Beiträge von brutu5

    Gefällt mir sehr gut! Tolle dynamische Pose und sehr stimmige Zusammenstellung der Teile. Die Mini sieht so "rund" aus, dass ich die Mini für einen so zusammengehörigen Bausatz gehalten hätten. :up:


    Danke, das ist genau das, was ich versuche zu erreichen bei Umbauten. Für mich sind die schönsten Umbauten die, die man erst auf den 2. Blick erkennt!


    Kann mich Hobbes nur anschließen: Sehr stimmige Auswahl der Teile, sehr überzeugende Pose und sehr gut bemalt noch dazu - könnte ein Originalmodell sein :D


    Ich hätte einzig und allein die Farbe des Untergrundes ein wenig von der des Commanders abgehoben. Base und Modell wirken so sehr ... zusammengehörig, eine Base, die einen Kontrast zum Modell bietet, hätte den tollen Umbau noch mehr in Szene gesetzt, finde ich. Aber andererseits war ja vielleicht genau das gewollt - daß er sich nahezu perfekt tarnt in seiner Umgebung?


    Ja und ja... ;) Es war beabsichtigt, aber ich gebe dir Recht, mehr Kontrast hätte besser gewirkt! Nur sollte er ja Trotzdem zum Rest der Armee passen und beim basen verlässt mich immer die Lust :rolleyes:


    /gruß

    Moin, Moin!
    Der Fluff von Commander Bravestorm gehört für mich zu den collsten Sachen, die das Farsight Buch zu bieten hat.
    Für alle nicht-Tauspieler:
    Commander Bravestorm ist uralt, fast so alt wie Weitsicht. Er wurde nach einer tödlichen Verwundung, in bester Darth-Vader-Manier in seinen Krisis Kampfanzug eingebaut.
    Er ist ausgerüstet mit einem XV 8-02 "Iridium" Kampfanzug, dieser gibt ihm einen verbesserten Widerstand und Rüstungswurf, außerdem hat er einen Stimulanz Injektor,
    welcher ihm Feel no pain verleiht. Der Schildgenerator rundet mit einem 4+ Retter seine defensiven Fähigkeiten ab.
    Alles in allem also eine richtige "Bank"! ;)
    Ich wollte ein Modell, dass dem entsprechend aussieht, Beine und Unterarme stammen vom XV 8-05 Modell. Oberkörper und - arme und Schildgenerator sind vom FW XV 9 Commander.
    Der Kopf und das Plasmagewehr kommen aus dem Riptide Bausatz.
    Ich musste zwar viel schnitzen, aber der GS aufwand hielt sich in Grenzen, da die Bausätze erstaunlich gut zu einander passen. Ich hoffe er gefällt euch genauso gut wie mir! :)
    Viel Spaß:

    /gruß

    Die Ausnahmeregelung der Signature Systems für The Eight besagt lediglich, dass The Eight auch die Artefakte aus Codex: Tau Empire haben können. Das ist meine Interpretation.


    Das ist auch meine Interpretation, allerdings haben auch FES Krisis Leibwächter Zugriff auf TE Signature Systems. Da die FES Signature Sytems Regel nur für Charakter gilt! ;) Trotzdem gilt, jedes System nur einmal! :up:


    Gruß

    Naja wenn ich die Sheets mal so vergleiche sehe ich dass ein Thunderhawk sogar aus weniger einzelnen Teilen besteht als ein Leman Russ. Nur weil diese Teile grösser sind macht das ja den Aufwand nicht gleich grösser. Klar man verbraucht mehr Material und dadurch wird es teurer, aber ansonsten glaube ich nicht das man in ein Thunderhawk 60 Stunden Investieren muss. Macht das ganze umso interessanter für mich. Die kleinen Bausätze ergeben für mcih aber keinen sinn, da sie teilweise aus unglaublich vielen kleinen Einzelteilen zusammen gefummelt werden müssen.


    Das PDF vom Thunderhawk reduziert die Oberfläche an vielen stellen auf eine Ebene, ich glaube, wenn du den Thunderhawk so baust sieht er etwas Platt aus.

    das sieht doch nicht schön aus, dagegen würde ich nicht gerne spielen.
    Ich bleib dabei, wer ein schönes Modell haben möchte muss hier ordentlich Zeit investieren.
    Polysterol Platten/Plastikkarton gibt es in vielen Onlineshops zu günstigen Preisen. Ab 1,5-2 mm Materialstärke wird die Bearbeitung schwerer und der Zeitaufwand größer. Also bitte beachten.
    Ich empfehle: eine Hobbysäge, einen richtigen Cutter, ein Bastelmesser, versch. Feilen, Schleifpapier und ein Metalllinieal zur bearbeitung.

