besatzungen der panzer?

  • oh ich glaube an die tolle erklärung erinnere ich mich. 3 sitzen rechts, 3 links, 2 feuern aus der dachluke und 2 sitzen vorne und fahren. nur kp wies mit dem aussteigen geht und wie das rhino auch so fahren kann :thumbsup:


    das ist nicht richtig. es sind natürlich 10 passagiere UND der fahrer, schon beim mk 1:


    €dit: Aus dem deutschen Lexicanum:


    Zitat

    Transportkapazität


    Es passen zehn Space Marines in Servorüstung in den Panzer, die das Fahrzeug über eine Rampe am Heck und zwei Luken an den Seiten verlassen konnen. Während des Transports sitzen dabei nur vier Marines und der sie anführende Sergeant.


    woher diese info stammt, weiß ich allerdings nicht ?(

  • oh ich glaube an die tolle erklärung erinnere ich mich. 3 sitzen rechts, 3 links, 2 feuern aus der dachluke und 2 sitzen vorne und fahren. nur kp wies mit dem aussteigen geht und wie das rhino auch so fahren kann :thumbsup:


    Schmarrn, für die Luke braucht es 4 Marines: 2 die Feuern und zwei auf deren Schultern die Schützen stehen, damit sie überhaupt so weit oben rausschießen können :P!

  • Ja in dem IA gibts ein Diagram wer wo Sitzt. Allerdings keine Bilder wie das aussehen soll. Denke ja die schichten sich irgendwie auf einander.

    Wölfe sind agressive,stolze,bedrohliche und unabhängige Jäger,die sich nur um ihr Rudel kümmern und nur das Alpha-Männchen (bzw. Alphapärchen) respektieren und sich danach richten.


    Da Leman Russ (als Alpha-Wolf) sich aber dem Imperator in jedem Belang unterordnet und folgt ist er kein echter Wolf sondern eher der domestizierte Hund.
    Architect of Hate



    Dosen Bilanz seit Juli 2011


  • Also da kribbelt es mich mein scherflein beizutragen.




    Fakten:


    Im Codex Imperiale Armee 5th Edi S48 steht das ein Leman Russ eine Besatzung von 4 Mann bzw 6 bMann ( seitenkuppeln) benötigt.


    Im Codex Space marines der 3. Edition (vorletzte oder vorvorletzte Seite) ist im Ordensbild der Ultramarines zu sehen Das ein Orden durch Gefechtsverluste meist weniger als 10x100 Mann hat.


    Im Codex BA 5th Edi. S31 steht das besonders verdiente Scouts dierekt zur Besatzung eines Landspeeders oder Baal Predeators aufsteigen können.


    Zur Gründung eines Ordens werden 1000 Progenoide erschaffen. (Index Astardes Nr??? Seite???)


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Überlegungen:


    Ein Panzer der Space Marines Braucht weniger Besatzung als ein IA Panzer. (bessere Ausbildung, Maschienengeist usw.)


    Ich würde mal von folgenden Besatzungen ausgehen.


    Rihno: Fahrer (1)


    RZB: Fahrer, schütze (2)


    Predeator: Fahrer, Turmschütze, 2x seitenkuppelschütze (4)


    Vindicator: Fahrer, Schütze (2)


    Whirlwind: Fahrer, Schütze (2)


    Landraider: Fahrer/hBolterschütze, 2x Seitenkuppelschütze 1xmelterschütze(option) (3-4)




    Eine Gefechtskompanie auf maximaler Stärke hätte demnach 116 Mann


    100 + komandotrup (5) + captain+ ordenspriester+ RZB (2)+ 8 Rihnos.


    Eine Einsatzgruppe wird zwar meist um den Kern einer Gefechtskompanie gebildet erhält aber zusätzliche elemente vorallem aus den kompanien 1. 8. 9. 10 dem enal und der Flotte.


    Gutes beispiel ist hier wieder das Ordensschaubild im Codex SM der 3.Edi.


    BTL


    Xun

  • Zitat

    Ich würde mal von folgenden Besatzungen ausgehen.

    Die Größe der Besatzungen steht im alten SM-Codex aus der 4. Edition, Rhinos und RBs habe je einen Space Marine, alle anderen rhinobasierten Panzer 2 Space Marines als Besatzung. LRs haben 3 Crewmitglieder.


    Eine Gefechtskompanie ohne angeschloßene Elemente kommt damit auf 115 Marines:

    • Captain -> 1
    • Kommandotrupp -> 5
    • 6*Tak -> 60
    • 2*Sturm -> 20
    • 2*Deva -> 20
    • 8 Rhinos -> 8 Fahrer
    • 1 RB -> 1 Fahrer


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Tag die Herren zum Thema Panzerbesatzung meine ich mal gelesen zu haben das die von den Kompanien gestellt wird, Landspeeder un Bikes werden von den Sturmtrupplern gefahren die Devastoren nehmen die Panzer inner Unterstützungs sektion un die Rhinos werden den Kompanien eh fest zugeteielt bei den Razorbacks isses genauso mit der leihgabe.
    Es werden eben nur die Marines genommen die schon erfahrung mit dem Steuern von Fahrzeugen haben oder sich in diesem Aspekt des Krieges hervorgetan haben.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“