[40K] Space Marines - "Desert Fists" Ordensgründung



  • INDEX


    1. Einführung
    2. Aktuelles / News
    3. Hintergrund
    4. Bilder
    5. Armeeliste
    6. Spielberichte
    7. Bild des Tages
    8. Jetzt könnt ihr los legen ^^


    1. Einführung


    So nach meiner Umfrage im Paint bereich habt ihr dafür abgestimmt das ich es doch mal machen sollte einen Armeeaufbau fred^^


    Kurz zu meiner Person. Bin 26 jahre jung (August diesen Jahres 27 :">) heisse im RL Wesley. Jab ist mein richtiger Name viele denken an einem Spitzname oder sonst was ^^.



    Natürlich kommt hier mein Warhammer 40k Hobby zur stelle.. Mal wieder ^^ lang ist es her. Spiele eigentlich schon seit der 2. Edition aber durch Umzug und Freundeskreis seit der 3. Edition nicht mehr weiter gemacht und auch nicht mehr gespielt.. (leider). Deswegen soll sich das ja jetzt ändern. Und als Mutivation dachte ich mir an einen eigenen Orden.


    So jetzt ist die 5. Edition raus und mich hat es wieder gepackt habe zeitlang Ultramarines gespielt aber davon hab ich die Nase voll. Deswegen bin ich auch zu dem Plan gekommen nen eigenen Orden zu gründen.


    Mir kam da viele viele Namen und Ideen aber es hat lange gedauert bis ich das richtige für mich gefunden habe. Das resultat sind die "Desert Fists".


    armeeaufbau - drauf klicken ^^

    Statistiken
    Siege 1 | Unentschieden 5 | Niederlagen 2

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt Thronox ()

  • Montag, 06. September - Hintergrund Update
    Sonntag, 28. März 2010 - Bilder Update und Bild des Tages eingefügt ^^
    Dienstag, 23. März 2010 - Bilder Update
    Montag, 22. März 2010 - Thread erstellt


    armeeaufbau - drauf klicken ^^

    Statistiken
    Siege 1 | Unentschieden 5 | Niederlagen 2

    4 Mal editiert, zuletzt von Cpt Thronox ()

  • Desert Fists heimatwelt..



    Heimatwelt


    Die Heimatwelt der Desert Fists ist der Planet Nergal und befindet sich im Segmentum Ultima, genauer im Centaurus Arm. Neben mehreren Reichen der Orks, den Weltenschiffen der Eldar und den vielfältigen anderen Bedrohungen des Mahlstroms sind vor allem die Tyraniden eine Gefahr für die imperiale Herrschaft über diesen Teil der Galaxis.


    Auch das Sternenreich der Tau, das sich beständig in imperialen Raum ausbreitet befindet sich hier. In Teilen des Segmentum ist das Astronomicon nicht zu sehen, da sie außerhalb der Reichweite liegen, wodurch in den östlichsten Bereichen die interstellare Raumfahrt extrem erschwert ist.


    Nergal wird durch riesige Gebirgszüge geprägt. Hinzu kommt, dass die Atmosphäre des Planeten für Menschen hochgradig toxisch ist und es auf der Oberfläche zu extremen Temperaturschwankungen kommt. Insgesamt gibt es dadurch kein urbares Gebiet, so dass die gesamte Bevölkerung des Planeten in gigantischen unterirdischen Städten wohnt, die aus ehemaligen Minenschächten und unterirdischen Höhlensystemen entstanden sind.


    Auf Nergal selbst, seinen 7 Monden und den umliegenden Asteroidenfeldern existieren eine Menge solcher Schächte, denn dort gibt es ein unwahrscheinlich hohes Vorkommen an seltenen Erzen und Mineralien, die unermüdlich geschürft und abgebaut werden. Die Bevölkerung Nergal triebt u.a. intensiven Handel mit dem Adeptus Mechanicus und erhält im Gegenzug Vieh, Nutzpflanzen, Baumaterialien und die Segnungen der Technologie von nahe gelegenen Fabrikwelten wo die Bodenschätze verarbeitet werden.


    Die Festung der Desert Fists befindet sich viele Kilometer tief unter der Oberfläche Nergal. Insgesamt gibt nur sehr wenige Zugänge zur Oberfläche die zudem mehrfach abgeschottet und gesichert sind. Zum einen um Schutz vor den feindlichen Umweltbedingungen zu haben und andererseits ist der Planet dadurch hervorragend zu verteidigen.


