[WH40k] Gotegas CSM - Der Verrat wurde begangen-Bilders...

  • so ich erhebe mal mein eigenes Thema aus der Versenkung :D


    mit Fluff und demnächst auch Bildern da viele jetzt dank der Arbeit eines Hochgeschätzten Forummitgliedes in Farbe getaucht sind.



    Kapitel IX


    Blut im Zentrum



    Zwei Tage harten Kampfes brauchte es nun noch um in das Ordensgelände vorzudringen und die Bastion zu stürmen auf den Außenmauern, beziehungsweise den Resten davon, sowie überall lagen hunderte Tote, sowohl fast alle Marines wie auch die letzten PVS-Truppen.
    Die letzten loyalen Marines legten innerhalb der Bastion einen Hinterhalt nach dem anderen, jedoch dadurch das Imperator Conairo und die restlichen Bekehrten die Anlage kannten, konnte vielen ausgewichen werden.


    So kam es das im Herzen der Zitadelle Conairo mit seiner 20 Mann starken Garde in Begleitung von Agir-Thog, nun endlich auf Ordensmeister Haron sowie die restlichen des Ordens stießen.
    Sein Stellvertreter Nergiz hatte parallel den Auftrag in der Stadt alles von Wert zu verladen und die Industrieanlagen zu plündern.
    Apothecarius Gorius besuchte das Apothecarium und die Gensaatbänke und nahm alles mit was er brauchen konnte.


    In dem Saal kam es zu einem harten Gefecht, und während Imperator Conairo sehr ruhig vorging und einfach den Kampf zu ende bringen wollte, warf Haron Beleidigungen um sich und beschimpfte Conairo weil er seine Eide verraten hatte. Überall trafen Waffen, seien es Messer, Schwerter oder Andere, auf Servorüstungen und Fleisch. Auf beiden Seiten gab es Verluste.
    Doch nachher standen noch ein Dutzend von Conairos Marines, sowie Agir-Thog und auf der anderen Seite nur noch Haron, aus mehreren Wunden blutend. Conairo und Haron fochten nun alleine weiter, niemand wagte es einzugreifen. So kämpften sie fast eine Stunde bis in einem Moment der Erschöpfung die Reaktion von Haron zu langsam kam und das Schwert Conairos den Körper teilte und in zwei hälften zu Boden fallen ließ. Mit letzter Kraft verfluchte Haron Conairo und alle die ihm folgten.


    Anschließend ließ Imperator Conairo, seine Truppen den Planeten plündern und brandschatzen. Die restliche versprengte Bevölkerung wurde getötet oder versklavt.
    Nachdem der Planet leer und frei von jeglichem Interesse war und alle Arsenale geplündert, zog er alle Truppen ab und legte den Planeten in Schutt und Asche. Dies wiederholte er bei den restlichen Planeten des Systems und zog von dannen. Vorerst noch einmal in sein Reich um seine Armee neu zu Organisieren.