Beiträge von IcemanORR

    Oi!


    Hmm, Werix, ich muss dir leider widersprechen, die 30er Mobs sind, meiner Erfaahrung nach, sehr hart zu knacken, und wenn Sie mal ankommen, was je nach Platte und Würfelglück beim Rennen in der 2.ten oder 3.ten Runde sein sollte, sehr böse für den Gegner, und zudem halten Sie so sehr lange durch, ohne dass Sie einen Moraltest wegen der Verluste machen müssen.


    Die Liste ist so schon recht gut, ich würde nur gucken, dass man da iwo noch 10 Pts frei macht, und den Bossen dafür noch entweder ne Sync. Wumme oder aber nen Kombi-Brenna gibt, um damit aus den Bossen 5 Wundgruppen zu machen, und Sie somit sehr resistent zu machen.


    Rock On,


    Iceman

    Oi!


    Zum einen: vielen Dank für die Antworten, da werde ich einiges zu tüfteln haben.


    Zum 2ten:

    Erstmal HWK in der Fanworld.

    <-- Ist zwar nett gemeint, allerdings bin ich auch schon eine ganze Zeit in der 40k FW drinnen, war allerdings bis jetzt halt meist nur im Ork Bereich unterwegs.



    Zum dritten: @ Sebi: Da ich nen Freebooter Clan spiele, kann ic deren Hintergrundstory so abändern, dass die Elemente der Blood Axe Mentalität tragen, um sich so für die Tau zu verdingen.


    Naja, bis jetzt gefiel mir der Gedanke von Ischozar am besten, dass die Orkze sich einfach auf die Seite der Tau schlagen, da es auf dem Planeten halt was zum moschen gibt, und dass man darüber die Story halt weiterentwickeln kann, dass diese spezielle Enklave sich darüber hinaus mit diesem Clan der Orkze verbündet hat.


    Rock On,


    Iceman

    Oi!


    Ich bin zwar ein pasionierter Waaaaghhhhboss, habe aber letztens von einem Kumpel nen Tau Codex geschenkt bekommen, und, was soll ich sagen, ich werde mir wohl eine Tau Armee zusammenbasteln.


    Da die Armeeliste zur Zeit noch nur in meinem Kopf existiert und ich so wie so erstmal gucken muss, was mein Porte-Monnaie zu der Idee sagt werde ich meine ersten Armeelisten erst später und an der richtigen Stelle dafür posten.


    Nun anber zu meiner Frage: Ich habe vor mir Commander Weitsicht zu holen, Ihn ein wenig umzubauen, und dem Charakter, der daraus entsteht eine entsprechende Hintergrundstory zu verpassen, sodass ich meine Tau in einer Apo Schlacht als Fernkampfunterstützung benutzen kann um meine Boyz zu stärken. Er soll allerdings Sonderregeln ähnlich der von Weitsicht haben. Hat einer von euch sich schon mal etwas ähnliches vorgestellt, und wenn ja, habt Ihr vielleichtein paar Anregungen für mich, wie ich die Story so hinbiegen kann, dass aus Erzfeinden Verbündete werden????


    Schon mal vielen Dank im Voraus,


    Rock On,


    Iceman

    1. Setzt ihr einen oder mehrere Gargbotz ein, und wenn ja: wie viele?
    Einen, da ich nur einen besitze, allerdigs werde ich mir wohl bald einen zulegen, jetzt wo die Plaste Dinger draussen sind.



    2. Welche Waffen ?
    Meist als Dual Burner



    3. Nutzt ihr Upgrades wie Grothälfa oder Panzaplatten?


    Meist beides, damit er etwas besser geschützt ist.


    4. Spielt ihr euren Bot bevorzugt mit Mek und in der Standardsektion und in welchem Armeetyp?
    Teils teils, da ich oft eine Massearmee spiele, wobei ich dann die 6 Standards für Boyz brauche, und somit der Bot dann als U Auswahl laufen muss.



    5. Welche Aufgabe übernehmen dann eure Botz?


    Meist nutze ich Ihn als Fahrzeug Killer, u.U. kann er aber auch als Krallen/Melterbombenlose Infanterie gut was tun.


