orkneuling sucht ersten armeevorschlag

  • Grüße an alle grünhäute da draußen :respect:
    hab mit freunden ganz neu das hobby warhammer gestartet und es steht die erste schlacht bevor.
    natürlich gab es für mich nur die orks als wunscharmee, da ich generell voll auf orks stehe und ich gern selbst was baue.
    hab mich schon reichlich eingedeckt, nur jetz ist die frage welche meiner jungz die ehre haben werden in meine erste schlacht zu ziehen.
    zu meinen modellen, ich besitze:
    -1x orkanteil der BR box:
    ----> 1x waaghboss
    ----> 5x Bosse
    ----> 20x Boys (2x fette wumme)
    ----> 3x Killakoptas


    -1x ork riesenstreitmacht:
    ----> 9x Waaghbiker/bosse
    ----> 40 Boys (30 mit wumme)
    ----> 5 Brennaboyz/Plünderaz
    ----> 1x Pikk Up


    dazu kommt:


    -1x Bossbox (5 Bosse) (noch nich gebaut)
    -1x Killabotbox (3x killabots)
    -1x Pikk Up
    -1x Grotzbox (10 Grotze + Treiba)
    -1 selbstgebauter pikk-up


    ziel sollten armeen zwischen 1000-2000 punkten sein, wobei es für 2000 punkte kaum variationen gibt bei der liste


    hab mich schon viel hier im forum umgesehn und mich jetz entschieden anzumelden und mal selbst zu fragen, da ich noch keine liste finden konnte die mir 100% zusagt.
    mit umbauten habe ich keinerlei schwierigkeiten, im prinzip ist mein wunsch den BR waaghboss zu Wazdakka Gutzmek umzubauen da mir die bikes sehr gefallen, aber auch 3x3 killakans mit bik mek stehen auf der wunschliste
    mir selbst grotzukkas zu bauen ist auch kein problem, wäre nur äußerst dankbar für listenvorschläge für die ich momentan nicht mehr allzu tief in die tasche greifen muss.


    bin noch ganz neu und freue mich bald mein langsam wachsendes wissen mit euch zu teilen :glas:
    in diesem sinne erflehe ich die hilfe von euch orkmeistern :adore:



    mfg Zdaam


    ------
    btw: die gegnerarmeen werden zu beginn nur SM (black templar) und tyranide sein, die erste schlacht (dienstag) wird aber definitiv gegen SM sein


    edit: es ist mir möglich einen leman russ von nem freund zu bekommen, lohnt er sich als beutepanza/pikk up/kampfpanza für mich?

  • Also was dir gefällt musst du schon selber rausfinden :D
    Da heißt es einfach spielen und testen.


    Les dir mal in Ruhe die Leitfäden zu den Ballerhorden und Heizern durch.
    Latscherlisten sind sehr einfach zu schreiben und wir haben beschlossen keinen Leitfaden zu schreiben sondern das die Orkse hier machen zu lassen (nur hat sich in der Zeit keiner berufen gefühl - faules Gitzenpack! und das ganze ist untergegangen)


    Es gibt ein paar grundlegende Dinge, die sich als gut und bewährt erwiesen haben:
    Immer einen Boss in den Mob
    diese Bosse immer mit Krallä
    Bei kleinere Mobs (sdo bis 20) immer mit Stangä versehen
    Cyborkkörpa by Whaaaghbossen etc sind sinnvoll und wesentlich besser als eine Panzerrüstung


    Pikkupz immer mit Rammä versehen


    und viele mehr


    Kennst du den onlinecodex schon? Wenn nicht gib folgenden Suchbegriff in google ein und folge dem ersten Link:
    onlinecodex


    und schreib einfach mal ne 1500 Punkteliste (nicht mehr, es sei denn ihr habt in der Spielegruppe eine 5Pkt "Freizone" wie wir hier - ich geh trotzdem nie übers Limit)
    und wir zerlegen und kritisieren und machen Vorschläge


