Blood Angels erweitern...

  • Hi,
    ich wollte meine Blood Angels erweitern, habe aber keine Ahnung was ich noch hohlen sollte... ich dachte an 2 Vindis und Sturmtermis??
    Die Liste sollte nicht ganz Turnierniveau haben, aber schon gut sein...


    Hier was ich bereits habe, ach und ich möchte sie auf 2000p erweitern, könnt ihr mir da weiterhelfen?


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Plasma-Pistole
    - Sprungmodul
    - Schild des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Bolter
    - Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - Sturmbolter
    - - - > 155 Punkte


    Bike-Schwadron
    3 Space Marine Biker
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    + Trike
    - Multimelter
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1080


    MfG racheengel

  • Doch eigentlich schon, aber ich kann gerade nicht den OC benutzen. :S


    Du könntest überlegen 2 Predatoren mit MaschKa und LasKa mitzunehmen.


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Ansonsten könntest du über ein paar Sturmtrupps ind Razorbacks nachdenken. ;)


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 155 Punkte


    Dazu noch ein zweiter Sang Priester , einen Furioso in einer Kapsel oder Sturmtermis im Land Raider Redeemer (ich mag sie persönlich überhaupt nicht, aber wenn du sie magst pack sie ein.;))


    Deine Armee folgt ja keinem richtigen Thema wie "nur springer" folgt hast du ja relativ viel spielraum.


    Du könntest dem Bike Serg noch eine Melterbombe mitgeben, die 5 Punkte machen den Kohl finde ich auch nciht mehr fett.

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

  • Hmm, ich dachte an sowas...


    *************** 1 Standard ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 190 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - Belagerungsschild
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 345


    oder an sowas... Was meint ihr würde sich mehr lohnen?


    ************** 2 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 3 x Energieklauenpaar
    - 2 x Energiehammer & Sturmschild
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 460 Punkte


    Ordenspriester
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmbolter
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 590

  • Naja, du könntest deine Armee um zus. einen oder 2 Furioso Cybot mit Blutklauen in ner Landungskapsel ( je ~ 200 Pt) und nen 10 Mann Trupp Todeskompanisten in nem Rhino ( ~ 250 Pt RAW) erweitern. Die Cybots kannst dann zur Not auch in die Standardauswahl packen.


    Oder mein Favorit wäre 5 Mann Sanguinische Garde (~ 220 Pt) mit nem Sangpriester mit Sprungmodul und E-Faust ( 100 Pt) in nem Stormraven (Walküre Umbau, hier ein Link samt Anleitung: http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/286057.page) und zusätzlich ne Cybotvariante. Da hast dann ung. 600 Pt. dabei. Natürlich kannst die Sanguinische Garde auch durch Lemartes und 5 Mann Todeskompanie ersetzen, das ist dann je nach Präferenzen zu machen.


    Ich persönlich spiele verdammt gerne mit dem Stormraven Umbau, da er massig Schaden raus wirft und sehr viel Kreativität ausdrückt... Um das Modell beneiden mich so manche Spieler. Außerdem machts einfach Spaß, mit Sync. Laskas auf Panzerjagd oder Sync. Stukas auf Infjagd zu gehen...


    so long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Nimm lieber einen Ordenspriester ohne Termirüstung, dann kannst du noch einen baren Sang Priester in den Land Raider setzen, dadurch bekommt die Einheit noch FnP und FC.
    Den Priester lässt du beim aussteigen einfach im Land Raider sitzen, und hast einen größeren FnP Radius.


    Vom Cybot mit Blutklauen halte ich überhaupt nichts, ohne die Stärke 10 kann er keine Land Raider vernichten.
    Ausserdem bekommst du am ende vllt 2 Attacken mehr, aber hast nur S6. :S


    Todeskompanisten in einem Rhino sind auch nicht so toll.
    Der Gegner wird der TK das Auto unterm Arsch wegschiessen und dann müssen sie erstmal über das halbe Feld laufen, oder jagen irgendeinen dummen Speeder durch die Landschaft.
    Das gilt genauso für Todeskompanisten mit Sprungmodulen. :S


    Die Sanguinische Garde spiele ich persönlich auch sehr gerne, aber dann mit min. 2 Infernuspistolen und einer E-Faust.
    Das Banner nehme ich, wenn ich noch Punkte dafür übbrig habe.
    Aber ich finde den Sang Priester mit E-Faust viel zu teuer, er ist ein UCM, also kriegt er als erster auf die Nase und mit einer E-Faust ist er ein noch schöneres Ziel für ein paar Nahkämpfer.


    Den Stormraven müsste ich selbst noch testen, also nach den Punkten überzeugt er mich nicht so ganz, er wirkt wie eine teure Glaskanonen, besonders im Vergleich zur Imperialen Vendetta. :thumbdown:
    Aber vllt hole ich mir mal den von GW und bastel ordentlich an dem herum. :up:

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

  • Hmm, ich glaube ich werde mir die Termis hohlen, mit Ordenspriester eben. Aber mit Termirüstung...
    Das mit dem FnP wird nicht so dass problem sein, da ich noch einen Priester in den 2 Sturmtrupp setzen werde, und diese Trupps ziehmlich zusammenhalten werde, also werde ich es jetzt mal so versuchen...


    Bin jedoch immer noch für Anregungen offen!!