Anfänger sucht Unterstützung bei seinen ersten 500 Punkten

  • Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaghhhhhhhhhh!!!!!!


    Oder anders formuliert:


    Hallo, seid mir gegrüßt.


    Nachdem ich nunmehr bereits ewig und drei Tage hier mit gelesen habe, wollte ich mich nunmehr kurz vorstellen.


    Ich weiß, dieser Teil gehört eigentlich woanders hin, aber da ich gleichzeitig ein Paar fragen stellen wollte, dachte ich mir warum nicht 2 Marines mit einem Spalta erschlagen.


    Bin jetzt seit geraumer Zeit dabei mir ne Orkarmee aufzubauen, es hat sich hier auch bereits diverses angesammelt in unterschiedlichen Statien des Baus (2x BR +1 Box Bosse + 1 Streitmachtbox + 1 Old-School-Gargbot + 1 Pick Up + diverser Kleinkram).


    Da ich aber beruflich in den letzten 2 Jahren mehr als ein wenig eingespannt war sind es eben diverse Baustellen.


    Ich bin eine absoluter Neuling im Tabletop-Bereich und habe bisher kein einziges Spiel gespielt.


    Meine Lager habe ich in Bremen aufgeschlagen.


    Da ich aber endlich mal über das Regelbuch, Codex und Foren lesen hinaus kommen will, wende ich mich hier an euch.


    Da ich vorläufig erstmal nur im Freundeskreis spiele (gegen Space Marines) und wie gesagt Anfänger bin, habe ich mir erstmal für den Anfang eine kleine gemeine 500 Punkte Armee als Ziel gesetzt.


    Da ich bereits diverse Aufstellungen gelesen habe, habe ich keine Ahnung mehr wo, was her stammt, daher sollte ich im folgenden die gleich Armee, wie von jemanden anderen posten ist das keine Absicht.


    Gelesen habe ich bereits div. über Heizas, Balla und Moscha Boys.


    So im folgenden habe ich mir überlegt das ich vieles ausprobieren möchte und da mir die Orkdosen gefallen dachte ich, ich fange damit mal an und habe mir
    2 Varianten überlegt zu den ich gerne eure Meinungen und Vorschläge hören würde.



    Variante 1:


    *************** 1 HQ ***************


    Bigmek
    -Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte