1500 Punkte Turnier

  • Moin Moin,
    am K-Freitag steht dieses Jahr unsere Stadtmeisterschaft an. Dabei sein werden Necrons, Tau, Tyraniden(Big Bug und Masse), Eldar, Dark Eldar, Imps, Space Wolves, CSM und Orks, dabei alles mehr oder weniger harte Turnierlisten. Gespielt werden je drei Spiele mit allen gängigen Missionen aus dem RB. Bestimmte Beschränkungen oder so wird es nicht geben.
    Nun habe ich mit Ultras auf den letzten drei Turnieren immer Plätze unter den ersten 3 geholt, wird mir aber jetzt zu langweilig und da mich die Dämonen sehr reizen werde ich wohl bis dahin mir eine kleine aber feine Armee zulegen.
    Ich hab jetzt die letzten Wochen viele Foren durchgeschaut was so an Turnierlisten am Start ist und mir mal was zusammen gebastelt.




    Erste Welle: Orakel, Blutdämon, Kühe
    Zweite Welle: Seuchis, Prinz


    Die erste Welle soll ordentlich Druck aufbauen. Die 2 Welle soll dann durch den Prinzen noch etwas Feuer und Nahkampfunterstützung geben und eventuell noch Missionsziele umkämpfen.


    Bin für jegliche Kritik offen!

    Spielberichte unseres Clubs "Stever Spalta": #mce_temp_url#
    für die Bemalherausforderung X
    für die Bemalherausforderung XI

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodclaw ()

  • 1. du musst die einzelpunkte raus editieren das geht nicht im forum
    2. keine standarte in der zweiten welle, finde ich arg riskannt. da ist ja schon einiges auf der platte passier und sichere schockplätze sind rar, desweiteren möchtest du ja um den weber schocken das geht dan einfach sicherer. du könntest 2 hüter raus werfen und eine ikome holen.
    3. ne einsenhaut ist da nicht falsch auch mit orakel nur woher die punkte nehmen finde die ikone wichtiger

  • Ja mit der Ikone hab ich auch so meine Probleme, aber wie du schon sagst fehlen da die Punkte für.
    Einzelpunkte hab ich rauseditiert.
    Ist den der Prinz als Tzeentch ok oder sollte man da lieber was anderes nehmen? Khorne um noch mehr Nahkampfdruck zu machen oder Nurgle um etwas standfester zu werden?

  • die punkte für die ikone hast du ja durch die 2 überfüssigen hüter, ob nun 5 oder 6 ist meistens wurstwasser.
    mann kan den prinzen sicher so spielen durch das orakel sonst eher nicht. der würde schon durch taschenlampen fallen.
    ich persönlich baue meine liste um die zerschmetterer auf daher nehme ich eine prinz mit pavane um die fehlenden granaten auszugleichen. und dafür zu sorgen das die auch möglichst zwei runden im nk sind.


    Dämonenprinz
    - Eisenhaut
    - Mal des Slaanesh
    - Aura des Traumwebers
    - Pavane des Slaanesh
    - - - > 155 Punkte
    das währe er dann.



    den khorne prinzen kan man mit flügeln noch einigermassen spielen ich glaube für 190 punkte noch recht günstig aber ich finde flügel einfach sehr teuer.
    nurgle ist stark gegen MK´s und hat granaten dabei wird denke ich auch recht häufig gespielt. meist aber auch mit flügeln sollte aber auch ohne klappen nur vieleicht besser in der ersten welle

  • O.k. dann würde die Liste so aussehen:



    Denke damit sollte man ganz gut aufgestellt sein.
    Danke für die Hilfe

  • Das Orakel macht natürlich eine Dämonenarmee bretthart, aber ich weiß nicht, ob bei 1500 P. du damit zu viele Punkte verballerst.


    Statt dem Orakel kannst du locker zwei Seelenzermalmer reinpacken... und noch eine Ikone dazu !

  • Das Orakel macht natürlich eine Dämonenarmee bretthart, aber ich weiß nicht, ob bei 1500 P. du damit zu viele Punkte verballerst.


    Statt dem Orakel kannst du locker zwei Seelenzermalmer reinpacken... und noch eine Ikone dazu !


    Also ich denke das das Orakel seine Punkte immer Wert ist. IMHO Orakel drinne lassen.