Blood Angels 1500 Punkte


  • Von mein Vorhaben Marines zu Fuß ist am Ende nicht soviel übrig geblieben :whistling:. Kann man mit der Liste was anfangen oder kann man sie in die Tonne hauen?

  • [...]


    Von mein Vorhaben Marines zu Fuß ist am Ende nicht soviel übrig geblieben :whistling:. Kann man mit der Liste was anfangen oder kann man sie in die Tonne hauen?

    kommt darauf an, in was für einem umfeld du damit spielen willst :)
    in einem turnierumfeld wirst du keine besonderen chancen haben, aber für spiele im freundeskreis sollte sie ok sein.
    was ist denn "fest" in der liste, d.h. welche modelle hast du shcon (evtl. fertig bemalt) und was ist noch variabel? wenn du wirklich marines zu fuß spielen möchtest, würde ich am ehesten zu bt raten... soll nicht heißen, dass springer-ba nicht funktionieren. finde dein gesamtkonzept nur nicht so schlüssig.


    mal zur detaillierten kritik:


    1.: 10er-termis: im prinzip ist gegen ne termiwand nichts zu sagen, wenn man sie mag und damit umgehen kann. allerdings hat deine kein einziges sturmshcild... und das ist gefährlich. plasma-impse machen in 1-2 runden restmüll aus dem trupp inkl. sangpriester und reclusiarch. würde also eher zu nem trupp sturmtermis mit min. 5x sturmshcild raten. außerdem ist das konzept termiwand + springer nicht soo gängig; meist werden mit einer termiwand eher sturmtrupps im lasplas-razorback und noch langstreckenfeuer als unterstützung aufgestellt. kannst aber natürlich trotzdem damit experimentieren. wenn du normale termis statt sturmtermis spielen möchtest, rate ich eher zu cyclones.
    2.: deine trupps sind im allgemeinen sinnig ausgerüstet; allerdings hast du NUR nahkämpfer und keinerlei wirkliche feuerunterstützung (mal abgesehen von den protektoren, die auch shcnell weg sind)... das könnte dich den hals kosten.
    3.: du brauchst eigentlich nicht für jeden sturmtrupp einen sangpriester; pro 2 trupps einen sollte reichen.

  • Das mit den Priestern kann ich nicht unterschreiben - kommt darauf an, ob die Trupps zusammen oder getrennt voneinander agieren. Bei 10 Mann starken Sturmtrupps vermute ich eher letzteres. Dann wäre es durchaus sinnig.


    Das mit dem fehlenden Weitsteckenfeuer kann ich nur unterschreiben - auch BA brauchen das!!!


    Ich würde aber die Termis aufteilen - dadurch hast du mehr Flexibilität. Einer bekommt dann den Priester und der andere den anderen Priester ( :ohman: ja, ich hab´s erst beim Schreiben bemerkt...) Aber wenn du ne Termiwand möchtest - hau rein!


    Soweit...

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

  • Cyclones anstatt Stuka, den Termipriester raus und dem OP die Rüstung wegnehmen.Die Vanguards raus und dafür 2 mal 5er Devastor mit Rakwerfern. Alles ein bisschen zusammenhalten und ich denke, der Hase läuft. Denn hast du 12 Raketen die pro Runde durchaus 3 Sachen kaputt schiessen und ziemlich toughe Standards. 2 Priester reichen, weil du deine Armee nicht großartig aufsplitten willst, wenn dus nicht unabwendbar musst, auch mit fnp ist ein 10er Marinetrupp trotzdem nichts, dem ich eine epische Bedrohung meiner Armee zuschreiben würde.


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD