Beiträge von MadCat

    ich gebe zu bedenken, daß scott bisher "nur" alien1 gedreht hat (mMn der beste), sieht nach "back to the roots" aus - sehr schön :thumbsup: .

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    die neue scheibe ist auch der hammer. :up:

    hm, mit der fehlermeldung kann ich zugegebenermaßen nicht viel anfangen, 2 ideen:
    1. neuinstalliert heißt vorher auch vollkommen deinstalliert, evtl auch regclean laufen lassen?
    2. firefox ist auch im richtigen ordner (der für 32bit programme (x86))?

    Zitat

    Als Tau alles in Reserve zu lassen ist im Gegensatz aber auch nicht so klug, man braucht ja die Schußphasen oder?


    empfiehlt sich hin und wieder, wenn der gegner death fom above spielt oder eine ähnlich schocklastige liste.


    tenebra:
    "kampf im morgengrauen" muß man nicht zwangsläufig aus der reserve spielen, falls es das ist, was ihr gemacht habt. ?(
    oder habt ihr ne spezielmission gespielt?

    nichts für ungut, aber was ein deathrain-team ist, wurde dir auf seite 1 bereits gezeigt (post ganz unten - im spoiler) :P
    -> krisis mit snychronisierten rak-mags.


    falls dein englisch gut genug ist empfehle ich dir auch den link zu lesen und überhaupt mal auf der ATT seite zu stöbern. derzeit wohl die beste sammlung zum thema tau. in den meisten foren sind die tau ein wenig eingeschlafen und die meisten guides sind veraltet (sofern noch vorhanden).
    eine andere möglichkeit, tau kennenzulernen, ist sich einfach mal verschiedene armeelisten anzugucken und die dazugehörigen kommentare zu lesen.
    ansonsten einfach hier im forum stöbern, viele fragen wurden meist schon gestellt, so wie deine:
    Piranha
    ^^

    Zitat

    ein Plasmawerfer umgeht immerhin den Rüstungswurf und ich muss "nur" verletzung ingorieren überwinden..


    halte ich für ein gerücht, im RB (S.75) steht explizit:"...funktioniert sie nicht gegen... sowie verwundungen, die keinen rüstungswurf erlauben, wie zb..., waffen mit DS1 oder 2, etc."
    dh mit MBs, FBs und plasmas umgehst du nicht nur die rüstung, sonder auch das FnP. :8o:


    was mich an deiner liste grundsätzlich stört, ist die masse an transportern, die mMn zuviele punkte für eine zuverlässige panzerabwehr bindet. falls der tisch nicht völlig frei von gelände ist, reichen 1 oder 2 panzer für deine taktik. auch eine 12er oder 13er panzerung mit störfeld kann einer einzelnen laserkanone zum opfer fallen.... außerdem sind HH nicht wirklich geeignet, um gegnerische panzer *sicher* von der platte zu bekommen, dazu braucht man immer noch kolosse. ich würde es mal nur mit HHs versuchen und dann im nächsten spiel kolosse mit stabis einsetzen und gucken, was dir mehr taugt. ^^

    NSG und "acute senses" sind aber 2 verschiedene dinge...
    das eine verlängert die zu sehende distanz und das andere läßt einen den wurf wiederholen.


    edit: kann die liste im letzten spoiler doch lesen - wenn ich sie markiere - falsche farbe?

    für mich sind deine spoiler bis auf den letzten leer... :huh:
    die einzige bemerkung, die ich lesen kann, ist die über die kolosse - ich nehm die gerne mit stabis. ;)

    kann dir diesen artikel empfehlen:
    Magnete und mehr
    die arbeit lohnt sich.


    ansonsten empfehle ich dir einen deathrain trupp, um transporter öffnen zu können (um deren inhalt kümmern sich dann deine fireknives):


    mein bevorzugte DR kombi für max wundgruppen und min punkte.


    ein guter artikel über krisis (in englisch):
    [Elites] Crisis Team
    viel erfolg! :up:

    wenn du zB nach den regeln für "40k in 40 minutes" spielst, dann kannn man, muß aber nicht. dann kann man einfach ein modell als HQ auswählen (bevorzugterweise aus der elite sektion).