Wie findet ihr...?

  • öhm


    Posz incl Dok mit z.B. Killamuni (welche Rüstung haben Ogryns? 5+ oder nur 6+ oder gar 4+) und Stärka
    Auf jeden Fall mehr Dakka - das ist Pflicht


    Badruk ist halt schon arg teuer hab ich inzwischen gemerkt


    im direkten Vergleich werden die Posaz eigentlich besser abschneiden aber die Punktekosten kenne ich nicht


    Was mir besser gefallen würde wären Bosse mit Fetten Spaltern und Krallän mit Dok und Whaaaghboss (der mit einem Schlag einen Ogryn komplett umhaut)


    die 3LP sind schon bitter bei den Mistkerlen ... das schreit nach einer S10 Waffe ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ich finde mein Bigmek bringt die Punkte immer wieder rein.


    Aber am bessten aus meiner Armee ist sowieso der Gazhgkull mit vier Gargbossen.Ist zwar sau teuer aber im Mahkampf net aufzuhalten ,finde ich.Was ish voll lol finde das der Kampfpanzer so billig ist.Mit einer Zappwumme und gleichzeit als Transporter ,finde ich den voll gut. :)

  • Das Probleme bei den posaz ist das sie Sau Teuer sind ich Glaub das du für nen 10 trupp voll ausgerüstet Knapp 400 Punkte hinblätern musst
    der zudem nur 24 Zoll reichweite hat.
    Ich Persönlich bevorzuge Plünderz da Kosten dich 15 Mann 250 Punkte die Haben von Haus aus stärke 7 DS 4 und das auf 48 Zoll Reichweite
    Damit sollten die Ogryns schnell geschichte sein. :2up: :2up:

  • Was haben denn Ogryns für einen Rüsti? 4+? Wenn ja, dann sind Posaz defintiv zu teuer. Mit 400 Punkten lieber in 2x 10 Lootaz inverstieren. Die richten ein bissel mehr Schaden an als die Boss-Shootaz und sind effektiver. Im günstigsten Fall sind das 60x Schüsse mit Stärke 7 und DS 4.


    Posaz haben ein schönen Fluff, vorallem Badrukk. Ich setzte Posaz nur bei 2000+ Punkten ein, da sie für Orks wirklich teuer sind und in meinen bisherigen Spielen nur wenig ausgerichtet haben. Die Jungs sind durch 2LP von Haus aus attraktiv, allerdings darf man nicht vergessen, daß sie Orks sind und mit BF2 mit wenig Schüssen nur wenig ausrichten.


    Badrukk ist schon übel, aber nicht unbedingt mein Charaktermodellliebling, da ich eher den eingefleischte Nahkampf bevorzuge. Zagstruk und Snikrot finde ich da effektiver und vorallem biliger.


    Wenn Posaz von Haus 2x Schuss pro Modell hätten (ohne Aufwertung), dann würde ich sie wahrscheinlich öfter einsetzen.

  • ich setze badrukk und posaz erst ab 1750 P.Snikrot habe ich noch nie so oft gespielt,aber mit Zagstruk spiele ich immer gegen imps.Der und 4 stormboyz angeschlossen sind die ultimativen panzerkiller! :)

  • Seboss sagt:
    falsch gespielt


    die Mindestgröße der Stormboyz ist 5
    Zagstruk ist kein Upgrade wie der Boss, sondern wird einfach dazugekauft wie Snikrot und Badruk auch
    Alle drei sind keine Truppupgrades (lest mal den Englischen Dex - ich hab auch die Mailorder gefragt und das wurde hier im Forum auch schon besprochen)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Hm...also kann man einen Boss und Snikki/Zaggi/Baddi im selben Trupp haben?

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Nein, entweder/oder.


    Das die besonderen Bosse kein upgrade sind stand doch schon
    immer richtig im Codex drin, da war niemals eine Diskussion nötig
    (wobei ich zugegebenermaßen nur den englischen Dex kenne...).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Lukas sagt:


    Ich habe andere hobbys als mir den ganzen tag was durch zu lesen!!!


    schon klar ... aber wenn du dieses hobby ausführst musst du dir halt mal was durchlesen und im dt. Kodex steht es auch, nur nicht so deutlich.


    und nur damit du mich nicht falsch verstehst: Seboss ist mein BigMek und der kleine Regelreiter in mir also locker bleiben und den Tag geniesen :headbang:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)