Night Lords mit Blood Angels Codex 1500p

  • Ich habe überlegt eine auf Sprungtruppen basierende Night Lords Armee aufzubauen.
    Dafür werde ich den BA Codex verwenden, da man das mit dem CSM Codex nicht mal im Ansatz spieltauglich darstellen kann.
    Die Armeeliste hatte ich mir in etwa so überlegt:




    Mein Ziel ist es eine schöne Themenarmee zu haben, mit der man auch mal auf ein Turnier gehen kann ohne von vornherein Chancenlos zu sein.
    Ich würde mich über Kritik freuen.

    You say Justin Bieber-I say Metallica
    You say Miley Cyrus-I say Black Sabbath
    You say T-Pain-I say Slayer
    You say Flowers-I say Kreator
    You say Pink-I say Iron Maiden
    You say Hip Hop-I say shut the fuck up
    You say Pop-I scream Heavy Metal!
    You say Hannah Montana-i fucking punch you in the face
    92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this message to your signature. DONT LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!

  • Naja, ich würde auf die Garde verzichten, ich finde, die gehört nur den BA. Über den Priester kann man streiten *von wegen Apothecarius*. Aber gerade andere Legionen mit ordensfremden Codexen zu spielen halte ich für schwer *ich bastel auch immer noch daran, White Scars nach BA oder DA zu spielen*.


    HQ:


    Scriptor wäre als Hexerersatz, kein Problem also. Was die Psikräfte angeht, würde ich aufjeden Fall über das Schild des Sanguinius nach denken. Die Ehrengarde/kommdotruppe stört mich. Chaoslegionen haben solche in der Form nicht mehr, daher zu einer Themenarmee net passend.


    Elite:


    Sanguinische Garde würde ich ebenfalls herausnehmen, weil dass eigentlich eher eine spezielle Blood Angels Einheit ist. Wenn es es beim Thema bleiben soll, würde ich auf diese verzichten.


    Sanguinispriester kann man sicher streiten. Apothecari haben ja alle Orden, daher, wäre das noch okay für mich.


    Standart:


    Sturmtrups, passend für Nightlords, bis auf die Infernuspistole keine Probleme mit ;).


    Sturm:


    Ich kenne die Nightlords net so gut, aber ichd enke, Bikes wären definitiv in Ordnung.



    Meine Dinge beziehen sich auf die Themenarmee, nicht auf Turniertauglichkeit.


    Wie ich schon schrieb, find ich es schwierig, passende Armeen nach fremden Codis zu spielen. Man kommt zu leicht in Versuchung, spezifische Eigenschaften/Einheiten dieser Armeen zu verwenden. Ich hab da auch ein paar Gedankenspielereien, mit denen ich aber noch ent glücklich bin. Und ich fürchte, dass mir ähnliches mit dem neuen GK-Codex mit meinen Sons passieren wird ;).

  • Die Bedenken bzgl Fluff hat Ronon bei der Sanguinus Garde schon genannt; darüber hinaus finde ich sie auch für 1500p deutlich zu teuer. Mir fehlt irgendwie der richtige Druck in der Liste. Den 5er Springertrupp finde ich überflüssig. Damit wären 385 Punkte frei. Habe gerade den Codex nicht zur Hand, daher kann ich nicht wirklich konkrete Tipps geben. Würde aber mal über Cybot + Fahrzeuge nachdenken...

  • Ok die Sanguinius Garde kann ich streichen.
    Der Schild für den Scriptor klingt gut, über den hab ich auch schon nachgedacht.


    Aber wo das Problem bei der Honor Guard is, weiss ich echt nicht. Im neuen Chaoscodex ist zwar nichts dementsprechendes drin, aber zum Fluff passt sie ja auf jeden Fall. Deshalb will ich ja nach BA spielen. Die Auserkorenen wurden ja erst mit der neuen Edi zu Servoscouts. Dass das Chaos sowas wie ne Elitegarde von Champions hat ist ja wohl kaum bezweifelbar.


    Zu den Fahrzeugen:
    Wollte ich eigentlich nicht einsetzen, da es eigentlich nicht ins Konzept passt. Außerdem werden die mir ganz schön schnell zerschossen, wenn sich den Maschkas etc sonst keine Ziele bieten.


    Hmm keine Ahnung wie ich sonst mehr Druck aufbauen soll.

    You say Justin Bieber-I say Metallica
    You say Miley Cyrus-I say Black Sabbath
    You say T-Pain-I say Slayer
    You say Flowers-I say Kreator
    You say Pink-I say Iron Maiden
    You say Hip Hop-I say shut the fuck up
    You say Pop-I scream Heavy Metal!
    You say Hannah Montana-i fucking punch you in the face
    92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this message to your signature. DONT LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!

  • Ehrengarde ist voll okay; sind quasi Auserkorene. Zudem hat jeder vernünftige Chaos-Warlord eine Leibwache - die gibt es nur leider im CSM-Codex nicht, der "Flufffehler" liegt also im Chaoten Codex und nicht in obriger Liste.


    Bin gerade in der Arbeit und kann nicht wirklich was schreiben; vll. finde ich heute Abend etwas Zeit für einen längeren Kommentar. Zumindest soviel: Deinen Einwand bzgl Fahrzeuge verstehe ich, wobei aber ja auch einige BA-Fahrzeuge schocken oder flanken können - insofern passt es dann vll doch ins Konzept...

  • Wieso hat der Ehrengarde eine E-Faust dabei ?
    Nach dem abfeuern der schnellfeuerwaffen kannst du eh nicht mehr angreifen und falls die Garde selbst angegriffen wird, wird sie das sowieso nicht überleben.


    Die Sanguinische Garde ist für Night Lords so lala, einerseits bestimmt ganz lustig, aber dann muss auch ein dementsprechd guter Umbau her, besonders für das Banner.


    Flammenpistole und Melter sind mMn eine eher ineffektive Kombination.

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

  • Der Ehrengardentrupp scheint mir eine "ich spring vor, schieß und lass mich dann angreifen Einheit" zu sein - passt das zu Night Lords? Stell die mir eher als Nahmampfmonster vor (was eine Ehrengarde ja eigentlich auch ist).


    Druck könntest du mit Cybots in Kapseln erzeugen (Forgewold verkauft Chaoskapseln - hust*teuer*hust) oder mit Scriptorcybots mit der Sprungpsikraft. Könnte ein cooler Umbau sein - Cybot mit riesigen Flügeln clap .

    ___________________________________________________________________________________________________________________________