19. Einheitenwoche: Wierdboy/Warpkopp

  • Die Whaaaghenergie sammelt sich in diesen Gesellen.
    Sie sind unberechenbar und können unglaublichen Schaden andrichten.
    Nur man weiß nie wer den Schaden hat.


    1. Spielt ihr einen Wierdboy? In welcher Armeekonzeption kommt er zum Einsatz? (Heizer/Dakka/Latscher)


    2. Bekommt er das Warpkopp-Upgrade?


    3. In welchen/welcher Einheit(en) spielt ihr ihn?


    4. Welche Aufgabe hat euer Wierdboy allgemein? - Wenn man diese Frage überhaupt stellen kann


    5. Wie reagiert euer Gegner?


    6. Welche Benotung würdet ihr eurem (also für euren Zweck ausgerüsteten) Warpkopp geben (1-6)? Begründung


    7. Tipps/Anmerkungen?

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • 1. Spielt ihr einen Wierdboy? In welcher Armeekonzeption kommt er zum Einsatz? (Heizer/Dakka/Latscher)
    bin noch am testen.
    1er in nem 20er Ballboyzmob bisher als Latscher in meinem Heizerwhaaagh


    2. Bekommt er das Warpkopp-Upgrade?
    Immer


    3. In welchen/welcher Einheit(en) spielt ihr ihn?
    20 Ballaboyz


    4. Welche Aufgabe hat euer Wierdboy allgemein? - Wenn man diese Frage überhaupt stellen kann
    Beschuss unterstützen



    5. Wie reagiert euer Gegner?
    Wie auf normale Ballaboyz, wenn überhaupt.


    6. Welche Benotung würdet ihr eurem (also für euren Zweck ausgerüsteten) Warpkopp geben (1-6)? Begründung
    2,3
    1. Unzuverlässig, wenn nicht in nem großen Mob (MW7 für nen Psitest? Nein Danke)
    2. Unberechenbar! Du brauchst nen Britzel ... kriegst bnen Zzap ... man wäre froh über nen Whaaagh, aber er produziert ne Kopfnuss.
    Da hilft auch das Warpkoppupgrade nicht viel. Das kaufe ich nur um die Kopfnuss abwenden zu können oder wenn ich wirklich was ungünstiges werfe (Teleport in nem sicher gewonnenen NK :down: )


    7. Tipps/Anmerkungen?


    Steckt den Kerl in eine schiessende Einheit, denn da profitiert die Einheit am meisten:
    bekommt sie eine Zusatzattacke im NK? Spitze ... auf einmal werden aus Ballaboyz Ballernde Moschaz
    teleport? man darf nach dem Porten schiessen ;)
    Der Wierdboy selber hat 2 Schussattacken von seinen 6 Kräften. Und er muss seine Psikraft anwenden, also ist nichts mit rennen lassen... dann ballert man halt
    Nehm einen großen Mob, denn er profitiert von Köppe zählen.


    Idealfall ist für mich ein 20er Ballaboytrupp mit Boss/2FW etc.: groß genug für schön lange furchlos nach Köppe zählen (=MW10 für Psitest) und nicht zu groß um ihn nicht sinnvoll porten lassen zu können


    Versuchen werde ich es auch mal mit nem 10er Posaz + Baddruk + Wierdboy/Warpkopp = 12 Modelle - passt perfekt in einen Kannonänpanza
    damit ist der Wierdboy eine "günstige" HQ auswahl und immer noch günster als mein DakkaMek
    Das ganze dann in nen Panza gestopft, auch wenn dann die Kopfnuss das Heck des Panzas treffen würde

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • 1. Spielt ihr einen Wierdboy? In welcher Armeekonzeption kommt er zum Einsatz? (Heizer/Dakka/Latscher)
    Ja, meistens in eienr Dakka und Latscher Liste.


    2. Bekommt er das Warpkopp-Upgrade?
    Ja, immer.


    3. In welchen/welcher Einheit(en) spielt ihr ihn?
    20er und 30er Shootaboyz Mob


    4. Welche Aufgabe hat euer Wierdboy allgemein? - Wenn man diese Frage überhaupt stellen kann
    Für Chaos sorgen und den Gegner ärgern.


    5. Wie reagiert euer Gegner?
    Unterschätzt ihn.


    6. Welche Benotung würdet ihr eurem (also für euren Zweck ausgerüsteten) Warpkopp geben (1-6)? Begründung
    Glatte 2


    7. Tipps/Anmerkungen?
    Nehmt viele Boyz mit, damit er schön lange seine Psikräfte wirken kann.

  • 1. Spielt ihr einen Wierdboy? In welcher Armeekonzeption kommt er zum Einsatz? (Heizer/Dakka/Latscher)
    In Masse Latscha oder in Heizaz



    2. Bekommt er das Warpkopp-Upgrade?
    Immer


    3. In welchen/welcher Einheit(en) spielt ihr ihn?
    In einem 30er Moscha Mob



    4. Welche Aufgabe hat euer Wierdboy allgemein? - Wenn man diese Frage überhaupt stellen kann


    Da er recht unzuverlässig ist, macht er das, was ich gerade erwürfele., aber meiner hat das Talent sich sehr oft zu porten, was u.U. seeeehr witzige Situationen geschaffen hat.


    5. Wie reagiert euer Gegner?
    Meist nicht sonderlich Nett, der Trupp dem er angeschlossen ist wird miest als erstes beschossen, da ich damit schon den ein - oder anderen Überraschungserfolg hatte, die den Leuten nicht so sehr gefallen haben.
    6. Welche Benotung würdet ihr eurem (also für euren Zweck ausgerüsteten) Warpkopp geben (1-6)? Begründung




    2 - 3, da er zwar eine sehr günstige aber ebenso unzuverlässige HQ ist.



    7. Tipps/Anmerkungen?
    Keine, nur eine Anmerkung @ Sebi: Guck bitte mal in die Ork FAQ, dort steht, dass nur die Kopfnuss, Britzel und Zzzappp als Schussattacken gelten beim Wyrdboy, was bedeutet dass du nach einem Jetzt gehts los Teleport trotzdem noch rennen/Schiessen darfst, was recht gut ist, da du so auseinanderrennen kannst. Von daher muss man die nicht in Ballerer reinpacken, man kann Ihn auch mit Moschaz mitnehmen um diese schnell nach vorne zu bringen.


    Rock On,
    Iceman