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel ?
    Meist werden meine Bots relativ schnell beschossen, es kommt halt drauf an, was ich sonst so in der Armee drinnen habe.



    7. Wie würdet ihr euren/eure Gargbotz nach Schulnoten (1-6) bewerten (entsprechend der Aufgabe und Ausrüstung)?
    2, da Sie zwar recht gut sind, allerdings brauchen Sie, da wir Orkze halt keine Droppods haben, recht lange um beim Gegner zu sein.



    8. Tipps und Anmerkungen
    Immer versuchen Ihn so zu verstecken, dass die Antifahrzeugwaffen des Gegners keine Sichtlinien haben/ er nicht so schnell als Bedrohung gesehen wird.

    1. Spielt ihr einen Wierdboy? In welcher Armeekonzeption kommt er zum Einsatz? (Heizer/Dakka/Latscher)
    In Masse Latscha oder in Heizaz



    2. Bekommt er das Warpkopp-Upgrade?
    Immer


    3. In welchen/welcher Einheit(en) spielt ihr ihn?
    In einem 30er Moscha Mob



    4. Welche Aufgabe hat euer Wierdboy allgemein? - Wenn man diese Frage überhaupt stellen kann


    Da er recht unzuverlässig ist, macht er das, was ich gerade erwürfele., aber meiner hat das Talent sich sehr oft zu porten, was u.U. seeeehr witzige Situationen geschaffen hat.


    5. Wie reagiert euer Gegner?
    Meist nicht sonderlich Nett, der Trupp dem er angeschlossen ist wird miest als erstes beschossen, da ich damit schon den ein - oder anderen Überraschungserfolg hatte, die den Leuten nicht so sehr gefallen haben.
    6. Welche Benotung würdet ihr eurem (also für euren Zweck ausgerüsteten) Warpkopp geben (1-6)? Begründung




    2 - 3, da er zwar eine sehr günstige aber ebenso unzuverlässige HQ ist.



    7. Tipps/Anmerkungen?
    Keine, nur eine Anmerkung @ Sebi: Guck bitte mal in die Ork FAQ, dort steht, dass nur die Kopfnuss, Britzel und Zzzappp als Schussattacken gelten beim Wyrdboy, was bedeutet dass du nach einem Jetzt gehts los Teleport trotzdem noch rennen/Schiessen darfst, was recht gut ist, da du so auseinanderrennen kannst. Von daher muss man die nicht in Ballerer reinpacken, man kann Ihn auch mit Moschaz mitnehmen um diese schnell nach vorne zu bringen.


    Rock On,
    Iceman

    Oi!
    Ich hab die Tage nem Tau Spieler einen ziemlich ramponierten TR abgekauft, und diesen dann "orkifiziert, sprich er soll mir als Transporter mit Gitbrenna dienen und in die Schlitze, wo eigentlich die Landestützen reingehören einfach ein paar Räder reingesetzt. Dazu habe ich auch meine BitBox gelooted und u.a. Teile von meinem Stompa dort hinein gebaut. Leider funktioniert meine Cam nicht, sons könnte ich Bilder davon hochladen, aber bis jetzt habe ich recht positive Resonanz bekommen dafür.
    Zudem habe ich noch einen übel aussehenden Chaos Land Raider als KP für meinen WB umgebaut, wobei alleine die Reparatur des Modells mich fast 2 Tage gekostet hat.
    Ich finde, dass man als Ork sich im Grunde jeden Panzer nehmen kann, und Ihn mit übriggebliebenen Bits so umbauen kann, dass er passt, man sollte nur gucken, wen man häufig als Gegner hat, da man dann auch Story technisch den Panzer sehr gut erklären kann.
    Rock On,
    Iceman

    Moin, die selbe Frage habe ich mir schon öfters gestellt, wie baut man günstig Gargbosse zusammen!
    Ich hatte mir überlegt die entweder klassischaus Terminatoren zu bauen, dafür dann eine Box Nahkampf-, eine Fernkampftermis, und aus diesen dann die Gargbosse zu bauen, oder aber die aus Crisis Kampfanzügen zu bauen, da diese auch eine schöne Form haben für Gargbosse.
    Rock On,
    Iceman

    1. Setzt ihr Koptaein, und wenn ja: wie viele?
    Ja, meist in 3er oder 5er Mobz, je nach Punktelage



    2. Welche Schusswaffen bekommen eure Kopta?
    Zookkkaaaaaazzzzzzzzzzzzzzzzzzzz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    3. Nutzt ihr das Bombä oder Turbosägen-Upgrade?