    Das Grundkonzept ist bei Orks in drei Kategorien unterteil:
    Heizer (Fahrzeuge und schnelle Einheiten)
    Latscher (Masse an Boyz mit langsamen aber gut geschützen Einheiten im Kraftfeld)
    und
    Ballerhorde (Beschusslastig und eher "statisch")
    unterteilt


    Natürlich gibt es Mischungen und Schattierungen usw. (ich spiele immer einen Mob Plünderaz ... die Feuerkraft will ich in meinem Heizerwhaaagh nicht missen)


    Also poste mal was und wir reden nochmal drüber

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • so auf deinen rat hin hab ich ma ne 1500 liste gebastelt:




    -die ausrüstung des waaaghbosses gefällt mir nicht, aber soweit ich weiß ist dies die ausrüstung des BR bosses
    -desweiteren hätte ich gerne nen panzer für die bosse denen sich der WB anschließen soll, aber hab momentan nix anderes
    -lohnen sich die moschas mit fetter wumme? hätte lieber bazzukkas, aber bevor ich ne bestätigung bekomme hab ich noch keine lust die boys umzubauen, hab jedoch auch keine lust ballas im pikk up zu spielen, bei denen sich (glaube ich zumindest) die fette wumme mehr lohnen würde. wenn ich jedoch gleich feststelle das ich bazzukkas iwo dabeihab werde ich boys mit bazzukkas spielen
    -sind 7 bosse overkill? glaube nämlich das der pikk up mit 7 bossen + WB direkt im fokus stehen wird
    -reichen 5 bossbiker, oder eher biker + boss?
    -die killakans passen garnich in diese liste, die plünderaz die ich habe jedoch genausowenig (meines erachtens nach), hab mich jedoch für die kans als feuerunterstützung entschieden. fands auch doof eins von beiden rauszunehmen und dafür n trupp boyz zufuß laufen zu lassen
    -soll ich die koptas in kleineren squads spielen / rausnehmen? (hab die drin für bazzukkas)
    -wollte auf den pikk ups egtl nur rammen haben, aufgrund von punkteüberschuss ist der rest dazugekommen.



    sooo viele fragen, sooo wenig ahnung (wie gesagt das erste spiel steht kurz bevor :D). wär nett wenn jemand die liste mal auseinandernimmt ;)


    mfg Zdaam


    -----------
    kleine frage: wie macht ihr das mit den biker? kann die ja schlecht zus bauen als biker bzw bikebosse, hab im mom alles zus. gebaut zus zu den beinen, ändet ihr die oberkörper mit magneten oder wie macht ihr das?


    edit: ich hab grad nochmal dein post gelesen sebi und du meinst ja das du bei heiza immernoch plünderaz spielst, meine liste ist ja so gesehn ne heizaliste, lohnt es sich da die 5 plünderaz die ich habe einzusetzen?^^


    edit: hab bazzukkas gefunden und liste nochmal verändert^^

  • ************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Sync. Wumme
    - Cyborg-Körpa
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 110 Punkte
    is ok wo schließt du den an??


    *************** 1 Elite ***************


    5 Bosse
    - Bossbikaz
    - Stikkbombz
    - 2 x Fette Spalta
    - 2 x Energiekrallä
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Grotassistänt
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 370 Punkte
    ok


    *************** 4 Standard ***************


    7 Bosse
    - 2 x Fette Spalta
    - 3 x Energiekrallä
    - 1 x Gitbrenna-Kombi
    - 2 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Grotassistänt
    - CybOrk-Körpa
    + Pikk Up
    - Grothälfaz
    - Panzaplattenz
    - Entaplankä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 385 Punkte
    is ok
    12 Boyz
    - 1 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Entaplankä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 162 Punkte
    fette wumme raus die boyz wollen in nahkampf sonst ok
    12 Boyz
    - 1 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Entaplankä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 162 Punkte
    fette wumme raus die boyz wollen in den nahkampf sonst ok
    10 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 40 Punkte
    immer gut


