Chaosdämonen als Gegner

  • Hi Leute,


    womit muss ich bei 1250 Punkte Chaosdämonen im Turnierumfeld rechnen? Wie gehe ich diesen Gegner am besten an? Was hat der so für fiese Tricks? :)


    Liste des Gegners ist nicht bekannt, nur die Beschränkungen mit denen mein Schockschwarm auch arbeiten muss (daher leider nur 1 TI): Nur ein 1 HQ; max. 2 Elite (keine Dopplung); max. 2 Sturm (keine Dopplung); max. 1 Unterstützung; max. 2 MK (wobei meine Landungssporen nicht gezählt werden); keine Geschütze; keine Besondern/Namenhaften CM;


    Vielen Dank für Gedanken/Erfahrungen/Anregungen im Vorraus


    Lg Wintermute

  • Ein Großer Dämon als HQ (Tzeentch oder Nurgle), 1 Dämonenprinz (Seelenzermalmer ohne Geschütz lässt man doch besser zu hause)


    Seuchenhüter, Zerfleischer, Horrors und/oder Feuerdämonen.


    Kommt auf den Individualgeschmack an ob er lieber schießt oder eine Runde auf den Nahkampf wartet.



    Warscheinlich eine Nurgle/Tzeentch Armee die mit 2 MCs im Nahkampf eher mittelmäßig ist, im Fernkampf gut austeilt und einiges aushält.

    Tau
    Yeah, we suck in close combat.
    It's a shame you'll never get there.


    100 Gaunts on the field to shoot down, 100 Gaunts on the field, you shoot just one, then reload your gun, 99 Gaunts still alive to shoot down


    Yo dawg, we heard you like armour penetration, so we puts penetrator on your penetrator so u can penetrate armor while u penetrate armor
    Boneswords on MCs - loving it since 2010