    Freut mich, dass das Konzept gut ankommt :)
    Wie gesagt, jetzt wird am PC gearbeitet. Ich muss erstmal ein paar Teile, wie z.B. Massenbeschleuniger vermessen und in 3D
    nachbauen. Daran orientiere ich mich dann mit den weiteren Proportionen.
    Ich versuche das ganze so gut wie möglich vorzubereiten. Da große Teile des Rumpfes eigenbau sind ist genauigkeit sehr wichtig,
    Kantenschärfe, Winkel und Achsparallelität bestimmen später, ob das Teil am Ende selbstgebaut, oder wie ein GW-Produkt aussieht.
    Zur Info: Ich bin gelernter Tischler.. Zur Zeit bilde ich mich zum Holztechniker und Tischlermeister fort. Aber ich wollte schon immer
    zeichnen können wie die tollen Designer und Comiczeichner, also hab ich schon als Kind angefangen und immer weiter gemacht. :P

    Hab die Skizze noch etwas verfeinert. Ab jetzt mache ich am PC weiter, da habe ich den Vorteil, dass ich mit original Maßen arbeiten kann.
    Dabei ändern sich die Proportionen wahrscheinlich noch etwas...

    Sooo, ich hab mal mein nächstes Projekt Skizziert.
    Der Umbau fällt dieses mal etwas offensichtlicher aus ^^
    Laut Fluff ist der Schwertfisch mit einem syncronisierten Massebeschleuniger, - Raketenmagazin und einer Bündelkanone bewaffnet.
    Und basiert auf dem Teufelsrochen Chassis.
    Der Plan ist für den hinteren Teil des Rumpfes, die Triebwerke, die Massebeschleiniger und die Drohnenhalter vom HH zu benutzen. Den Rest werde ich modelieren und/oder aus Plastikkarton fertigen.

    Hab mir letzte Nacht mal ein paar Sheets runtergeladen. Also der Bastelaufwand bei den meisten Modellen scheint riesig zu sein. Grosse Modelle wie Thunderhawk oder Stormraven scheinen vom Aufwand aber in Ordnung zu sein. Grade bein Thunderhawk wäre es daher eine Überlegung wert, da ich mir das Teil eh nie von FW kaufen würde.


    Also der Aufwand für einen Thunderhawk ist allein durch die Größe riesig, man sollte schon bereit sein 40-60 Stunden für ein gutes Ergebnis zu investieren! Dann bekommt man aber für 50 EUR Material auch ein 400 Pfund teueres Modell + die Befriedigung es selbst gemacht zu haben ;)

    Ich hab es selber zwar noch nicht gemacht, hab mich zu dem Thema aber schon schlau gemacht ;)
    Wobei der Begriff Papier etwas irreführend ist, für solche Modelle solltet ihr schon Karton nehmen.
    200g/m2 ist wohl das minimum, einige Laserdrucker gehen auch mit Plastikkarton ganz gut ;)
    Grundsätzlich sind Imps und Space Marines geradezu perfekt für diese art von Modellen. Eldar und Tau gucken z.B. in die Röhre...
    Ich hab auch drüber nachgedacht, die teile auf Papier zu drucken, auf Plastikkarton zu kleben und dann mit dem Bastelmesser auszuschneiden. Einfach die Klebelaschen weglassen und dann mit Plastikkleber zusammen bappen.

    Meines Wissens nach, können fliegende Einheiten nicht von Schablonen getroffen werden...
    FNP ist aber ein muss ;)
    Was mich erleichtert ist, dass er ein HS Auswahl ist, im Elite Slot wäre er kaum Konkurenz fähig!
    Und schnell ist er auch nicht gerade, trotz fleet. Also wenn ich mir einen kaufen sollte wohl nur für die Teile zum Umbauen von O'vesa^^
    Aus Neugier werde ich das ganze mal proxen gegen Marines :evil:

    danke, freut mich, dass es gefällt! :D
    wenn die Bemalung fertig ist, werde ich nochmal das Endergebnis posten.
    Ich überlege gerade, was mein nächstes Projekt wird:
    entweder ein stark modifizierter Hammerhai, oder ein Razorshark mit drehbaren Triebwerken und Transportcontainer a la Skycrane
    was meint ihr? :)

    Gefällt mir sehr gut! Wenn ich nicht gerade auf der GW-Seite nachgeschaut hätte, wie der originale Piranha aussieht, wäre mir nicht aufgefallen, daß das Heck ein Umbau ist. Woher stammt das? Paßt sich wirklich großartig an den Piranja-Körper an und gibt ihm genau das bißchen mehr "Bumms", das dem Originalmodell fehlt. Sehr gut!


    Im übrigen gefällt mir Deine Variante noch um einiges besser als die ebenfalls tolle Version, die Du verlinkt hast. Die Linienführung bei Deinem Heck paßt deutlich besser ...!

    Erstmal vielen Dank für das Lob! :D Wenn man nicht gleich erkennt, dass es ein Umbau ist, hab ich mein Ziel erreicht!
    Bis auf die Kanone und die Teile, an denen die Triebwerke hängen ist alles Plastikkarton oder Greenstuff. Um die geschwungene Form zu erzielen habe ich 2 Platten auf einer Positivform verklebt, dann die Form geschnitten und zu guter letzt die Schattenfugen graviert.