    *************** 1 Sturm ***************


    3 Killakoptaz
    - 3 x Sync. Bazzukka
    - - - > 135 Punkte
    gut


    *************** 1 Unterstützung ***************


    3 Killabots
    - 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte
    gut


    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1499


    anmerkungen:
    du wirst wahrscheinlich ein problem haben da du nur sehr wenig boyz hast dafür aber 2 boss trupps würde eventuell den 2 boss trupp der im pikkup ist rausnehmen un dafür mehr boyz spielen :up:

  • vielen dank für die antwort clap
    die fetten wummen hatte ich rauseditiert, da ich sie mit bazzukkas spielen wollte. was meint ihr, bazzukkas oder nichts?
    ist locker möglich mehr boys zu spielen, wobei sich mir grade die frage stellt wie ich die zus bauen soll, also als moschas oder ballas.
    hab wie gesagt 20 BR boys, also moschas und jetz noch 40 weitere die ich noch bauen muss.
    denke das ich erstmal alle zu moschas mache, aber wie macht ihr das wenn ihr mal ballas spielen wollt? komplett neue orks oder die alten arme "austauschen"?


    den WB wollt ich zu den bossen in den panzer stecken, wobei ich mir nicht sicher bin ob das die ausrüstung des BR WB ist, find im internet unterschiedliche aussagen über dessen ausrüstung...


    wenn ich die pikk up bosse rausnehm für boys hab ich trozdem nur 1 pikk up übrig, macht es sinn n teil boys in den pikk ups zu haben und den rest zufuß laufen zu lassen (evtl ballas?)
    andere möglichkeit wäre vllt noch 1 trupp pikk up boys für die bosse, dafür bei den bikern noch aufstocken?


    ich probier ma ne liste mit den vorschlägen von dir:




    so hab jetz 60 boys drin, wovon ich bei denen ohne pikk up nich weiß ob ich die als moscha oder als balla spielen soll, 2 pikk ups für die wären bestimmt nich schlecht
    grotschubsa nur weil ich 5pkt überh atte un nich wusste wohin


    und nochma die frage ob sich bazzukkas lohnen oder nich, weil ich mir überlegt hab das ich bei den vielen boys mit bazzukkas evtl die koptas rauslassen kann und was anderes zusätzlich einsetzen kann


    mfg Zdaam

  • so fang ich wieder an
    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Sync. Wumme
    - Cyborg-Körpa
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 110 Punkte
    kannste lassen


    *************** 1 Elite ***************


    5 Bosse
    - Bossbikaz
    - Stikkbombz
    - 2 x Fette Spalta
    - 2 x Energiekrallä
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Grotassistänt
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 370 Punkte
    auch in ordnung


    *************** 5 Standard ***************


    12 Boyz
    - 1 x Bazzukka
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Entaplankä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 167 Punkte
    orks haben bf2 also ohne spezialwaffen spielen vorallem im pikkup sonst gut
    12 Boyz
    - 1 x Bazzukka
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Entaplankä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 167 Punkte
    siehe oben
    12 Boyz
    - 1 x Bazzukka
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Entaplankä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 167 Punkte
    siehe oben
    24 Boyz
    - Wummen
    - 2 x Bazzukka
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 204 Punkte
    wummen sind infanteriekiller also nimm fette wummen mit das sind dann nochmal 6 schuss von dehnen auch nochmal 1-2schuss treffen
    10 Grotz
    - 1 x Treiba
    - 1 x Grotschubsa
    - - - > 45 Punkte
    gut aber grotschubsa brauchste nicht umbedingt ist aber auch ganz nett


    *************** 1 Sturm ***************


    3 Killakoptaz
    - 3 x Sync. Bazzukka
    - - - > 135 Punkte
    immer gut


    *************** 1 Unterstützung ***************


    3 Killabots
    - 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte
    gut


    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500
    so wie die liste jetzt ist solltest du erstmal keine probleme kriegen
    da du ja bossbikaz spilest kannste noch überlegen z.b. die grotz rauszunehmen und afür dem waaghboss nen bike zu geben daduch
    werden deine bossbikaz noch heftiger und können auf 1500 pkt durch fast nichts aufgehalten werden :up:

  • Fette Wummen sind immer was wert!
    Ich hatte erst letztes Spiel den Fall, dass mir von meinen 3 Pikkupz einer früh zerschossen wurd und meine Moschaz aufs Missionziel zurückrennen mussten.
    Da wäre eine Fette Wumme ganz nützlich gewesen.


