2000 Punkte allround liste

  • Hallo. Ich werde in den Sommerferien warscheinlich vermehrt Wh spielen und verschiedene Gegner bekommen und weil ich nicht all meine Einheiten mitnehmen möchte(auch wenn es nicht vielmehr sind als hier aufgelistet), wollte ich da mal ne "Allrounder"-Liste erstelllen. Die Spiele werden warscheinlich mit 2000 Punkten ausgetragen und ich werde hauptsächlich SM und CSM als Gegner haben. Sehr warscheinlich auch Tau, also werde gegen ich Fernkampflastige Gegnerarmeen antreten. Schluss mit dem gerede, jetzt erstmal die Liste(hatte noch viel Punktüberschuss, also spart bei den Verbesserungsvorschlägen nicht an Punkten! Aber wie gesagt, es soll eine ALLROUNDliste werden!
    :




    *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Sync. Wumme
    - Cyborg-Körpa
    - Trophä'enstangä
    - - - > 105 Punkte


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 95 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Bosse
    - 1 x Gitbrenna-Kombi
    - - - > 105 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Bosse
    - 4 x Energiekrallä
    - Dok
    - CybOrk-Körpa
    + Pikk Up
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 420 Punkte


    20 Boyz
    - Boss
    - Trophä'enstangä
    - - - > 135 Punkte


    20 Boyz
    - Boss
    - Trophä'enstangä
    - - - > 135 Punkte


    20 Boyz
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    10 Stormboyz
    - Zagstruk
    - - - > 205 Punkte


    3 Killakoptaz
    - 3 x Sync. Bazzukka
    - - - > 135 Punkte


    3 Killakoptaz
    - 3 x Sync. Bazzukka
    - - - > 135 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    1 Killabot
    - 1 x Grotzukka
    - 1 x Panzaplattenz
    - - - > 55 Punkte


    2 Killabots
    - 2 x Fette Wumme
    - - - > 80 Punkte


    Beutepanza
    - Donnarohr
    - 2 x Fette Wumme
    - Zugetakkat
    - Grothälfaz
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1855

    Zum zweiten mal bestanden!


    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.
    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.
    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.

  • hab selber noch nich soviel praktische erfahrung aber mir fällt schon bissl was auf was noch nich ganz richtig ist:


    - brauch der big mek unbedingt n cybork körpa?
    - würde bei den bossen mehr wundgruppen erzeugen grade wenn du 2x 5er mob spielst
    - boys wollen immer n boss mit kralle & stange
    - panzaplattenz beim killabot kannste dir sparen wg schwadronenregel, die bringen 0 komma nix


    zum panzer und zu den stormboyz kann ich dir nix sagen (selbs noch nie gespielt) aber glaub zumindest das die stormboyz in ordnung sind, beim panzer bin ich mir nich ganz so sicher


    hast ja eh noch punkte über bis 2000, vllt bekommste die mit n paar genannten änderungen voll ;)


    mfg Zdaam

  • Whaaaghboss kann man so spielen (BR Boss, richtig? aber spiele ihn mit nem Gitbrenna, ist besser)


    Bigmek kann man auch so spielen. Cybork, E-KRallä ... kann man alles mitnehmen ... meiner hat nur das Feld ... und nur das Feld ... wobei eine E-KRallä ganz interessant wäre ... andereseits ist mein Mek wirklich nur der Feldmek


    5 Bosse: raus damit. so ausgerüstet sind die nichts wert ... ausser vielleicht dem Gegner einbischen S8 Feuer abzuzwacken ... aber die Punkte sind besser in nem Gargbot oder in ner gezielten ausrüstung für deinen 10er Mob aufgehoben


    10 Bosse: Hier felt das Whaaaghbanner, 2 Trophänstangen, 2-3 Fette Spalter, eine Krallä weg und ein paar Panzarüstungen und due hast 10 unterschiedliche Boss = 10 Wundgruppen
    Bsp:


    10 Bosse
    - Stikkbombz
    - 3 x Fette Spalta (ein mal Rüstung, einmal Stangä, einmal "nackt")
    - 3 x Energiekrallä(einmal Stangä, einmal Banna, einmal nackt
    (- 3x nur Spalta/Knarre: 1x Gitbrenna, einmal Panza)
    - 1 x Gitbrenna-Kombi
    - 2 x Panzarüstung
    - 2 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - CybOrk-Körpa
    + Pikk Up
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 460 Punkte
    so spiele ich meine 10 (wobei ich kaum 10 einsetzte) und sind bisher gut gefahren, weil ich hab Flammer dabei für Deckungsbrutzel, Stikkbombs für meine Ini4 (7 von den 10 haben ini4 im Ansturm!, da sind Stikkbombs die 10 Punkte wert)
    evtl nehm ich noch nan Assistänten mit, damit ich ein FNP wiederholen darf (vornehmlich des des Whaaaghbosses)



    2x20 Boyz mit boss: Wo sind die Krallän? vergessen hinzuschreiben oder wirklich keine drin? Nimm welche mit. S8 macht Panza auf, und E-Waffe killt sogar Termis



    20 Boyz ohne Boss: nimm nen Boss rein! mit Stangä und Krallä und pack den Whaaaghboss in die Bosse wegen FNP


    10 Stormboyz - Zagstruk: rüste auf 12-13 auf, denn wenn du doch mal in NK stürmst kann es schon passieren, dass gleich 3 tot umfallen wegen der Sonderregel



    2x 3 Killakoptaz: naja ... etwas overkill ... nimm lieber 2 Sägenkopta statt 1x3Zukkakopta.
    Die machen Druck am Anfang und sind NK-stark und können gleich am Anfang als "Fire and Forget" einheit ein gefährliches Ziel beim Gegner wegmachen)



    Killabotz würde ich zusammenfassen und allen Grotzukkas geben: S6 ist besser als S5 und durch deine Boyz kannst du die Botz eh als Schild davor gebrauchen und wirst damit rankommen, die Fetten Wummen hättest du dann in den Koptas (also nichts verloren)
    Beim BNeutepanza würde ich nur die GRothälfa rausnehmen ...


    Hier meine Version wie ich anpassen würde:


    Was ich noch ändern würde: Panza für die Bosse - die sind einfach ein zu großes böses Ziel
    Panzaknacka + 2ter Beutepanza oder von nem Pikkupmob den Pikkup Mobsen ^^
    10 Grotze zum Missionziel halten sind ne Möglichkeit
    ein Gargbot als Standard / U-Wahl ist auch noch drin für die Punkte


    dafür halt die Bosse abspecken und oder die Kopta
    die Stormboyz evtl. mit nem boss versehen (dass man schocken muss ist nicht so toll bei Zagstruk ... mit normalen Boss hat man immer ne Krallä und kann schocken wenn man will)



    Alles nur Vorschläge natürlich und du kennst deine Minis am besten :up:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)