Crimson Fists - Wo war die 5. Kompanie?

  • Wo war denn eigentlich die 5. Kompanie der Crimson Fists, bevor der Angriff der Orks begann? Die anderen Gefechtskompanien konnte ich orten - die 2. in New Rynn City (der Captain der Kompanie hat dort kommandiert, die 7. war wohl auch da), die 3. wurde beim Angriff auf Badlanding/Krugerport so ziemlich aufgerieben, die 4. war in der Ordensfestung (nach manchen Quellen konnte Captain Cortez mit Ordensmeister Kantor entkommen).
    Wo die 5. war, konnte ich nicht feststellen. Vielleicht auf einem anderen Planet, oder ebenfalls in der Festung. Habt Ihr Informationen über diese Kompanie?

  • Die 5. wurde genauso wie alle anderen Kompanien in der Ordensfestung ausgelöscht.


    Captain Cortez und Kantor können mit 14 weiteren Ordensbrüdern entkommen und sich in die Hauptstadt durchschlagen, wo die 2. mit Teilen der 3. und 7. (crusade kompanie - die terminatoren), so wie einem Scoutkontingent aus der 10. war.


    Alle anderen Kompanien sind draufgegangen.
    Die fists waren alle auf rynn's world, weil sie ein alljahrhundertliches ordensritual durchgeführt haben.


    rynn's world ist ein extrem geiles buch.


    für sigismund, dorn und den imperator!

  • Das Buch habe ich heute bestellt, bin schon sehr gespannt darauf. Crimson Fists faszinieren mich schon länger, freue mich darauf das Buch zu lesen. Was die Kampagne auf Rynns Welt angeht - ich habe im Netz viel recherchiert, aber die Infos sind leider oft unvollständig (nicht schlimm), schwammig (dann wird's eine Fleißarbeit) oder wiedersprüchlich (hmm).

  • Also das Buch ist ziemlich gut geschrieben und Captain Cortez ist absolut badass.


    Ich lese ja immer gern über Space Marines, die von den Imperial Fists abstammen.
    Leider gibt es da zu wenig, die Crimson Fists kommen da auf jeden Fall ziemlich gut weg. Was auch interessant ist, ist, dass die Orks mal mehr als stupide Haudraufe sind.


    Für Sigismund, Dorn und den Imperator!