    Daher bekommen ab jetzt alle meine Mobs ne Fette Wumme, wenn 2 drin sind auch 2.
    Denn die kostet nur mal 5 und eine Attacke ... eine lumpige Attacke - die reißt's nicht raus, dafür bekomme ich aber 3 S5 Schuss auf 36 Zoll ... damit kann man schon mal nen netten Treffer landen.


    Bazookas sind Mist in Boyzmobs. Dafür gibts Panzaknacka!


    Ansonsten schließe ich mich Namenlos an... nur, dass die Bosse noch in die Standardsektion gehören wenn der Slot frei ist (Whaaaghboss Sonderregel)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • den bike WB müsst ich mir bauen, aber wenn ers wert ist^^
    hab eh vor iwann wazdakka gutzmek zur armee hinzuzufügen, is der nich generell besser alsn WB mit bike?
    ok dann nehm ich ma die spezialwummen raus und versuch mein glück weiter :D. die bazzukkas hab ich egtl nur deshalb genommen da mir von 2 verschiedenen shops hier empfohlen wurde jedem ork dem ich ne bazzukka geben kann auch eine zu geben :D


    dann ma neuer anlauf:



    WB hatn bike bekommen, wollte den ja anfangs mit den bossen spielen aber die sind ja mittlerweile raus :D
    dadurch kann ich die bossbikes auch als standard spielen


    zukkas sind raus, dafür ham die ballas jetz 2x fette wumme und die pikk ups keine extrawaffe


    schubsa und panzarüstung bei dem 24er mob sind nur aus punkteüberschuss


    frage: lohnt es sich iwo abzuspecken (zb grotze und paar boys raus) um dadurch n plünderaztrupp einzufügen? würde so aussehn:



    bei mir wird niemand der eine punkt überschuss stören, wenn doch nehm ich den grotassistänt raus.


    die beiden listen gefallen mir egtl ganz gut, würde es sich lohnen einen größeren bossbiker mob zu spielen aufkosten von iwas anderem?


    mfg Zdaam

  • das hier ist "Blödsinn" :D
    - Sync. Wumme
    - Waaghbike
    Das Bike bringt ne S5 Dakkawumme mit sich ... der Whaaaghboss kann immer nur eine Waffe abfeuern, also bringt dir die Synch Wumme garnichts.


    Investier die 5 Punkte woanders ;)


    Ansonsten ist das ok so.


    Bossbiker spiele ich genau so (abgekuckt? ^^ )
    Man kann da aber auch einen Fetten Spalter einsparen wenn man will


    ICh empfehle dir aber einen Mek mit Spezialkraftfeld, da du viele Fahrzeuge hast, würde sich das extrem lohnen.
    in einem Pikkup einen Boy rausnehmen und nen Mek mit Feld mitfahren lassen heißt du hast 4+ Deckung.
    Dann lässt du den Mek nach hinten aussteigen, damit die Botz auch noch was davon haben, während die Moschaz vorne aufräumen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • ne, die bikebosse sind zwar abgeguckt (wg wundverteilung hab ich mir in mehreren quellen angeguckt was sinnvoll ist) aber von dir abgeguckt ab ich se nit, hab aber gestenr abend erst in deiner sig gesehn das du auch ne bikearmee hast und die da genauso drinsind :D


    wie gesagt hab nur den BR waaaghboss, kann ich dann trozdem einfach das modell hinstellen und sagen das der keine sync. wumme hat obwohl es "offiziell" so ist?


