1000P Mech-Veteranen

  • Grüße ;D


    ich wollt euch mal meinen Versuch einer Mech-Liste zeigen und einfach mal eure Meinungen dazu hören ;). Gespielt wird im Freundeskreis. Tuniertauglichkeit soll mal außen vor gelassen werden, da ich eh nicht auf Tunieren spiele :P


    *************** 1 HQ ***************
    Primaris-Psyioniker
    - - - > 70 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - - - > 130 Punkte


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 1 x Veteran mit Granatwerfer
    - 2 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 190 Punkte


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 1 x Veteran mit Flammenwerfer
    - 2 x Veteran mit Granatwerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 170 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    Geschützbatterie
    + - Medusa
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Gepanzerte Kabine
    - - - > 150 Punkte
    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000


    zur Taktik: Die Meltervets kommen in die Vendetta und flanken, der Psioniker kommt in einen Veteranentrupp in der Chimäre. Die beiden Chimären düsen übers Schlachtfeld und setzen ihren Angriff wie Nadelstiche in die verwundbarsten Stellen (so jedenfalls die Theorie :P). Granatwerfer deshalb, weil Punkte fehlen ^^.Die Medusa und der Mantikor nerven mit Geschützfeuer und sind sozusagen der Ausgleich gegen Massen in der Liste ;D.
    So nun genug erstmal von meiner Seite und ich überlasse euch das Feld ;D
    Ich danke schonmal vielmals im Vorraus :)

  • *************** 1 HQ ***************
    Primaris-Psyioniker
    - - - > 70 Punkte
    ist in ordnung
    *************** 3 Standard ***************
    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - - - > 130 Punkte
    in ordnung
    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 1 x Veteran mit Granatwerfer
    - 2 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 190 Punkte
    würde 3 plasmawerfer nehemen , wenn du keine punkte mehr hast auch ok
    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 1 x Veteran mit Flammenwerfer
    - 2 x Veteran mit Granatwerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 170 Punkte
    in ordnung ich schätze mal der trupp ist gegen infanterie wenn ja würde ich den multikaser durch nen schw. flamer ersetzen
    wenn du z.b gegen orks spielst sehr hielfreich
    *************** 1 Sturm ***************
    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte
    perfekt ich liebe dieses ding
    *************** 2 Unterstützung ***************
    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte
    gut
    Geschützbatterie
    + - Medusa
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Gepanzerte Kabine
    - - - > 150 Punkte gut
    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

  • Für 150 Punkte bekommst du
    a) einen normalen Leman Russ bzw wenn du noch irgendwo 15 Punkte streichst auch einen Demolisher.
    b) einen Koloss


    Den Leman würde ich deshalb mitnehmen, da dir noch ein Feuermagnet fehlt und 5 Papppanzer relativ schnell kaputt sein dürften. Ein Leman Russ in Deckung hält viel Beschuss aus und tut weh, wenn er feuert.
    Tante Edit sagt: Meiner Meinung nach zu wenig masse. 2x10 Vets sind schneller weg als du "Ich werf jetzt eine Sprengladung auf dich" sagen kannst. Und dann siehst du bei Missionsmarkern alt aus.

  • okay danke für den Tipp mit dem LR, werd ich mal testen ;D
    zu der Sache mit der Masse: Da ich mechanisiert spiele bieten sich als Standard nunmal für mich nur die Veteranen an ;)


    ich freue mich auf viele weitere Vorschläge und Meinungen ;D

  • Kann man nicht auch die Normalen Infantrietrupps in Chimären stecken?
    Hab Codex gerade nicht hier...


    Ok würde dann aber auch mehr Kosten ;)

  • finde die Pioniere bei den Veteranen nicht so gelungen, 30 punkte für alle haben melterbomben und einer hat ne sprengladung etwas zuviel. wenn du das rausnimmst büßt du kaum an effektivität ein, da du ja noch melter hast und hast ganze 90 punkte übrig. die melter könnte man noch auf die einzelnen veteranen trupps verteilen, geschmackssache.


    jedenfalls 90 punkte, damit kann man ne menge anstellen, wie zum beispiel die medusa durch nen leman russ demolisher oder einen executor ersetzen. medusa ist auch nicht schlecht, aber für meinen geschmack etwas zu zerbrechlich.


    und schw. flamer oder schw. bolter an nem leman russ , kommt drauf an. der schw. flamer is gut wenn der leman russ hinten steht und feuert. wenn dann plötzlich symbionten oder ähnliches flanken oder schocken kannste mit dem flamer voll draufhalten. der schw. bolter wäre da weniger effektiv. nehme auch gerne den flamer ab und an.


    MfG Fliegengewicht

    Wer die Wahrheit spricht sollte einen Fuss im Steigbügel haben.
    -Arabisches Sprichwort-

  • Die Vets sind mit Melterbomben und Sprengladungen einfach nur gut - also lass die auf jeden Fall drin.


    Ansonsten is die Liste gut, würde die Medusa auch nicht unbedingt gegen nen LR tauschen. 5 Chimärenpanzer (12er Front...) auf 1000 Punkte sind nämlich schon ne ganze Menge.

  • ich würde auch die Medusa gegen einen einen LR tauschen da er meiner Meinung nach vielmehr aushält und mit seiner S8 DS3 Schablone sehr viel schaden anrichten kann.

    Zitat

    Meiner Meinung nach zu wenig masse. 2x10 Vets sind schneller weg als du
    "Ich werf jetzt eine Sprengladung auf dich" sagen kannst. Und dann
    siehst du bei Missionsmarkern alt aus

    Das sehe ich auch so, denn wenn dein Gegner erstmal die 30 Vets erledigt hat sieht es in Sachen Missionsziele sehr schlecht für dich aus.

  • ich würde ebenfalls zu nem LR raten - mit schw flammer.
    mit dem kannste vorfahren und deinen chimären deckung geben - P12 ist und bleibt nur eins mehr, als pappe...

  • So ich habe mich nochmal an die Liste gesetzt und die Medusa durch einen Leman Russ mit schwerem Flammenwerfer ausgetauscht. Desweiteren hab ich meine Spezialwaffen noch weiter ausgebaut, weshalb ich das Upgrade Pioniere bei den Meltervets gestrichen habe. Ich denke 3 Melter + 3 synchro. Laserkanonen von der Vendetta reichen als Panzerabwehr für diesen Trupp aus ;). So konnte ich den beiden Seargents in den Chimeren noch eine Plasmapistole zur zusätzlichen Abwehr gegen leichte Fahrzeuge oder schwere Infanterie geben.


    *************** 1 HQ ***************
    Primaris-Psioniker
    - - - > 70 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - - - > 100 Punkte


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Plasmapistole
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 210 Punkte


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 1 x Veteran mit Flammenwerfer
    - 2 x Veteran mit Granatwerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Plasmapistole
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 180 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 150 Punkte


    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000


    Edit: Das Problem der Masse muss ich dann wohl versuchen durch taktisches Spielen auszugleichen. Denn ich wollte eine mechanisierte elitäre Veteranenstreitmacht spielen und da passt Masse bzw. stationäre Truppen (ala Waffenteams) nicht wirklich rein ;)