sanguinius bauen, aber wie ???


  • Wobei?


    du wirst ihn nie spielen könne normal!


    Schließe mich an. Das ist keine g'scheite Begründung. Ich sagte bereits: wenn du Sanguinius als Anführer nimmst, wirst du einen taktischen Trupp, einen Panzer und einen Scriptor bzw Captain in deine 1500-Punkte-Armee kriegen. Und die besteht dann aus 13 Modellen. Das bringt nicht nur Unglück, sondern ist auch noch arg unpraktisch.
    Ich sag's nochmal: baue dir lieber erstmal einen hübschen Captain.


    Macragge hat man auch nicht mit einem Titanen, einem Captain und zehn Scouts gerettet.



    ....
    Also ehrlich! "endlich nen ordentlichen anführer"...
    "Ich spiele 150 Marines, 12 Predatoren, 3 Land Raider, 25 Termis, 4 Caps, 4 Scriptoren, 30 Scouts. Und du?"
    -"Sanguinius und den Imperator!"

  • Ich kenne jemanden, dem seine Aussagen in diesem Forum in wenigen Jahren sehr, sehr peinlich sein werden xD


    Und ich bin immer noch der Meinung, dass ein schön gemachter Captain bzw. Meister die Armee weitaus mehr bereichern würde als ein Primarch mit ungetesteten und vor allem recht unfluffigen Regeln.
    Aber hey, wenn du es unbedingt willst, nutze ihn.
    Bloß sei dir sicher: das wird Unmut hervorrufen.


    Ich kenne einen Teil meines Posts, der garantiert überlesen wird.

  • was heist eigentlich fluffig... ich weiß das ist jetzt etwas doof aber ich bin doch auch erst 13


    und außerdem sind die regeln getestet an nem todesboten :ctan:

  • Nur weil du ein kleines 1 on 1 gespielt hast, sind die noch lange nicht getestet.
    Eben. Du bist erst 13. Dir fehlt der uuuuunglaubliche Weitblick meines Alters.
    Fluffig heißt "passend zum Hintergrund".



    Hab' ich es nicht gesagt?

  • oO aiaiai...
    haste dat ironie schild vergesen hmm?


    Rogan hat da aber recht..ich mein ein modell...und die regeln testen is 1. n langwieriger prozess und 2. is mit der tuer ins haus fallen noch nie eine erfolgsgarantie gewesen.


    schoen das du ihn umgebaut hast..oder auch nicht...aber ihn ao ...nja zu loben..mai....ich geb dir den Rat ueberstuerz es nicht...fang klein an..Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut...und auch da fing man nicht mit dem Palast an sondern mit den Bewohner Hütten..

  • Dir fehlt der uuuuunglaubliche Weitblick meines Alters.

    tja, ich weiß "opa"... ich weiß


    es gibt doch nichts über weisheit und erfahrung :adore: oder? XD
    €dit:
    "Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut"
    aber die welt in 1 woche


    also wieder zurück zum hobby: was habt ihr eigentlich alle gegen primarchen

  • oO aiaiai...
    haste dat ironie schild vergesen hmm?


    Rogan hat da aber recht..ich mein ein modell...und die regeln testen is 1. n langwieriger prozess und 2. is mit der tuer ins haus fallen noch nie eine erfolgsgarantie gewesen.


    schoen das du ihn umgebaut hast..oder auch nicht...aber ihn ao ...nja zu loben..mai....ich geb dir den Rat ueberstuerz es nicht...fang klein an..Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut...und auch da fing man nicht mit dem Palast an sondern mit den Bewohner Hütten..


    Eigentlich wollte ich nur den letzten Satz zitieren, aber eigentlich.. ich will den ganzen Beitrag kommentieren.


    @ Rogan hat recht: Made my night, thx.
    @ Regeln: sieht man Mathhammer und solchem Kram. Effektivitätsgeilheit macht das Spiel kaputt. Spontan fallen mir da Turniere mit nur drei Listen ein - trotz der zwei Dutzend Spieler.
    @ Rom: schöne Weiterentwicklung des bekannten Klassikers. Darf ich das so weiterverbreiten und als mein eigenes ausgeben, biiiitte?


    ...Bitte...!




    /e: @ fan: du WILLST es nicht verstehen, oder?
    Primarchen einzusetzen erinnert mich an einen Kumpel aus der Grundschule.
    Ich: "ich bin ein Soldat"
    Kumpel 1: "Ich bin ein Ritter!"
    Kumpel 2: "Und ich bin Superman!"

  • Das hat damit wirklich nichts zu tun und deshalb müssen wir das jetzt auch nicht ausdiskutieren.
    Wie rechtfertigst du Sanguinius im Spiel, abgesehen von dieser Reinkarnationsgeschichte (die kaum funktionieren wird)?
    Entweder eine komplette Pre-Heresy BA Armee, oder kein Sanguinius. Es sei denn, dein Gegner baut auch eine komplette "Alternativ Geschichte des Imperiums"-Armee auf; DANN ist das okay. Und NUR dann.


    Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.


    Wieviel Punkte bzw. Modelle BA hast du sonst schon zur Verfügung bzw. fertig gestellt?

  • knapp 2000 BA


    und ich hab kapiert ihr wollt nich das ich den sanguinius spiele... aber ich machs trotzdem und ummstimmen könnt ihr nicht also braucht ihr es nicht mehr versuchen

  • Also um mal auf die Regeln einzugehen.
    Der Todebote (Nachfolgend nur noch TB genannt) iist kein maßstab.
    Um ihn fair zu machen müsstest du ihn gegen jede Armee mit ca 5 Spielen testen. und danach kann man weiter an ihm Rumdoktorn.
    So wie er jetz ist ist er zwar ne Killermaschine, wird aber von Grey Knights in nichtmal einer Runde zerpflückt.
    Zumal 18" Sprungmodul einfach sehr krass ist mal so spontan gesagt.
    gib ihm stattdessen leiber sprinten mit 2w6 wobei du den höheren nimmst.
    Damit kommt man auch weit aber es wirkt besser.
    und 2+ Rettung ist zu hart.
    Wenn du dich Orientieren willst, schaue doch mal anch den Celluloidmarines.
    Nimm da einfach den Seargeant.
    #
    Darüberhinaus ist für mich der Sanguinor eine Art Reinkarnation des Sanguinius.
    Orientiere dich an seinen Regeln, er ist schon sehr heftig (genauso wie Mephiston)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Mit dem Sprungmodul hast du ja recht aber er kostet immerhin noch stolze 625 punkte
    und was sind Celluloidmarines ?

  • Zitat

    knapp 2000 BA


    und ich hab kapiert ihr wollt nich das ich den sanguinius spiele... aber ich machs trotzdem und ummstimmen könnt ihr nicht also braucht ihr es nicht mehr versuchen


    Ganz ehrlich, es bringt nix, wenn hier alle ihr "Ignoranz-Schild" hochfahren und keiner den anderen zuhört..


    so, ich probier mal die sachen der widersprecher auf nen nenner zu bringen:
    @ bloodangelfan: 1. Es wird dir gesagt, der Sanguinius sei unfluffig, damit musst du leben oder es ausbessern, punkt ist, wenn er nicht mal fluffig ist, ist es schon mal nicht so schön, dann ist es einfach ein "Ich setzte ihn ein und gewinne, weil es nahe an chuck norris rankommt und dich roundhousekickt"-Modell


    2. es wird dir gesagt, das er als anführer mit DEN Regeln, wie du sie gemacht hast nicht im normalen Spiel, spielbar ist, sonst stellt irgend ein chaosspieler einfach mal ne chaosgottheit aufs feld, würdest du das gut finden?


    3. in 2000 Punkten ist der Char fürn A**** ganz einfach, weil er zu mächtig ist... vermutlich sogar in na 1000 punkte liste drin, so schätze ich das bei selbstentwickelten meist ein... man brauch halt nen gutes mittelmaß.. udn unter 5000 punkte apokalypse, würde ich den ungerne auf dem feld sehen wollen... (ES IST EIN PRIMARCH (!)) nicht irgendein schnöseliger anführer


    4. Wenn du ihn im freundeskreis spielen willst/kannst (sie es zulassen) gerne, aber nach mindesten dem ersten Match, haben sie auf so ein Monster kein bock mehr.... und in richtigen spielen tunier hin oder her, halt einfach gegen fremde, wirst du den nicht einsetzten können mit den regeln, weil die einfach mal "nein" sagen


