2000 Pt Blood Angels

  • Guten Morgen die Damen und Herren der Bluter...


    Hier ein Versuch, den Stormraven mitsamt ner Todeskompanie sinnvoll zu verbauen... Das Ergebnis:


    *************** 1 HQ ***************
    Reclusiarch 130 Punkte, Infernus-Pistole 15 Pkt., Sprungmodul 25 Pkt., Melterbomben 5 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Sanguiniuspriester 50 Punkte, Energiewaffe 15 Pkt., Sprungmodul 25 Pkt.
    - - - > 90 Punkte


    Sanguiniuspriester 50 Punkte, Energiefaust 25 Pkt., Sprungmodul 25 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Todeskompanie
    5 Todgeweihte 100 Pkt., Ordenspriester Lemartes 150 Pkt., 3 x Energiewaffe 45 Pkt., 2 x Energiehammer 60 Pkt., 1 x Infernus-Pistole 15 Pkt., Sprungmodule 75 Pkt.
    - - - > 445 Punkte


    Todeskompanie-Cybot 125 Punkte, Paar Blutklauen kostenlos, Schwerer Flammenwerfer & Melter 10 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines 180 Pkt., Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenpistole 20 Pkt.
    + Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Infernus-Pistole 15 Pkt., 1 x Energiewaffe 15 Pkt., Melterbomben 5 Pkt. -> 45 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines 180 Pkt., Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenpistole 20 Pkt.
    + Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Infernus-Pistole 15 Pkt., 1 x Energiewaffe 15 Pkt., Melterbomben 5 Pkt. -> 45 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Baal-Predator 115 Punkte, Flammensturmkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern 25 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff 200 Punkte, Typhoon-Raketenwerfer 25 Pkt., Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Vindicator 145 Punkte, Belagerungsschild 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
    - - - > 170 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2000


    Die Sturmtrupps rennen je mit Sanguiniuspriester und einem Reclusiarchen so schnell wie möglich nach vorne, der Stormraven fliegt mikt der TK beladen auf gleicher Höhe mit. Seitlich an den Flanken kommt je ein Baal Predator und ein Vindicator zum Einsatz. Keine Ahnung, ob diese Liste überhaupt was reißt, aber am Montag weiß ich es dann ;)

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Wirst du keine Freude mit haben, du hast nen Raven mit TK und nem Bot drin,das sind 820 Punkte die nichts machen.Hast du nicht den ersten Zug und stellst auf, wird der abgeschossen. Stellst du in Reserve, ist er wahrscheinlich entweder allein oder kommt nicht...und wird abgeschossen. Hast du den ersten Zug kannst du versuchen nach vorne zu boosten und wirst abgeschossen oder du bleibst hinten,zusammen mit dem Rest deiner Armee und wirst abgeschossen. Auf die Punkte hat eigentlich jede halbwegs sinnvolle Liste genug Beschuss, den in der ersten Schussphase zu zerstauben.
    Ich persönlich bin der Meinung, das der Raven ziemlich nutzlos ist,wenn du ihn wirklich gerne spielen möchtest, dann würd ich mich da auf kleine Sturmtruppen(zum punkten, schnell sein und Panzerabwehr verstärken) oder nen Cybot(damit der da ist, wo er soll) verlegen und du solltest min. 2 haben, sonst nimmst du dir zuviele Punkte, die du woanders brauchst.
    Die Todeskompanie(auch wenn ich die ebenfalls für sehr nutzlos halte) würd ich wenn dann mit einer E-Waffe und ner Faust spielen, bei nem 5er Trupp mit Reclusiarch sparst du grob 230 Punkte,das ist fast ein Landraider,die kannst du dann für mehr Kompanisten einsetzen oder für was anderes, ne sanggarde oder ähnliches.


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • ich weiß, dass es sehr verlockend klingt mit einem baal-pred zu flamern, aber das machst du auch nur einmal.
    du flamest auf einen trupp und in der nächsten stehen die da mit ner e-faust im nahkampf und dein pred ist schrott.

