2.000er Blood Angels DC (u.a. Stormraven x3)

  • Ist sowas spielbar?


    Im Prinzip habe ich 3 Fahrzeuge, die ich in Runde 1 in Deckung halten muss, wenn ich nicht anfange. Ansonsten heißt es ab nach vorne, im NK nach dem aussteigen dürfte es kaum Gegenwehr geben, zumindest fällt mir auf Anhieb keine Einheit ein, da das überleben könnte. An jeder DC ist ein Char, der Treffer- und Schadenswürfe wiederholen freischaltet. Muss Astorath halt laufen, aber was soll´s.


    Meinungen sind willkommen!


    *************** 2 HQ ***************
    Astaroth der Unerbitterliche
    - - - > 220 Punkte


    Reclusiarch, Melterbomben
    - - - > 135 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Ordenspriester
    - - - > 100 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    Todeskompanie
    5 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe
    - - - > 175 Punkte


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe
    - - - > 175 Punkte


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe
    - - - > 175 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 215 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 215 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 215 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

  • naja, ich kann damit nicht wirklich was anfangen. du hast keine punktenden einheiten und der stormraven ist meiner meinung nach auch nicht das gelbe vom ei


    obwohl die meisten ihn nicht so gut finden, mag ich astorath persönlich sehr, allein schon vom fluff und seine ausrüstung und sonderregeln sind auch nicht so schlecht


    also ich finde die liste doch schon sehr unpassend für die meisten missionen.

  • Problem sind Missionszielen. Du hast NICHTS, was soclhe einnehmen kann. Die Todeskompanie zählt lt. Codex nicht als punktende Einheit.


    Zur Taktik: Die Raven in Deckung zu halten wird so gut wie unmöglich, da sie die gleiche Base haben wie die Walküre. Sprich, sie sind hoch und von überall zu sehen. Dazu ist ihre Panzerung nicht die stärkste und kann relativ schnell abgeschossen werden.


    Wenn du den Nahkampf erreichst, hast du sicher gute Chancen, aber mein Zweifel ist halt, dass dies dir gelingen wird, wenn du nicht die erste Runde hast.

  • Wenn mit Missionzielen gespielt wird musst du alles vom Gegner kaputt machen, denn du kannst keine halten. Ich finde etwas sehr zu wenige Modelle, aber defintiv mal ein versuch bei Vassal oder so wert

  • Das ist doch ein bisschen die Herausforderung. Wenn ich nicht punkten kann, muss ich denn Gegner komplett eleminieren für einen Sieg oder aber für ein unentschieden Missionsziele umkämpfen.


    Das es ein paar weniger Modelle sind als sonst dachte ich ir auch schon, nur weiß ich ehrlich nicht wo ich kürzen oder streichen soll ohne an Schadensoutput zu verlieren. DC ohne PW sind halt halb so effektiv und bei den Cybots für den Preis kann ich auch nichts sagen.

  • ich finde die armee recht schwach ehrlich gesagt, auf 2k kannst froh sein, wenn du genügend transporter aufbekommst um was anzugreifen und jeder mob wird die 6 modelle im cc auseinandernehmen.

  • Ich habe auch lange überlegt wie man die SRs gut spielen kann bzw wie man Listen um sie ausbaut.
    Eine Ähnliche Liste wie du hatte ich auch im Kopf. Das Problem ist aber einfach das du deine gesammt Armee an 3 Fahrzeugen aufhängst die nur Panzerung 12 haben.
    Heißt die Fahrzeuge werden die sehr sehr warscheinlich direkt in der ersten Runde zerschossen. Selbst wenn du anfängst ist das schon fast nicht mehr aufzufangen.
    Wenn du nicht anfängst kannste sogar fast einpacken.
    Wenn du deine SRs verloren hast muss der Rest laufen und wird dann in den nächsten Runden zerbombt.


