De La Soul's Dakka-Whaaagh (ausgegliedert aus seiner Diskussion zum Thema Dakkaarmee)

  • danke für die ausführliche antwort ich glaub ich stell mal eine Dakkaarmee zusammen ,mal gucken auf wieviel punkte ich komme :D








    *************** 2 HQ ***************


    Bigmek
    - Energiekrallä
    - Snotzogga
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 130 Punkte


    Bigmek
    - Energiekrallä
    - Schpezialkraftfeld
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    15 Pluenderaz
    - 3 x Mekz
    - 3 x Fette Wumme
    - - - > 225 Punkte


    15 Pluenderaz
    - 3 x Mekz
    - 3 x Fette Wumme
    - - - > 225 Punkte


    15 Pluenderaz
    - 3 x Mekz
    - 3 x Fette Wumme
    - - - > 225 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    20 Boyz
    - Wummen
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 160 Punkte


    20 Boyz
    - Wummen
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 160 Punkte


    20 Boyz
    - Wummen
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 170 Punkte


    Gargbot
    - 1 x Gitbrenna
    - 1 x Cybotnahkampfwaffe
    - - - > 95 Punkte


    Gargbot
    - 2 x Fette Wumme
    - - - > 85 Punkte


    30 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 220 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Killakoptaz
    - 3 x Sync. Bazzukka
    - - - > 135 Punkte


    3 Killakoptaz
    - 3 x Sync. Bazzukka
    - - - > 135 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Kampfpanza
    - Schleuda
    - 4 x Fette Wumme
    - - - > 125 Punkte


    3 Killabots
    - 3 x Grotzukka
    - 1 x Panzaplattenz
    - - - > 145 Punkte


    3 Killabots
    - 3 x Grotzukka
    - 1 x Panzaplattenz
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 2500



    in den Kampfpanzer kommen 15 Plünderaz und ein Bikmek Schpezialkraftfeld ist auch in der nähe, für verbesserung und kritik bin ich immer offen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebi () aus folgendem Grund: Listen bitte im Listenbereich diskutieren

  • Die Liste find ich eigentlich gut aber wozu die Meks die brings meiner Meinung nach nicht so und auch die Krallän an den BMeks sind nicht umbedingt nötig kann man aba machen. Spielt ihr mit viel gelände ich hab gehöhrt die vielen Plünderaz brings mit viel Gelände nicht so viel.

    :headbang: Never to Old to Rock :guitar:


    You say Justin Bieber-I say ACDC
    You say Miley Cyrus-I say Led Zepplin
    You say T-Pain-I say Slipknot
    You say Flowers-I say Metallica
    You say Pink-I say Iron Maiden
    You say Hip Hop-I say shut the fuck up
    You say Pop-I scream Heavy Metal!
    You say Hannah Montana-i fucking punch you in the face
    92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this message to your signature. DONT LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!

  • die meks bei den plünderaz aus folgenden gründe :D :
    1. weil sie meinem kampfpanzer und killabotz reparien sollen und meine anderen
    fahrzeuge
    2. weil nur 4 plünderaz in einem Pack sind und ein mek :D


    die energiekrallä beim mek mit snotzogga falls er in den nahkampf telepotiert wird
    :D


    wir spielen meist nicht mit sehr viel gelände

  • Ah ok das mit den 4 Plünderaz und dem Mek in der Box macht Sinn wenn man WYSIWYG spielt. Aber Zum reparieren kommt man meinen Erfahrungen nach nicht sehr oft würd mich also primär aufs Dakkern konzentriern.

    :headbang: Never to Old to Rock :guitar:


    You say Justin Bieber-I say ACDC
    You say Miley Cyrus-I say Led Zepplin
    You say T-Pain-I say Slipknot
    You say Flowers-I say Metallica
    You say Pink-I say Iron Maiden
    You say Hip Hop-I say shut the fuck up
    You say Pop-I scream Heavy Metal!
    You say Hannah Montana-i fucking punch you in the face
    92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this message to your signature. DONT LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!


