwitch Deneghra (Warcaster)
    Skarre, Queen of the Broken Coast (Warcaster)
    Nightmare (Charakter Helljack)
    Seether (Helljack)
    General Gerlak Slaughterborn (Solo)
    Satyxis Raiders (Leader and 9 Grunts)
    * Satyxis Raider Sea Witch (UA)
    Warwitch Siren (Solo)


    Sind in der Nachlieferung:
    Bile Thralls (Leader and 5 Grunts)
    Lich Lord Asphyxious (Warcaster)


    Die Armeen des Drachenvaters haben keine Schwäche die der Feind ausnutzen kann. Jeder Gefallene macht uns stärker. Euer Widerstand ist nicht mehr als Unterhaltung für die Lich Lords.

  • Schaut gut aus der Knabe :up:


    Zitat

    Und kannst du mal nen Ausblick geben wie du deine Armee ausbauen willst und was Stärken, Schwächen etc. sind?


    Da DLM hier zu keiner fundierten Aussage fähig scheint (:P) antworte ich mal kurz:


    Stärken:
    - schnellste Warmachine Fraktion
    - können viele Modelle stellen, auf zahlenmäßigeÜberlegenheit spielen
    - günstigste Arc Nodes für hohe Zauberreichweiten und Flexibilität
    - viele gute DEF-Werte, schwer zu treffen
    - gute Magie-Debuffs für den Gegner
    - viele Wiederbelebungsmöglichkeiten für Truppen


    Schwächen:
    - Keine Panzerung, wenn man mal was trifft stirbt es sehr zuversichtlich
    - oft versierte Einheiten
    - viele Synergieeffekte können am Anfang Schwierigkeiten bereiten
    - sind auf ihre Magie und einige Einzelmodelle angewiesen um Effektiv zu sein (und wenn die weg sind wirds haarig)


    greets Tors

  • Templa: Regelbücher


    @DLM: Könntest du das Bild von Darragh Wrathe noch einmal einstellen, bei mir zeigt er kein Bild und den Link mag mein Browser irgendwie auch nicht.


    Ich finde es sehr schön, dass in der 40kFW jetzt auch Warmachine vertreten ist, Ich lese mir das hier auch alles durch und bin begeistert. :2up: Ich hoffe das bleibt uns hier erhalten.


    mfg. Autarch L.


  • Noch zwei Schwächen hinzugefügt.





    @DLM: Könntest du das Bild von Darragh Wrathe noch einmal einstellen, bei mir zeigt er kein Bild und den Link mag mein Browser irgendwie auch nicht.


    Bild wurde neu geladen. Hier der direkte Verweise: http://img408.imageshack.us/i/bild031d.jpg/

  • Danke, sieht doch gut aus, auch wenn man ein wenig mehr machen könnte als nur Grundfarbe + Tusche :p ;)


    Was ist AOE-Beschuss?


    Und welche Fraktionen haben bei WM/H einen starken Beschuss? (Wenn Ich schon mal am Fragen bin :whistling: )


    mfg. Autarch L.

  • Also meine Modelle haben immer 3 oder mehr Farben + Tusche :P Mithril Silver, Red Gore und Skull White + Tusche sind immer dran. Je nach Ding dann noch Bleached Bone und/oderGraveyard Earth.


    Sieht auf dem Feld solide aus und geht flink von der Hand.


    AOE-Beschuss = Schablonen. Schablonen gibt es in 3", 4" und 5".
    Einen starken Beschuss können alle außer Cryx stellen^^ Menoth kann fast nur AOE-Beschuss stellen, Cygnar viel non-AOE und Khador kann beides. Mit diesen neuen Elfen habe ich keine Erfahrung.
    Allerdings macht Beschuss in Warmachine nur <30% des Spiels aus. Besonders, weil der Beschuss meist nur eine geringe Reichweite hat und der Gegner ein zwei Runden später angreifen darf.


    Cryx hat im Gegenzug ein paar besondere Schusswaffen wie die Harpune. Die erlaubt es den Cryxeinheiten einen Gegner einfach zu sich ranzuziehen. Damit kann man prima gegnerische Schlachtlinien zerreißen und störende Modelle verschieben.

  • Also meine Modelle haben immer 3 oder mehr Farben + Tusche :P Mithril Silver, Red Gore und Skull White + Tusche sind immer dran. Je nach Ding dann noch Bleached Bone und/oderGraveyard Earth.


    Sieht auf dem Feld solide aus und geht flink von der Hand.

    Ja, Ich habe auch nicht bestritten, dass es für das Schlachtfeld alle mal reicht, schnell und effektiv eben :). Es sieht ehrlich deutlich besser aus, als das was meine Gegner mir bei 40k manchmal an tun. Insofern weiter so. :up:


    Danke, für die Erklärung. Ich sehe schon, Ich brauch dieses RB ^^ . Vielleicht finde Ich hier auch noch jemanden der mitspielt, notfalls eben über Vassal.


    mfg. Autarch L.

  • Ich bin fast jeden Abend im Vassal für Warmachine und prügel mich mit Torsul oder jemand anders.


    Skype: delametallica

  • OK, wenn Ich mir die Regeln durch gelesen habe nehme Ich die Gelegenheit sicher war, dass kann aber noch ein wenig dauern, weil Ich demnächst meine ABI-Prüfungen schreibe.
    Viellicht sehe Ich mal zu, kann ja nicht schaden.


    Gibt es über Vassal eigentlich schon Scyrah? In dem Modul, das Ich habe, sind sie leider noch nicht.


    mfg. Autarch L.

  • Bane Lord Tartarus



    Fluff:
    Tartarus war einst ein großer Anführer der Oger und eine der bösartigsten Kreaturen in Immoren.
    Seine Truppen plünderten das Land und irgendwann wurde er gestellt und auf einen Scheiterhaufen verbrannt. Doch seine finstere Seele fand keine Ruhe und verharrte am Abgrund um die Lebenden zu quälen. Dort steigerte sich seine Macht über die Schatten und sein Hass.
    Jahre später durchsuchte der Iron Lich, Diener des Dragonfathers, die Abgründe nach neuen Soldaten und fand Tartarus. Er gab ihm einen neuen Körper und die Axt "Spalter" damit er wieder durch die Länder Immorens ziehen konnte. Durch die Jahre im Abgrund und seinen grenzenlosen Hass wurde Tartarus mehr als die anderen Banes. Er wurde ein Fürst der Schatten und jeder der durch seine grauenhafte Axt fiel sollte sich seiner Armee anschließen.In seinen Kielwasser fand sich nur Chaos, Leid und eine Armee aus Schattenkriegern.



    Fähigkeiten:
    Tarturs hat eine sehr gute State-Line und nen großen Sack voller brauchbarer Sonderregeln. So hat er Stealth (kann kaum beschossen werden), Untot(Immun gegen Psychologie), Terror (Gegner in seiner Nähe müssen testen oder fliehen) und Ghostly (er bekommt keine free Strikes und kann durch Gelände gehen ohne Abzüge). Diese Fähigkeiten erlauben es ihm recht sicher zum Gegner zu gelangen und dort zu wüten.
    Für den Nahkampf hat man Tartarus wieder eine fülle von Nahkampffähigkeiten gegeben um sich mit jeden Gegner zu messen.Im Nahkampf schlägt er mit POW 12 Weaponmaster/Waffenmeister (3W6 Schadenswürfel) zu, hat eine 2" Angriffsreichweite und reduziert die Armor/Panzerung der Gegner um -2. Von diesen Effekt profitieren natürlich auch alle anderen befreundeten Modelle.Seine Axt Spalter darf einen Rundumschlag machen und somit alle Modelle (Freund und Feind) in Nahkampfreichweite angreifen. Sollte er ein feindliches, lebendes Modell töten wird dieses augenblicklich zu einen Bane Knight oder Bane Thrall und darf in 3" um Tartarus platziert werden. Dies alles klingt schon recht krass aber er darf noch mehr. Jede Runde darf er eine Einheit in 9" verfluchen und erlaubt es allen Bane Modellen sich schneller zu bewegen und besser zu treffen.
    Ihr merkt schon der Kerl ist ein richtiges Arschloch. Für 4 Punkte eines der besten und teuersten Solos von Cryx.


    Aufgaben
    Tartarus bedroht zusammen mit seinen Banes eine Einheit seiner Wahl. Infanterie hasst ihn, weil er mehr Banes produziert und Jacks lassen sich auch nicht gerne von ihm angreifen. Im Grunde kann man ihn überall hinstellen und zusehen wie der Gegner vor Angst zittert.
    Aufpassen muss man vor Einheiten die Stealth ignorieren oder Jacks die ihn mit einen Schlag töten können. Dank der Option Gegner zu Verfluchen sollte man aber fast immer zuerst zuschlagen und alle Feinde erschlagen. Man sollte nicht zögern ihn in die Mitte von lebenden Feinden zu platzieren. Dank Ghostly kommt er da unbeschadet durch und kann dann alle Modelle in seiner Nahkampfreichweite umpflügen und ihr bekommt mehr Banes.
    Klingt einfach? Ist es aber nicht. Ich wollte mir zu Anfang gleich mehr als 10 Bane Knights holen um den Trupp vergrößern zu können aber idR stockt Tartarus nur eure Verluste wieder auf und erschafft zwei drei Modelle. Kein Gegner wird seine Infanterie vor Tartarus schmeißen und zusehen wie ihr euch eine Armee aus Bane Knights oder Thralls aufbaut. Er steht auf der Tötenliste meist unter dem Caster und muss daher aufpassen nicht im Gegenangriff unterzugehen.
    Das er niemals alleine gespielt wird und immer eine Einheit Bane Knights oder Bane Thralls dabei hat dürfte auch selbstverständlich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Schön geschrieben :up:
    Warmachine
    hört sich unglaublich offensiv an! Gibts da überhaupt ne möglichkeit
    erfolgreich defensiv zu spielen?

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Die Offensive wird immer belohnt, du kannst auch hinten stehen und schießen, aber selbst da brauchst du eigentlich Nahkampfkonter und nen guten Plan. Wenn du einmal von der Offensive in die Defensive gedrängt wirst, hast du es im Spiel deutlich schwerer noch was rumzureißen.


    greets Tors

  • Im übrigen ist Angriff die beste Verteidigung. :D

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Hmm, wenn man ein Mädchen ist gibt es da Möglichkeiten. Allerdings ist Warmachine ein Spiel für Männer mit Eiern aus Stahl.


    Cygnar (Mädchen) kann recht defensiv spielen und auch andere Völker haben da brauchbare Möglichkeiten. Allerdings spielt man nur auf 48"x48" und viele Missionen zwingen einen zu einer offensiven Spielweise.
    Vor Cryx zu verstecken ist auch nicht so einfach, weil die viele Einheiten habe die nicht beschossen werden können oder einfach jedes Gelände ignorieren (wurdest du schon mal durch ne Mauer angegriffen?). Außerdem sind die meist 1"-2" schneller als der Gegner.

  • Ich verwehre mich gegen die Aussage, dass Cygnarer Mädchen sind. Wir haben Frauen in der Armee, aber das macht uns nicht zu Mädchen. Wir schießen nur lieber, das kostet nur Kugeln und keine Leben. Zumindest nicht unsere. :D