    Je nach Spielgröße, dann meist ein Mob mit Sägäää, der aufgestellt wird, und dann noch 2 Mobz die, je nach Punkte, mit Bombä über die Flanke kommen. Da ich meinen Gegnern damit schon viele Fahrzeuge vom Feld genommen habe werden die nur meist schnell beschossen. Schlucken aber übelst viel Feuer bei mir.


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Kopta auf dem Spielfeld (mit ihrer Bewaffnung)?
    Gegnerische Autos knacken, wenn Sie dann noch leben töten Sie auch mal böse Infanterie



    5. Wie spielt ihr dann eure Kopta (Flanken? Scouten?)


    Siehe 3


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Kopta?
    Siehe 3


    7. Wie würdet ihr dieKopta nach Schulnoten (1-6) bewerten?


    1-, das - nur, weil Sie halt schnell unter Feuer genommen werden.
    8. Tipps und Anmerkungen
    Flankende Koptaz sind gegen Stand 'n' Shoot Armeen mit Autos sehr geil, vor allem wenn Sie dann das Heck sehen.


    Gegen feindliche Läufer nur dann geignet, wenn Sie mit Säge ausgerüstet sind, da die Läufer die sonst im NK platt hauen.

    2 on 2 Spiel mit Orkze/Tau und Eldar/blaue Dosen.
    Ich hatte mich mit dem Tau abgesprochen, dass er mit seinen 2 Hammerhaien mit Massebeschleuniger, seinen 3 Kollossen und seinen Crisis die 2 Landraider des Feindes knacken soll, damit ich die Sturmterminatoren mir nem 30er Mob Boyz so mit Schlägen eindecken kann, dass die hops gehen.
    Ich selbst hatte, bis auf meine Krallen nichts dabei, was hätte den LR töten können, dachte ich.
    In Runde eins kamen die LR dann auf uns zugerollt, genau in Richtung der Mündungen der Hammerhaie.
    Mein Weyrdboy, der eigentlich mit einem Trupp nach vorne sollte, um auf dem Weg vllt. noch nen Waaghh auszurufen, dachte sich auf einmal, dass er niessen müsste, und ich erwürfelte einen Zzapp, der direkt mit einer 6 nen Volltreffer und mit einer weiteren 6 den einen LR gen Himmel gepustet. Als mein Mitspieler das Feuer auf den anderen eröffnete, den er wohlgemerkt besser sehen konnte, gingen alle Schüse daneben..... Und da soll noch einmal einer sagen, Orkze könnten nicht schießen.

    Aha, wie kriegst du dass denn bitte hin, dass du 2 TruppsBoyz in einander so stellst, dass die sich gegesnseitig Deckung geben???? So weit ich weiss, müssen Mitglieder einer Truppe höchstens in 2" Abstand, der nächste Trupp allerdings min. 2" Abstand haben. Da musst du mir mal erklären, wie das ganze funktionieren sollte.
    Es mag ja sein, dass der Boss dadurch eine einzelne Wundgruppe ist, allerdings wäre es ziemlich Sinnlos alle Wunden dadurch auf den Boss zu verteilen, da er dann sofort tot ist. Da opfere ich lieber einen Boy, als dass ich meinen Boss, der als einziger im NK gegen Fahrzeuge wirklich was bringt, töte, bevor er wirklich etwas bringt.
    Gut, dass Ghazghkulls Waaghh keinen Wurf für die Sprintbewegung braucht, ist richtig, allerdings habe ich den nicht, und setze Ihn dementsprechend auch nicht ein, weswegen ich das nicht weiss. Allerdings was bringt das, 225 Pts auszugeben, die a) EXTREM langsam sind (Und auch jeden Trupp ausbremsen, an die er sich anschliesst), wenn man Ihm nicht minimum eine Leibgarde hinzufügt, Bzw. keine andere Einheit drinnen hat, die sich als lohnendes Ziel für DS2 und 1 Waffen bieten, so dass er quasi in Runde 1 schon tot ist.
    Aber gut, wenn du mewinst, dass seine Armee so heftig toll ist, dann mach was du meinst ....
    Und den Punkt, wie du 2 Trupps ineinander stellen willst, den musst du mir bitte nochmal erklären......