    Gerade gegen SW Imps Tau BT und DAs wirst du damit kein Land sehen.


    gehen wir mal davon aus die SRs fallen erst beim Gegner an der Front. selbst dann hast du nur 18 Marines 2 HQs und 3 Cybots.
    in jeder Armee sind genug Melter um 2-3 Cybots in Range direkt auszuschalten. und die Marines + UCMS werden von so gut wie jeder NK Breaker einheit gefrühstückt.
    Ich meine was machste denn zb gegen Hammertermis?


    Teste die Liste mal in Vassal bzw Prox sie mal. Ich kann mir nicht vorstellen das du damit spass hast.




    Ach ja du sagst es gibt nichts was deinen Ansturm aufhält?



    *************** 1 HQ ***************


    Astaroth der Unerbitterliche
    - - - > 220 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte
    - 5 x Energiewaffe
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 395


    das ist ein Trupp von dir. Den Binde ich dir einfach hiermit.


    *************** 1 Sturm ***************


    1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Maschinenkanone
    - - - > 60 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 60


    für 60 Punkte schieß ich dir den SR Kaput und binde dir 400 Punkte weg.
    Heißt im grunde machen 60 Punkte von mir 600 von dir wet.
    Ich glaube du überschätzt die Todeskompanie

  • Pack noch ne Faust zu der TK, dann schaut Elmos Sentinal blöd aus der Wäsche! :D


    Ich habe schon zweimal gegen Stormravenlisten gespielt. Klare Siege afaik. Hat der Gegner S8 dabei und fächert etwas auf, dann ist für dich Schluss mit lustig.
    Hast du denn soviel Gelände auf der Platte, dass du drei von diesen Rieseneimern in Deckung halten kannst?


  • Astaroth hat S.6 der bekommt den sogar mit guten Würfen klein ;)
    trotzdem finde ich die armee ohne punktende einheiten.. naja .. schlecht :( würd außerdem in jeden trupp zumindest 1 faust reinpacken :up:

  • ok, wie ist das?


    *************** 1 HQ ***************
    Astaroth der Unerbitterliche
    - - - > 220 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    Todeskompanie
    5 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
    - - - > 170 Punkte


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
    - - - > 170 Punkte


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
    - - - > 170 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1995


    Habe jetzt jeweils ne Faust in den Trupps und zusätzlich 2 Baals, die zusätzlich etwas Druck erzeugen sollen. Sorry, wenn ich unbelehrbar erscheine, aber ich will den Traum einer schnellen DC-Armee nicht aufgeben ;-)

  • Klar ist der Trupp mit Faust besser, trotzdem sind es halt auch einfach nur 5 Modelle pro Trupp.


    Wenn du so eine Armee spielen willst, dann sollte das kein Thema sein. Es kommt halt auch immer darauf an wie stark dein Spielkreis ist.
    Ich kenne Leute die stellen nur Fun/Fluff listen. Gegen die kann man damit sicherlich gewinnen. Ich waage aber einfach mal zu behaupten das man mit einer reinen DC Armee keine Liste hinbekommt die gegen knall Harte Tunierlisten gewinnen kann, zumindest nicht wenn die Würfel nicht zu 150% auf deiner Seite sind.


    Wenn dir die Truppen also optisch zusagen, vom Fluff gefallen und dein Spielerkreis nicht in der Tunierszene rumhüpft bzw sich die Listen aus dem Inet kopiert, dann bau die Armee so auf. Spass wird sie wohl sicher machen.



    PS: Ein NK Trupp sollte pro Ini phase nur Ewaffen oder nur normale attacken haben. Also alles ewaffen oder keine. Sonst verschenkt man nur unnötig potential. Wenn du nicht genug hast um allen TKlern Ewaffen zu geben, dann nimm sie komplet raus und stell mehr Modelle mit rüstbrechend.

  • Als Styleprojekt und für Spiele im Freundeskreis ist die Liste sicherlich echt geil, weil sie mit Sicherheit Spaß macht,vonwegen hinfahren, rumprügeln, jedes Mal wenn einer stirbt nen Kurzen trinken und dabei epische Sachen gröhlen oder so.
    Willst du damit auf ein Turnier, wo du auch mal ein Spiel gewinnen willst ist die Liste nur Müll. Wenn du ein paar punktende Einheiten und ein gutes HQ da reinpacken würdest, fänd ich die Liste noch durchaus interessant und wahrscheinlich wäre sie sogar ganz gut, wenn man sie richtig spielt.