    Seit nun gut 2000 Jahren ist die Bevölkerung Nergals von den Segnungen der Technologie und dem Reichtum ihrer Welt abhängig. Da es keine anderen größeren menschlichen Populationen in nächster Umgebung gibt, werden die Aspiranten des Ordens hauptsächlich aus der örtlichen Bevölkerung rekrutiert.


    Dies gilt als höchste Ehre für einen männlichen Sprössling einer Familie, denn die Space Marines sind hoch angesehen und leben gewissermaßen mitten unter ihnen.


    Die Ausbildung beginnt bereits im Alter von sechs bis sieben Jahren. Sie erlernen am Anfang ihrer Ausbildung mehrere Jahre lang das Bergbau- und Schmiedehandwerk und werden immer wieder Apothecarii und Ordenspriestern auf ihre Tauglichkeit hin geprüft.


    Die vielversprechendsten Kandidaten werden dann in die Ordensfestung gebracht wo sie die Chance erhalten zu Space Marines ausgebildet und genetisch modifiziert zu werden. Zum Abschluss ihrer Initiation werden sie in ein Gebiet von verlassenen Minenschächten gebracht, in denen sie tage- bis wochenlang auf sich allein gestellt umherstreifen um eine bestimmte Menge eines ihnen aufgetragenen seltenen Erzes oder Minerals zu finden.


    Währenddessen müssen sie Hunger, Durst und Einsamkeit ertragen und sich immer wieder Angriffen wild lebender Tiere erwehren. Anschließend müssen sie das gefundene Erz bzw. Mineral gekonnt in der Ordensschmiede zu einer Waffe oder dem Teil einer Rüstung verarbeiten um schließlich vollständig in den Orden aufgenommen zu werden.


    Insgesamt haben die Desert Fists eine große Affinität für Technik und so ist es auch nicht verwunderlich ist, dass der Orden u.a. auch wegen der Nähe der Fabrikwelten des Adeptus Mechanicus vergleichsweise viele Techmarines und Kampffahrzeuge vorweisen kann. In den Zeiten zwischen den Einsätzen die stählen die Ordensbrüder ihre Körper wenn sie an Seite an Seite mit Maschinen und Servitoren Erze und Mineralien abbauen.


    Auch haben die Marines eine Vorliebe für alle Arten von Implantaten und Prothesen für ihre Körper und Modifikationen ihrer Ausrüstung.
    Sobald eine Schlacht beginnt hat, segnen die Techmarines und ihre Servitorendiener die Waffen und Panzer der Streitmacht, entfesseln die Maschinengeister und erlauben ihnen, die Ziele ihres Zorns zu sehen.


    Techmarines, die noch während der Schlacht Schäden an Panzerung heilen und die Geister der Maschinen wiedererwecken, sodass sie wieder kämpfen können, stellen die Desert Fists eine ernst zunehmende Gefahr für jeden Gegner dar.


    Nach der Schlacht wird jede Verletzung, die Fahrzeuge oder Ausrüstung erlitten haben, ehrfürchtig repariert und in den Litaneien des Kampfes verzeichnet. Nicht selten kommt es auch vor, dass ein Techmarine eine Streitmacht als Kommandant in die Schlacht führt.


    Glaubensabweichungen


    Die Desert Fists sind dem imperialen Kult und ihrem Primarchen nicht so nah wie andere vergleichbare Orden. Sie folgen viel stärker dem Kult der Maschine und dementsprechend werden u.a. auch die Kommandanten auf dem Mars ausgebildet.


    Daraus resultiert, dass Techmarines in der Rangfolge des Ordens direkt unter dem Ordensmeister stehen und hoch geachtet sind.


    Gensaat
     
    Da die Gensaat der Desert Fists auf der der Imperial Fists basiert, ist sie relativ rein und stabil. Ihr fehlt -wie den Imperial Fists- aufgrund eines Defekts der Betchers Drüse die Fähigkeit Gift zu spucken.


    Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll zudem vereinzelt das Implantat namens Carapax leicht verändert (worden?) sein, wodurch der Träger einer Servorüstung im vergleich zu anderen Space Marines noch besser mit ihr umzugehen weiß, Informationen noch schneller aufgenommen und weitergeleitet werden können, sowie die Reflexe und Stärke leicht ansteigen bzw. verbessert werden.
    Untersuchungen dazu wie genau sich dies auf die Kampffähigkeit der Marines auswirkt, stehen noch aus.


    Wegen der begrenzten zur Rekrutierung zur Verfügung stehenden Bevölkerung und den ewig gleichen Umweltbedingungen scheinen die Desert Fists sich nur unter Tage richtig wohl zu fühlen. Daher ziehen die Ordensbrüder Kämpfe in Tunneln, Space Hulks oder Hivecities dem Kampf unter freiem Himmel vor. Andererseits haben die Marines dafür einen hervorragenden Orientierungssinn entwickelt.