    nen bik mek wollt ich mir eh zulegen und der liegt noch im rahmen des möglichen , gefällt mir gut, nur was lass ich dafür weg? die plüderaz?
    welche liste macht denn jetz mehr sinn? :)


    mfg Zdaam


    edit: hab ma schnell ne liste mit bik mek gemacht:



    müsste mir halt n bik mek kaufen und n bike wb bauen, aber das is alles im rahmen des möglichen, hab die sync wumme einfach rausgemacht, denke niemand wird sich beschweren :D
    danke für den tipp mit dem spalter sparen, wenn ich jedoch mal punkte über hab kommt der wieder rein ^^

  • das musst dir entscheiden, was dir wichtiger ist.
    Aber Testen kostet nichts, man kann ja "proxen"


    Was die Wumme angeht: im Freundeskreis todernst WYSIWYG zu spielen ist mehr als dämlich. ... man will ja auch mal was testen können, oder?


    Die Synchrowumme kannst du ganz einfach umbauen indem du den unteren Lauf vorsichtig ab schnitzt und kürzt oder zu nem Kombiflammer umbaust. Hab ich gemacht, denn die S5 Flammerschablone ist mMn besser als die synchronisierten 2 Schuss S4
    Mit der S5-Flammerschablone kann man sehr lästige Massegegner wie andere Orks oder Symbionten anrösten
    Die Teile findest du in der Bossbox (da ist ja ne Kombiwumme drin ... da hab ich den Flammeraufsatz genommen und die Tanks hab ich vom Pikkup ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • joa hab mir auch grad überlegt, bevor ich solche probleme mit dem WB bekomm muss erstma mein selbstgebauter pikk up akzeptiert werden :D


    das mit dem brenna ist egtl auch ne überlegung werd da bald tyranide zu meinen hauptgegnern dazustoßen wird ^^
    ich gesorg mir jetz erstma n big mek, bau grotzukkas und n bike für den WB


    edit: mir is grade eingefallen das ich ja platz brauch für den mek im pikk up, dann hab ich sogar noch punkte für den brenna un bin nicht mehr überm limit ;)


    liste jetzt:



    bin ganz zufrieden mit, vielen dank für die vorschläge clap
    die SM werden zermoscht :flame:


    mfg: Zdaam

  • ok die liste sieht jetzt gut aus :up:
    würde aber die einzelpunktkosten rauseditieren sonst gibts ärger von nem mod :D

  • Geht ja nich darum, dass wir dir Ärger machen, sondern dass GW uns hier Ärger macht, weil wir gegen ihre Copyrightgeschichten verstoßen mit dem Forum - wir sind da eben verantwortlich.


    Zur Liste: ich find die Liste ok. Früher oder später solltest du allerdings wenn du weiterhin Heizas spielen möchtest über 1-2 Kampfpanzas nachdenken. Die lenken Feuer von den Bossbikern weg, bzw. bringen deine Boys sicher ans Ziel.
    Aber solange keiner deiner Gegner komplett ausgemaxte Armeen spielt kannst du die Liste genau so zocken.

  • achso darum gehts, ok ich werds mir merken :)


    wir sind 6 leute die alle komplett neu angefangen haben, also bis da jemand ne ausgemaxte armee hat dauerts wohl noch länger ;)


    bin grade dran mir den bike WB zu basteln, lohnt sich bei bikes ein WB auf bike mehr oder wazdakka? weil wenn ich schon baue kann ich auch grad wazdakka bauen :)


    mfg Zdaam

  • stellen wir wazdakka und nen WB auf bike mal gegenüber
    WB auf bike:wagghboss(bike e.klaue , trophänstangä,cyborkkörpa)140pkt
    pro:
    -höhere stärke
    -mehr ini
    -billiger
    -bosse oder gargbosse als standard(also auch bossbikaz)
    contra:
    -schlechters waaaghbike (kein wirklicher nachteil)



    Wazakka:180pkt
    pro:
    -waaaghbike mit guter bewaffnung(4 schuss mit stärke 8!!!)
    -darf noch feuern selbst wenn er sich mit turboboost bewegt hat
    -1 mob waaghbikaz als standard


    contra:
    -teurer
    -nicht so stark im nahkampf wie der WB wobei stärke 9 im angriff auch keine wirkliche schwäche ist



    also insgesamt finde ich den waaaghboss ein bisschen besser
    setze aber trotzdem immer wazdakka ein denn 4 schuss mit stärke 8 nach dem turboboost sogar sind schon ne ansage

