• Hallo
    wie die überschrift schon sagt wollte ich mir überweihnachten villt eine zweite armee zulegen
    ich würde auch erstmal klein anfangen ca. 500 bis 1000 Punkte
    meine erste überlegung wäre space wolves den ich finde die termis mit wolfsklauen
    und sowas echt geil und ich hab ja sowieso schon space marines kann ich zum beispiel devastoren für beides nutzen


    Nun meine Fragen ?


    Lohnt es sich eine kleine space wolfs gruppe aufzubauen ?
    Vorteile/nachteile bei space wolfes
    ist die armee empfehlenstwert?
    kann die armee auch gut sein wenn sie bei 500 punkte bis 1000 punkten so 6-7 termis enthält oder ist das nur punkteverballern ??



    naja danke schonmal für eure antworten


    mfg. SMXXL

  • Also ich spiele CSM und nehme bei 500-1000 Punkte keine Terminatoren mit. Kann daher nicht wirklich sagen ob es sich lohnt. Dennoch sehe ich Probleme Termis bei 500 Punkten überhaupt aufzustellen. Geht ja fast alles ins HQ und die 2 Standards.


    Bei Termis ist der Transport das Problem. Entweder schocken, latschen oder mit LR. Den LR finde ich aber bei 500-1000 Punkte zu teuer. Schocken ist halt so ne Sache. Und latschen ist für mich keine Option. Wenn die Rhinos nach vorne fahren, bringen mir ein paar Termis ganz weit hinten recht wenig. Kannst natürlich ne Termiwall ausprobieren. Dann brauchst du aber Sturmschilde und die sind bei anderen SM Codexen billiger. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Kannst ja mal im Space Marine Beriech hier im Forum nach Termiwalls suchen.


    Ich finde bei Space Wolfes den Lone Wolf ziemlich gut. Bei 500 Punkten lohnt der sich auf jeden Fall.