    Moin moin,
    Also, erst einmal auch von mir ein großes Lob für den Deffdread eigenbau!!!! (Obwohl ich finde, dass das Dingen eher Ähnlichkeit mit nem KillaKan hat, liegt aber wohl eher an dem fehlenden NK Arm)
    2.: Red, du hast ne PM von mir, ih hätte da noh was für dich, wenn du magst.
    Wäre übrigens ne feine Sache, wenn du ne Bauanleitung reinstellen könntest. Ich würd mir gerne auch noch ein paar Botze bauen, aber weiss leider nicht wie ich da anfangen soll.

    Hier mal die Orkliste, die ich dagegen stehen hatte:


    Achso, und HWK an den Threadersteller

    Ups, hab die falsche Liste gepostet, die Panzaknakaz bleiben eig. auch zu hause, da sollten eig. Brennaboyz rein, die sich dann in den Latschaz verstecken, um im richtigen Moment nach vorne zu kommen und ein paar Gegner zum BBQ einzuladen.
    Dass mit den PikkUps mag ja sein, allerdings habe ich mit 3 Stück schon die maximale Anzahl an PikkUps drinnen, die ich besitze.
    Die Koptaz mit Bombä sind hauptsächlich dazu gedacht, die Infanterie, die die Flanke blockieren werden, in dem Moment ein wenig zu dezimieren, damit die nachfolgenden Symbioten mehr Platz haben. Die Koptaz sollen dann anschließend erst auf die gegnerische Artilerie draufhalten (Also Salvenkannone der SMs, Whirlwinds und Co. KG.). Ob es ein Apo Spiel wird, ist noch nicht entschieden, der Nidenspieler und ich würden gerne (Flankenangriff), aber unsere Gegenseite ist nicht damit einverstanden.
    Wenn es Apo wird,dann werden die 3 PikkUps natürlcih über die Flanke reinkommen, um sofort angreifen zu können.
    Dass mit den 30er Mobs würd ich auch sehr gerne haben, allerdings ist das aufgrund einer fehlenden Anzahl an Boyz meinerseits nicht möglich. Ich bin aber zZ dabei aufzustocken.

    Moin moin, es steht mal wieder ein größeres Spiel bei uns an: 3k Orkze mit 3k Käfaz gegen jeweils 2k Tau, Impse und Spaß Dosen.
    Taktik wird darauf hinaus laufen, dass die Orkze stürmen (welch ein Wunder!!!), in Begleitug der Big Bugs, und alles andere bei den Niden schön hinten bleibt, um Missionsziele zu sichern und von hinten einen Feuerhagel auf die Gegner regnen zu lassen.
    Dazu habe ich mir, in zusammenarbeit mit unserem Niden, einen kleinen dreckigen Trick ausgedacht: der klassische Hütchenspielertrick.
    Hier erstmal die Liste:


    Der Trick dabei ist, dass sowohl der WB als auch der Mek sich an die Bosse heften, und die 3 PikkUps dann so dicht wie nur irgenwie Möglich zusammen in der ersten Reihe stehen, um ein kleines Rennen in die gegnerischen Reihen zu veranstalten. Durch den Mek haben die dann einen 4+ Decker, und der Gegner darf dann Rätselraten wo sich die Bosse drinnen verstecken.
    In der Hoffnung, dass die PikkUps alle die erste Runde überleben, war der Plan dann, dass alle aussteigen, sich ab Runde 2 im NK fetzen, die Pik Ups zurückdüsen, um dann, wenn Sie dann noch leben, die Brennnaboyz aufzusammeln und ebenfalls nach vorne zu fahren. Bis dahin haben sowohl die Bosse als auch die Sägenkoptaz hoffentlich schon den einen oder anderen Gegner weggeräumt, so dass meine latschenden Boyz und der Rest der Armee sich dann um das übriggebliebene kümmern können.
    Die Bombänkoptaz sollen dann über die Flanke einfallen, und Ihre Bombän dann nach Möglichkeit (Kommt auf die Aufstellung an) über den schweren Waffenteams der Impse, die zu diesem Zeitpunkt noch leben, abzuwerfen, und somit auch diese Gefahr zu bannen.
    Und jetzt seit Ihr gefragt .....

    Moin,
    Folgende Situation: Mein trupp Boyz zieht sich, nachdem er auf unter 50% gefallen ist, zurück. Somit darf er sich ja nicht mehr sammeln. Ich meine mich aber daran zu errinern, dass man die Boyz Mobz dann, wenn Sie in einem bestimmten umkreis um einen anderen Mob kommen, sich diesem anschließen können und dann weiter auf den Feind zustürmen können.
    Jetzt meine Frage. ist das ganze noch aus dem alten Dex, und ich hab es noch daraus, oder bin ich einfach zu doof um die Textstelle zu finden (Ich habe sowohl im Dex als auch im RB gesucht)??
    Kann mir da einer weiterhelfen??
    Rock On,
    Iceman

    Stimmt, die Kommandoz haben keinen Boss mit Kralle, dafür nen Boss mit Morks Zähnen.
    Und die T-Stangen bringen meiner Erfahrung nach nicht viel, zum. gegen die Gegner, die ich so habe, da die Boyz entweder noch Furchtlos sind, oder aber tot. Alles dazwischen passiert mir äussert selten. Und der Bossmob war so wie er war ziemlich gut. Der hat alleine ne ganze Menge Viecher ausgeräuchert, u.a. ne 32 er Rotte vollgepumpte Hormaganten, den Avatar des Khaine, 3 Biovoren, und war ende der 5. ten Runde noch an nem Trupp Weltenwanderer dran (Leider hat die Entfernung dafür gesorgt, dass nur ein einziger Krallenboss wirklich rankam).
    P.S.: Zudem musste ich mit den Modellen auskommen, die ich habe, und leider habe ich nicht mehr Botz.

    1. Punkt: *Jubel jubel* Hurra, Hurra, der Iceman der ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    2. Punkt: Ich hab letztes WE mit 3 Kumpelz nen 2 on 2 6k pro Seite gespielt (Mit Fischköppenz gegen Eldarz und Tyras), und muss sagen, dass mir die Liste, die ich da hatte, extrem geil war:


    Einziger Wehmutstropfen war, dass der blöde Avatar der Eldarz meinen Bossen den Panzer unterm Hintern gekillt hat, wobei er danach die Krallen meiner Bosse abbekam, was Ihm nicht allzu gut kam. Ansonsten haben meine Boyz sich durch die Reihen der Gegner gefressen. Alles was da nen Flamer dran hat, hatte ich allerdings hinten gehalten, um Flankende/ Schockende Symbioten abzufangen, was Sie auch sehr gut hingekriegt haben, in der Runde, wo der Symbiarch mit seiner Leibwache schockte, habe ich ein schönes BBQ veranstaltet. Danach stand der Symbiarch alleine mit nur noch einem LP da, und musste dann gegen den Gargbot im NK ran, was Ihm zum Verhängnis wurde.
    Die Killakoptaz haben nicht allzu viel geschafft, ausser nen Illum Zar Lahmzulegen, was dann meinen anrückenden Boyz dazu verhalf, den im NK zu zerlegen.

    Naja, das große Problem der Buggies ist, dass wenn man mehrere zusammen einsetzen will, dass Sie dann unter die Schwadronsregeln fallen, was übel enden kann, wenn die beschossen werden.