  • unterm Strich nimmt es sich nichts, wenn man die Jungz entsprechend ihrer Qualitäten einsetzt:
    Whaaaghboss ist für NK
    Wazzdakka für Störaktionen durch Bossten+Feuer bestens geeignet und wenn man ihn von Fäusten fernhält kann er auch im NK was
    Der Preisunterschied von 45 Punkten schlägt sich einfach in seinen Sonderfähigkeiten, Waffen und der Tatsache, dass Biker Standards werden dürfen nieder


    Ich hab sie ... spiele sie ... und Wazzdakka ist nur gut, wenn man auch Biker als Standard spielt ... umgekehrt werden Biker im Standardslot erst gut mMn und meine Bikerliste hat schon gut bis schlecht funktioniert.


    Es nimmt sich nichts ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ok, also mein umbau ist fertig, ich werd mir jetz aussuchen ob ich ihn als wazdakka oder bike wb spiele, kann den wb sogar noch abmachen und so benutzen, is bestimmt nich der schönste wazdakka/bike WB aber er reicht allemal ;). ich glaub ich versuch ihn mal als wazdakka aus stylegründen, wobei wenn ich mir zb die bikeliste von sebi ansehe scheint der vorteil hauptsächlich in der "bike als standard" option zu liegen, ob das sich jetz bei meinem bikebossmob lohnt ist fraglich aber naja :D
    wie stört man denn dann genau? einfach immer hin und herfahren und draufdakkan oder wie versteh ich das? ich mein er ist ja nich NK schwach, nur weil er vllt schwächer als der WB ist isses ja kein grund nk zu meiden.
    naja ich werds wohl sehn, jetz erstma n bik mek bauen :up:


    mfg Zdaam


    --------
    edit: erstmal probieren wie ne liste mit wazdakka aussehn würde:



    hab jetz entaplanken raus und n grotassi
    weiß nich wo ich die andern punkte einsparen soll, paar boys raus?
    merk grade das der iwie nich wirklich reinpasst, vllt bin ich mit dem bike WB wirklich besser aufgehoben, außerdem wollt ich den gitbrenna ja auch ausprobieren :D


    vielen dank für die schöne pro und contra liste, hat sehr geholfen :up:


    btw ma ne frage, lohnt sich der schnappasquig, da ich ihn vom style her sehr cool finde und ich einen auch leicht dranmachen könnte... würde dann wohl die 3 entaplankn rausnehmen, aber naja weiß nich, nur ne idee^^. würd nur ma wissen ob der überhaupt gespielt wird


    mfg Zdaam

  • "stören" heißt bei mir ich mach den Gegner kirre mit Bikern und Koptaz über die Flanken


    Schonmal nen Cybot mit Bikern erschossen?
    Ich schon ^^
    er zeigte mir sein Hinterteil
    da feuerte ich mächtig rein
    er war ganz rot und jaulte rum
    dann macht es bumm


    Hat halt net aufgepast wie er seinen Bot mit der Kapsel runterbrachte


    ^^


    Biker sind nicht wie die Boyz die "rein und ran und rauf" Schläger ... dafür sind sie viel zu teuer und können sehr gut feuern (3 Schuss S5 mit Synchro ^^


    Wazzdakka mit Bikern kann das super, denn seine Knarre ist der Hammer ... 4 Schuss S8 auf 24" ist besser als eine synchronisierte Bazooka, denn ich komm fast immer auf mindestens einen Treffer ... in der Regel 2 und das knackt schön Rhinos etc und dann kommt man ans saftige Innere und mit Turbo hat der Kerl dann 3+ Deckung.
    Dabei sollte er aber nie allein fahren. 3 Biker incl Boss ist da meine Taktik, das reicht (sind 4 Zusatzlebenspunkte


    Ansonsten lass ich ihn ganz normal mit 7 Bikern oder in meinen Bossbikern rumfahren und seinen Job machen: Panzer jagen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)