  • Die Krallen braucen die Meks nicht. Sie sind UCM mit W4 und daher im NK Faustmagneten. Sprich die wollen garned kämpfen, sondern supporten. Köper kann aus dem gleichem Grund auch raus.


    Die Meks würde ich rauslassen, da die Fetten Wummen schwächer sind und geringere Reichweite haben -> anderes Einsatzgebiet. Mischbewaffnung ist halt nie toll.



    Warum nicht in jedem Trupp 2 Fette Wummen?


    WÜrde ich nicht spielen, da die keine Ziele halten können (Walker) und Killakans einfach besser ballern.


    Kann man machen, würde aber aus konsequenz Wummen und fette Wummen spendieren.


    Wenn der Kraftfeldmek in den KP kommt, solltest du mal über Buggies nachdenken. Sind billiger und durch Kraftfeld zäher.


    Wenn er noch transportieren soll, Extrapanzerung und Walze.


    Du spielst die als Schwadrone, da brauchst du die Extraüanzerung nicht, da die Schwadronenregel das schon von Haus aus macht.





    in den Kampfpanzer kommen 15 Plünderaz und ein Bikmek Schpezialkraftfeld ist auch in der nähe, für verbesserung und kritik bin ich immer offen :D


    Ich würde da lieber 19 Boys mit Mek reinstecken. Sobald der Panzer geschüttelt wird, kann da nämlich nix mehr schießen.

  • du würdest keinen 30 trupp Moschaz reinnehmen sondern nur boys mit wummen ?


    und einem 19 boys mit kann man doch keinen mek anschließen oder meinst du bikmek mit schpezialkraftfeld?

  • er meint die Plünderaz aufstellen, und den Panza sammt Ballaboyz und Feldmek als mobile Dakka und Kontereinheit verwenden.
    Das mach ich ganz gerne.


    MurphysLawyer:
    die Idee des Panzas ist einen Bunker zu basteln in dem die 15 Plünderaz sicher stehen auch ohne Gelände, mit 4+ Deckung vom Feld
    der Vorteil ist, dass eine einzige Sichtlinie genügt um allen 15 Plünderaz das Feuern zu erlauben


    Gerade bei 3x15 Plünderaz gibts schnell ein Gedränge und damit umgeht man das.


    Dieser Panzer bewegt sich nicht (drehen ist ja erlaubt) und feuert dann neben der 15 Plünderaz die drin stecken auch noch 4 Fette Wummen + Schleuda auf den Feind ab (als eigene Einheit und damit unabhängig vom ziel der Plünderaz, nur das es da keine Missverständnisse gibt)
    Ich bin selber noch nicht so zum testen gekommen, finde diese Kombination zusammen mit nem Feldmek ganz hübsch.
    Einmal hab ich das gespielt und da wars recht gut, weil ich wie beschrieben auf ner Geländereichen Platte eine Wagenburg baute und meine Plünderaz super Sichtlinie hatten


    einziges Problem können dabei
    Meltadrops (Kapseln und Cybots) machen.
    Der Panza sollte halt im Feld stehen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Sebi
    Ja es hat Potential, aber ein Ausfall des Kraftfeldes fällt halt schon extrem ins Gewicht. Deshalb hab ich bisher immer die Finger von gelassen.


    @DeLaSoul
    Jopp... keine Moschaz, da Ballaboys auch schon genug zuhauen können. Wenn du 'n Aufwischtrupp möchtest, würd ich dir eher zu 3 Gargbossen mit 3 Wundgruppen und Fahrzeug raten. Kommt man sogar günstiger mit weg oder kauft noch 'n Megarüstung-Warboss dazu.

  • Gargbosse als aufwischtrupp 8|


    ISt das nicht irgendwie unter deren Würde :evil:


    ein guter aufwischtrupp bei Orks sind Biker oder Kopter mit Dakka und der NK-Power die sie dann noch haben aber Gargbosse?
    ... naja ... Geschmack ist bekanntlich jedermans eigene Sache

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)