    Moin,
    letzte Nacht habe ich meinen Piranhaumbau fertig gestellt.
    Als ich angefangen habe zu bauen hatte ich zwei Vorbilder im Kopf:
    1. Diesen großartigen Umbau von Xeones auf ATT und 2. den Ghost aus Halo.
    Im Codex ist zu lesen, dass der Piranha nicht für den Fronteinsatz entwickelt wurde.
    Desshalb gibt es bei FW den schwerer gepanzerten TX-42.
    Mein Piranha verfolgt einen anderen Ansatz, statt verbesserter Panzerung setzt der
    TX-22 auf Stealth-Technologie und Wendigkeit:






    zum Vergleich ein "normaler" Piranha: ;)



    Die Bemalung ist noch nicht fertig, es fehlen noch Highlights, wie bei allen meinen Fahrzeugen...
    Ich bin gespannt auf eure Meinungen! :)


    /Brutu5

    Zitat

    Davon habe ich auch gehört... ich habe vor 2 Monaten auch ein Artwork mit dem jetzt typischen supplement cover gesehen! und es war ein Kroot darauf und stand glaub ich auch mercenary-codex. Ich finde es allerdings nicht mehr. Leider. Aber bei der mittlerweile doch schon aggressiven Geheimhaltungspolitik von gw nicht verwunderlich...

    meinst du dieses hier:



    Vespiden brauchen dringend neue Modelle!
    Ich hoffe auf 2-3 Kroot Charakter und ein Kroot Elite wäre auch sehr interessant. :D
    Spannend wird auch, ob diese Einheiten dann auch für den Tau Kodex zugänglich werden!?
    Alles andere würde ja mit der jetzigen Politik brechen, kein Supplement exklusiven Modelle zu bringen...


    /brut5

    Ich bin mir recht sicher, dass es sich um einen Umbau handelt.
    Das Raketenmagazin wurde mit Teilen der Bündelkanone umgebaut.
    Außerdem glaube ich diese Armee zu kennen, sie gehört einem GW Mitarbeiter und hatte auch schon einen Auftritt im WD, oder im Cities of Death Buch.
    Konnte jetzt allerdings nichts finden, was diese Aussage belegt.
    Zu guter letzt würde ich behaupten, dass das Modell dem normalen Krisis viel zu ähnlich ist. Denkt mal an die Geister. Sollte bei den Krisis ein rerelease anstehen, erwarte ich einen ähnlich großen Unterschied bei den Modellen! ;)


    /brutu5

    Danke für Lob und kritik!
    Bei Fahrzeugen und Riptide habe ich eine Airbrush für die Grundfarbe benutzt.
    Bei den Akzenten bin ich wohl etwas zu vorsichtig... ich werde es mal probieren und etwas mehr Kontrast wagen! ;)
    Hier noch ein Gruppenfoto von meinem ersten (fast) fertigem Crisis Team:

    Moin!
    Grundlage für das Farbshema ist dieses Bild aus dem ersten Tau Codex:

    Farbliste:
    Braun: Valejo Panzer Aces Highlight German (Black)
    Beige: Valejo Model Color Stone Grey
    Schwarz/Grau: Valejo Panzer Aces Dark Rubber, Model Color Black, Valejo Glaze Medium
    Blau: Valejo Model Color Blue, Model Color Blue Green, Model Color Ivory



    Crisis:


    Späher Teufelsrochen:


    Riptide:


    OShovah:

    additional shot:


    Ich hab leider keine Kamera, die Bilder sind das beste, das mit meinem Handy möglich war :(
    Bin gespannt auf eure Meinungen :)


    gruß
    Shi

    erinnert mich ein wenig an das bild auf dem hunde pokern, gibt es glaub ich auch mit jesus und konsorten...
    die idee finde ich soweit ganz gut, vor allem die regel diskussion! :D
    zum bild selbst:
    -den zentrierten fluchtpunkt finde ich zu langweilig, versuch es doch mal mit 2-fluchtpunkt perspektive
    -die posen der marines sind recht statisch, die wirken irgendwie teilnahmslos
    -deine schraffurtechnik. du "malst" mit dem bleistift, bei einer zeichnung sollte deine schraffur immer die selbe richtung haben. andernfalls nennt man es formstrich, ist es aber auch nicht ;)


    tipp:
    du bist auf einem guten weg und hast talent. ich würde bei solch einer detailtiefe, wie auf deinem bild, aber komplett auf schraffur verzichten. arbeite mit duktus,
    mit ein wenig übung bekommst du damit auch viel tiefe!


    protipp:
    wenn ein objekt teilweise von einem anderen verdeckt wird, zeichne die kontur des hinteren nicht ganz bis an die kontur der vorderen ran, lass dazwischen eine kleine lücke, dass vermittelt
    zusätzlich den eindruck von tiefe.