Was haltet ihr...?

  • Icg mache mir die armeelisten eher gegen freunde.Hab noch nie auf einem tunier mitgespielt,aber zu geguckt.Mit meinen freunden machen wir manchmal so ne srt mini tunier oder zwi gegen zwei.


    Orks mit eldar und spm mit imps.manchmal aber auch csm mit eldarn. :)

  • gegen sm kann ich nur die Thousand sons und die noise marines empfehlen, besonders auf kurze distanz.
    bessere "dosen-knacker" gibt es nicht.
    Gegen Masse-Armeen bringen es die Khorne-Beserker, im Cc ein echter Hammer.
    Ich persönlich finde eine große Rotte Bessene gehören in jede chaos armee, aber da werden mir wahrscheinlich einige widersprechen.
    Die haben einen Rettungswurf und ne zufällige Bonusfähigkeit. Die können aus jeder Ikone das bestmögliche heraushohlen und als 10-ner Trupp zerkloppen die so ziemlich alles.
    Anbei, hast du schon den codex?

  • Eine typische Codex-Leiche sind Cybots. MMn unberechenbar durch diese Rausch-Tabelle. Chaos-Geißeln sind ein MUSS und ersetzten in meiner Streitmacht die Cybots. Mittlerweile habe ich 3x Geißeln zu Hause und spiele diese sogar ab 1500 Punkten.


    Eine gute Mischung gegen Massearmeen sind Noise Marines, Khorne Berserker, 2x Hexer des Slaanesh und mindestens 2x Geißeln (besser 3x). Die Slaanesh-Hexer peitschen die gegnerischen Einheiten zusammen, so daß du schön mit den Geschützen deiner Geißeln draufballerst. Selbst wenn du eine Abweichung würfelst, triffst du gegnerische Einheiten die du vorher ge-lasht hast.


    Thousand Sons spiele ich nur wenn ich gegen andere Dosen antrete, oder wenn ich eine themenbezogene Tzeentch Armee spielen will. Plague Marines, gemeinhein bekannt als Deathguard, nehme ich nur mit, wenn ich Missionsziele halten muß, oder eine reine Nurgle Liste spielen will.


    Cyborgs sind super, da sie viel aushalten, relativ güsntig sind und auch noch jede Runde eine Schwere Waffe morphen können. Cyborgs ersetzten in kleinen Listen meine Cybots.