[40k] Feuervogel

  • Shas'ui Vior'la Y'doran dachte an seinen alten Lehrmeister auf der Akademie auf Vior'la, der alte Mann hatte entgegen der Norm die Schlacht O'Shovas auf Arkunasha gelehrt. Mit den Worten: "Ein wahrhaft großerKrieger beherscht sämmtliche Aspekte der Schlacht, selbst die, welche ihm zu wieder sind." Letzteres traf auf Y'doran nicht zu. Er bewunderte Weitsicht, sein Großvater hatte Seite an Seite mit ihm gekämpft, war sogar Teil der Leibwache des Commanders. Bis er im Kampf gegen die Orks fiel.
    "HEY, Dor'!", rief der Feuerkrieger, der ihm gegenübersaß.
    Y'doran dachte daran wie nahe er nun dem Ort kam, an dem sein Ahne fiel.
    "Dor'!"
    Ein lauter Warnton riss ihn aus der Trance. Das Kurier-Schiff war in der Eintrittsphase.
    "Verdammt, Shas'ui Y'doran, der Hungerhaken sagt, wir werden in 12 Sekunden ausgeklinkt"
    "Alles klar, Shas'la. Alle Mann bereitmachen", hörte Y'doran sich sagen.
    "Schleuse wird geöffnet, Geschwindigkeit bei 860 Kilometern", erklang es nun über seinen Neuraltransmitter. Die dünne Stimme des Piloten.
    "Kor'vre, Späher Team klar zum Ausklinken!", antwortete Y'doran.
    "Ausklinken in 5; 4; 3; 2; 1... AUSGEKLINKT!"
    Y'doran und seine Team kreuzen die Arme vor der Brust. Ein Teufelsrochen bewegt sich normalerweise mit einem zehntel der jetzigen Geschwindigkeit. Nun wurde er herumgeschleudert wie ein Blatt im Wind. Einige Mitglieder der Erdkaste hatten gar davor gewarnt einen Teufelsrochen mitten in der Wiedereintrittsphase aus einem fliegenden Kurierschiff zu werfen. Die auftretenden Kräfte würden den Transporter in Stücke reißen hatten sie gesagt, eine Landung wäre unmöglich. Y'doran lächelte. Eine Landung war dies in der Tat nicht, vielmehr ein kontrollierter Absturz.
    "Maximale Fallgeschwindigkeit erreicht, zünde Triebwerke"
    Die Maschienen heulen auf und das Fahrzeug vibriert so stark, dass das Bild vor den Augen verschwimmt.
    "Leite Landeanflug ein, alle Systeme normal."
    Normal... Y'doran musste erneut lächeln. Er dachte an die ersten Tests im Al'nan Kontingent*. Damals gehörte er zu dem Team, das diese Methode zur Anlandung entwickelte. Die ersten Versuche endeten im Desaster. Es dauerte vier Rotaa bis Geschwindigkeit und Eintrittswinkel stimmten und der Teufelsrochen in einem Stück die Oberfläche erreichte, weitere zwei um dort nicht wie eine Stein aufschlagen zu lassen. Er würde nie den Moment vergessen, als sie dieses Manöver zum ersten mal bemannt durchführten. Der ursprüngliche Wunsch des Commanders war es, dass ein Pilot der Luftkaste den Teufelsrochen steuert, aber es fand sich kein einziger der waghalsig genug gewesen wäre. Ein junger Feuerkrieger von Vior'la war es schließlich, angeworben durch den Commander persönlich der sich dazu bereit erklärte. Sein Name ist Shas'el Suam'Anuk, der Feuer Vogel. Heute ist er der Commander des einzigen Orbitalen Teufelsrochen Landungskader der Tau Flotte, das auch nach ihm benannt wurde. Nur eine Handvoll Transporter Piloten im gesammten Reich beherschen dieses Mannöver und alle befinden sich unter seinem Kommando.
    Für Y'doran und sein Team war all dies "normal".
    "40 Sekunden bis zur Landung!"
    "Shas'la fertig machen zur Landung" rief Y'doran seinen Kriegern zu.
    Er schaute durch den Sehschlitz der Luke in die Nacht hinaus.
    "Das wird eine Lange Nacht meine Freunde und die Grünhäute werden den Morgen nicht erleben!"
    "30 Sekunden bis zur Landung"


    to be continued


    *siehe Tauforum (link: Hintergrundgeschichten eurer Jagdkader)


    Kritik erwünscht: Kommentare zu [40k] Feuervogel
    MHz

    Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden auf Null…

    Einmal editiert, zuletzt von MHz ()