    Schlachtrufe & Mottos


    "MC HAMMER"


    armeeaufbau - drauf klicken ^^

    Statistiken
    Siege 1 | Unentschieden 5 | Niederlagen 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Cpt Thronox ()

  • Gesamt bild
    kommt noch



    HQ
    Ordensmeister Rhogen Thimus

    -
    Captain Thronox

    -
    Ordensprister Cerius




    Elite





    Standard

    -




    Sturm




    Unterstützung
    kommt noch


    armeeaufbau - drauf klicken ^^

    Statistiken
    Siege 1 | Unentschieden 5 | Niederlagen 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Cpt Thronox ()

  • Statistiken
    Siege 1 | Unentschieden 5 | Niederlagen 2



    So einige Spiele sind glaufen dennoch hat sich bis jetzt kein Spielbericht gelohnt.
    Der nächste kommt aber bald


    armeeaufbau - drauf klicken ^^

    Statistiken
    Siege 1 | Unentschieden 5 | Niederlagen 2

    3 Mal editiert, zuletzt von Cpt Thronox ()

  • Kleiner einblick was so läuft ^^


    Samstag abend in Burhafe einen Mal und bastelabend



    Und weiter gehts


    armeeaufbau - drauf klicken ^^

    Statistiken
    Siege 1 | Unentschieden 5 | Niederlagen 2

    3 Mal editiert, zuletzt von Cpt Thronox ()

  • So dann wie schon gesagt könnt ihr anfangen zu posten.


    Ich freue mich schon drauf mit euch dieses Projekt hochzuziehen. Ich glaube so bleibt man auch am ball.. Ich habe schonmal so einen ähnlich Thread in einem anderem Forum gestartet.. aber hier gefällt mir die Community einfach besser.


    Genug geblubbert los gehts. *G* ach ja bilder poste ich heute noch :D


    armeeaufbau - drauf klicken ^^

    Statistiken
    Siege 1 | Unentschieden 5 | Niederlagen 2

  • Ich also noch Laie, kann erstmal nur sagen das ich den Ordenennamen sehr geil finde. das du deinen eigenen orden aufziehen willst, ist auch sehr nice. Aber so bist du eben, du brauchst diesen ähm ^^ Kick? :D Ihr wisst schon was ich meine ^^
    Grins.
    Bin schon richtig gespannt, wie das wird.


    Liebe Grüße

  • Tach,
    dann las mal ordentlich was sehen.


    Spiele halten wir bei mir ab. :p





    mfG larkin

  • hi sorry für doppelpost.
    muss kurz ne ankündigung machen. Ich kann meine Bilder irgendwie nicht auf rechner laden.. Bekomm am samstag ne neue cam.
    Damit geht das dann perfekt. Die bilder kommen dann sofort..



    sorry leute


    armeeaufbau - drauf klicken ^^

    Statistiken
    Siege 1 | Unentschieden 5 | Niederlagen 2

  • Hi Cap!
    Ich ziehe meinen Hut vor Deinem Projekt....hätte es vielleicht so gemacht, dass hier Dein Aufbau ist und die Antworten per Direktlink in einen Exrathread gehen, damit es sich nicht so verwischt.
    Ansonsten schön übersichtlich eingerichtet!
    Freu mich auf mehr!
    Zum Posten in mehreren Foren:
    Hab ich auch mal gemacht...letztendlich ist sowas aber nervig....bin jetzt nurnoch in der 40k-Fanworld, weil hier echt alles stimmt: Coole Leute, Fachwissen und ne optisch gute Aufmachung....n schönes Forum halt. ;)

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • so leute in der bilder galerie hab ich mal aktuelle bilder gepostet.




    ach ja und mein nächstes projekt bzw einheit ist auch schon aufgetreten ich lass einfach mal das bild sprechen bzw bilder ^^
    aber wie ihr sehen könnt noch WIP ^^



    -



    -



    hier noch ein weiteres WIP bild


    armeeaufbau - drauf klicken ^^

    Statistiken
    Siege 1 | Unentschieden 5 | Niederlagen 2

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt Thronox ()

  • Oha....der Cybot hat nen Mienenwerfer! :D
    Na dann mal den mal an.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Irgendwo müssen wir ein Nest übersehen haben. Plötzlich tauchen zig Ostfriesen mit Warhammerarmeen auf...


    Sieht sehr nett aus :cheer:

  • Ja das ist Komisch:)
    Da muss GW doch ma nen neuen Laden aufmachen;)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]