  • also, mit ner einzelnen efaust, ist das schon schwierig, so mit 6+ treffen usw ;) problem sind eher die melterwaffen etc etc

  • @L4rgo


    Der Gegner hat aber auch noch andere Einheiten mit mehr Fäusten und Meltern und so ;)

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • klar, aber wenn man den baal nur die flammensturm kanone und im besten fall zusatz pz gibt, ist er seine punkte wohl wert, gerade wenn auch noch melter und fäuste in der gegnerischen hälfte bindet :)

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Baal Predator mit der Flammensturmkanone seine Punkte immer rein holt, sei es deshalb, dass er n Devitrupp tötet, oder n Orkmob fliehen lässt. S6 DS 3 Flammer ist einfach nicht zu unterschätzen. Und bis jetzt war es meist der Fall, dass der Baali dort gekommen ist, wo ich ihn gebraucht habe, und das ist mir die 155 Pt. allemal wert... Falls er mal Durchgeschüttelt wird, geht er halt mal rammen, das kann er ja mit 18" recht gut *muahahahaha*


    So, das Ergebnis steht fest: Sieg gegen Blood Angels, wenn auch knapp. Mein Gegner hatte am Schluss keine Standards mehr, um ein MZ zu halten, wodurch ich mit 1:0 nach 6 Runden gewonnen hatte.


    Ihr hattet Recht, der Stormraven als Truppentransporter für die TK ist nicht unbedingt das Beste, jedoch konnte ich die Gegnerische TK (8 Modelle) ohne Probleme mit dem TK-Cybot in einer Runde ausknocken. Außerdem ist das Ausklinken bei Sturmgeschwindigkeit recht hilfreich (wenn die Würfel stimmen), man bekommt einen recht starken Blocker dorthin, wo man ihn braucht, und der kann auch noch Meltern und Flamern *muahahaha* Und die gegnerische TK musste auf ihn zustürmen *upsi*


    Der Stormraven selbst zerstörte in Runde 3 einen gerade vom Himmel gefallenen Land Raider mit seinen Laserkanonen und 4 Raketen und nahm im Anschluss einen Sturmtrupp mit dem Typhoon-Raketenwerfer unter Beschuss, traf aber nicht.


    Mein Vindicator betäubte einen Furioso, bevor er die Runde darauf unter Zuhilfenahme aller Gebete, die die BA kennen einen Explosiven Volltreffer bei dem Cybot landete. Dazwischen ignorierte er die Laserlight-Show, die ein Predator weit hinten versuchte, abzuziehen. Jedoch wurde er im Anschluss von einem sehr sauren Sturmtrupp (dem zuvor Raketen um die Ohren flogen) zerstört.


    Der Baal Predator war eine Enttäuschung. Ich hatte vor, ihn nahe an einen gegnerischen Trupp zu bringen, um die Sprungtruppen meines Gegenübers zu grillen, jedoch verschätzte ich mich um verdammte 1 ", sodass gerade mal 1 Modell das zeitliche segnete... Naja, der oben erwähnte Land Raider hatte dann Spaß mit der Heckpanzerung meines Baalis


    Die TK unter Lemartes wurde von einigen teils übel abgewichenen Vindicatorschüssen meines Gegners zermalmt, dafür konnte der Reclusiarch mit dem Sangpriester im daneben tobenden Nahkampf überraschend lange durchhalten und den NK im Anschluss auch gewinnen. Zu erwähnen ist noch, dass der Gegner im Land Raider einen echt üblen 7 Mann Expugnatortrupp mit Sang Priester, Scriptor und Ordenspriester hatte, welcher sich mit meinen Jungs feucht fröhlich prügelte... Jedoch mochten mich die Würfel dort lieber, als meinen Gegner *muahahaha*



    Alles in allem werde ich die Liste so definitiv nicht mehr spielen, aber immerhin bin ich um eine Erfahrung reicher... Und Spaß gemacht hats auch

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


    Einmal editiert, zuletzt von SE.SayNo () aus folgendem Grund: Reloaded: Liste ausprobiert