Hallo,
hier mal ein Konzept von mir mit dem Versuch, recht viel Feuerkraft aufzubringen und dennoch einigermaßen mobil zu sein, wenn es denn erforderlich sein sollte. Aufstellung und Strategie damit dürfte klar sein.
*************** 1 HQ ***************
Meister der Schmiede
- Space Marine Bike
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 280 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 280 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 240 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1745
- Der Meister ist einfach nur als spottbillige HQ drinne und weil er in dieser stark fahrzeuglastigen Liste die einzige HQ ist, die direkt wirken kann. Mit Befestigen ganz sinnvoll für die Taktischen Kampftrupps, Segen des Omnissiah eben für Fahrzeuge. Ob das Bike sinnvoll ist frage ich mir zur Zeit, denn ohne könnte ich 3 Servitoren reinpacken, was die Chance auf eine erfolgreiche Reparatur doch drastisch steigert. Dafür braucht er u.U. eine Runde länger, um am Ziel zu sein. Schwere Entscheidung ...
- Bei den Cybots bin ich mir nicht sicher ob MM, Sync Maschka oder Stuka. Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? MM natürlich nur auf kurze Reichweite sinnvoll, ist aber trotzdem eine meiner Lieblingswaffen. Liegt vielleicht daran, dass ich bisher nur sehr offensive Listen hatte Die Reichweite ist in dieser Liste aber schon fast zu gering. Ahnlich wie die Stuka, welche aber mit 4 Schuss Rüstungsbrechend überzeugen kann (insofern ihr meine Würfel kennen würdet) Die kurze Reichweite ist zwar ein Problem, dafür könnten die Cybots offensiver stehen als Pred und Razorbacks und dem Gegner auch entgegen gehen.
- Die Flamer der Taktischen sind ja ganz praktisch, aber evtl. könnte man die gegen PlaWe tauschen und mit in den stationären Trupp packen. So könnten die u.U. schon von Runde 1 an wirken (Transporter etc). Sinnvoll oder lieber beim flamer bleiben?
Problematisch sind natürlich Podlisten, Orkmassen und dergleichen. Wo seht ihr noch schwachstellen, welche Konzepte werden der Liste gefährlich? Wie könnte man dem beikommen?
Sonst noch Ideen / Anregungen / Kritiken?