    __________________________________________________________<-- unterm strich


    mach was du denkst, auch wenn die freude vielleicht nicht lange dauern wird


    UND und das gilt an alle, ignoranzschilde sind böse ;)
    lasst anderen ihre Meinung, wenn man merkt, man stößt auf granit, lässt man von ab und denkt sich "who cares ich muss nicht gegen spielen"


    Mein Senf


    MFG Tee drink


    EDIT: damn.. zu spät


    Celluloidmarines: Space Marines wie sie wirklcih sein sollten, dann hast du Marines mit heftigen regeln und ausrüstung, wo du dann vermutlich nur 10 modelle aufm tisch hast, während der gegner seine normale armee ins feld führt

  • wieso zu spät?
    haste Tee getrunken;) :D :D :D :D :D
    Celluloidmarines sind MArines wie sie laut der übertriebenden Literatur sein sollten.


    10 marines + Rhino = 1500 Punkte.
    Sind GW-White Dwarf regeln.
    #
    Ach ja da er ein normaler Primarch ist sollte er ja schwächer sein als ein Dämonenprimarch.
    und da GW ja aml die Regeln für Angron den Däm.Primarch der Worldeaters veröffentlicht hat ist dies auch ein Anhaltspunkt.
    Der kostet auch nur rund 500 Punkte und hat ca das Profil von nem Blutdämon mit der Regel Sofort Ausschalten gegen alles.
    #
    Und die erwähnten 625 Punkte ist eine erste Ansage und müssen Realistisch getestet werden.
    Und zwar gegen ALLE Armeen!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • "wenn jemand mit na Chaosgottheit ankommt"


    *schluck* äehm ich weiß nicht ob das unhöflich ist aber punkt 2 mit den Chaosgöttern find ich gut (obwohl horus noch besser wäre)

  • "wenn jemand mit na Chaosgottheit ankommt"


    *schluck* äehm ich weiß nicht ob das unhöflich ist aber punkt 2 mit den Chaosgöttern find ich gut (obwohl horus noch besser wäre)


    Sinn?


    Es wäre schön wenn du dich in Konstruktiverer Weise beteiligst.
    Zumal es in meinen Augen so ist das CHaosgötter überhaupt nicht berechenbar sind.
    und selbst ihre Dämonen sind schon megahart
    #
    Stellt ma das Quartett der 4 Forgeworlddämonen bei Apo auf und schaut was da ne chance hat
    Wir haben sie bei einer WARhammer 40.000 Schlacht genutzt( 40.000 Punkte:) )
    Und selbst da sind die sehr extrem.
    Davon ausgehend müsten die Götter Ultimativ sein.
    Die haben dann nämlich ein Profil wo alles auf 10 ist und dann weiderhoöbaren 2+ retter und 2+ Feel no pain der immer gilt und wiederholbar ist.
    Darüberhinaus fangen die immer das Spiel an.
    Ihre Sonderregel sagt dass sie wiederholbar auf 2+ das spiel automatisch gewinnen.
    #
    #
    Und ein ähnliches Gefüge wird dein Sanguinius hervorrufen

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Zitat

    "wenn jemand mit na Chaosgottheit ankommt"


    *schluck* äehm ich weiß nicht ob das unhöflich ist aber punkt 2 mit den Chaosgöttern find ich gut (obwohl horus noch besser wäre)


    "Wie sagte schon der Stumme zum Gehörlosen: Da stößt du auf taube Ohren."


    ich frage mich, ob du nicht meinen Post schon nach punkt 2 in den Virtuellen Papierkorb geworfen hast...


    aber hier nen vorschlag, entwickel doch einfach für alle Primarchen Regeln, dann kannst du die hier vorstellen und die könnten als Arena-Kämpfer-der-Primarchen-Liga antreten, dann hat man sowas wie nen Forenprojekt und alle können sich gleich einbringen


    MFG Tee drink


  • aber hier nen vorschlag, entwickel doch einfach für alle Primarchen Regeln, dann kannst du die hier vorstellen und die könnten als Arena-Kämpfer-der-Primarchen-Liga antreten, dann hat man sowas wie nen Forenprojekt und alle können sich gleich einbringen


    das meinst du nicht ernst oder......... fulgrim, mein sanguinius,horus... der Imperator selbst usw.?