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Die zweite Liste hab ich ähnlich auch schon mal gespielt und hab einen Heidenspaß beim Vernichten des Gegners gehabt, jedoch hab ich noch einen Stormraven raus und die TK jeweils gemaxt (11 bzw. 12 Modelle) Überleg dir zusätzlich mal, ob du bei den Flapp Flapps nicht auf die zus. Panzerung verzichten willst und stattdessen den Stormraven je einen Typhoon-Rakwerfer geben willst. Wenn du dich 12" bewegt hast, kannst immer noch eine Rakete mit dem Maschinengeist und alle "normalen" Waffensysteme abfeuern (S4 Schablone zählt als Defensivwaffe) Oder aber du nimmst die Todeskompanie-Cybots raus und nimmst stattdessen 2 normale Furiosos und einen Reclusiarch oder Ordenspriester... Die sind durch die Panzerung 13 etwas zäher für die gleichen Punkte und können auch kontrolliert werden (kein Blutrünstig)

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Ok Leute, habe mal drüber geschlafen. Ich glaube ich bin auf der richtigen Fährte. Wo kürzen? Und sieht jemand ne Möglichkeit noch nen Priester für die Termis reinzubekommen?


    *************** 1 HQ ***************
    Reclusiarch
    - - - > 130 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 205 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    Todeskompanie
    10 Todgeweihte, 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Land Raider Redeemer -> 205 Pkt.
    - - - > 330 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2045

  • Ich würde auf den Land Raider verzichten. Ich weiß nicht, ob du ihn schocken illst oder ranfahren. Wenn ranfahren, dann nehm den raus und gib auch diesem Trupp den Razorback. Damit dürftest du danna uch Punkte für den Priester für die Termis über haben ;).

  • Lenkt ein LR nicht besser und länger von den SR ab als nen RB? Der Hintergedanke dazu ist ja, dass der Gegner gewohnt ist, dass in Raidern Böses steckt und sich mit seine Antitank eher erstmal darum kümmert. Und wenn es für die SR nur 1 Runde rausholt, wo sie weniger Beschuss bekommen ist es doch damit getan. Andererseits könnte ich anstelle des LR noch einen weiteren Trupp reinnehmen + Priester für die Termis... hmmm. Ich tüftle weiter. Danke für die Hilfe!

  • Ich selbst würde im Spiel das angehen, was schneller zur Gefahr wird. Und das wird der Raider nicht sein. Die Raven haben eine Menge Nahkampfkraft an Bord und die würde ich in jedem Fall weit weg sehen wollen. Dazu sind die Raven schnell und leichter abzuschiessen wegen ihrer Panzerung. Daher wäre mein Ziel erst mal die Raven und in der folgenden Runde *soweit ich kein Würfelpech hätte* der Raider.

  • Oki, nochmal geändert. 3 RB in der 1. Runde 18 Zoll vorwärts, sind zwar leicht gepanzert, aber die kann der Gegner nicht ignorieren.


    *************** 1 HQ ***************
    Reclusiarch
    - - - > 130 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 205 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - - - > 50 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    Todeskompanie
    10 Todgeweihte, 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2020

  • Wenns richtung Turnier gehen soll, würd ich ne Ballerburg spielen ohne TK und ohne Termis




    Ronon hat übrigens recht, ein guter Spieler wird in der ersten Runde nie auf den Raider schiessen, wenn er keine Tau-Megakniften hat. Die Liste ist nicht das gelbe vom Ei imho aber ich denke, die is ok. Die hat ordentlich output und ist relativ widerstandsfähig.
    Ist zwar ein ganz anderes Konzept aber vielleicht ein Denkanstoss in ne andere Richtung, wenn du was wütendes auffahren willst. Wenn du unbedingt TK spielen willst will ich dir nicht reinreden, ich find die halt derbe schlecht, aber is ja dein Ding :) Das hier ist halt nur ne Idee meinerseits.


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD