Blood Angel Springer 1750


  • Was haltet ihr von der Liste? Das ganze wäre fürs NGC

    -> Also viele Marker. Ich mache mir Sorgen zu wenige Kelche dabei zu haben, kanns aber aus dem Stegreif so nicht sagen. Also ich wäre für ein paar Tipps von Spielern die mit solchen Listen Erfahrung haben dankbar. Danke im Voraus. :love:

  • Die Ehrengarde und die Vanguard sind meiner Meinung nach nicht so optimal gerüstet.


    Die Sturmschilde in den Einheiten werden nicht viel aufhalten.
    Gut, du hast einen 3+ReW aber der wird nicht viel ändern.
    Du wirst vllt eine E-Faust Attacke abblocken (warscheinlichkeit 66%), aber das ist keine 20P wert.


    Die Ehrengarde braucht auch kein Ordensbanner, das braucht die Sanguinische Garde sehr viel dringender, da die Sang Guard durchgehend
    mit Rüstungsignorierenden Waffen gerüstet ist.


    Die Infernuspistolen braucht die Vanguard auch nicht wirklich, sie können nach dem landen sowieso nicht schießen wenn sie angreifen wollen.
    Ich würde sie eher als mobilen Antipanzerschlag benutzen, mit einer E-Faust und Melterbomben.


    Für ein Turnier würde ich auch darüber nachdenken, statt dem Reclusiarchen einen Scriptoren mitzunehmen.
    Der 5+ Decker des Schildes kann für Springerarmeen schon wichtig sein.


    Das wäre die Liste nach meinen Vorschlägen



    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

  • Ehrengarde raus, Scriptor rein mit S10 zusammen mit Reclusiarch an die Sangguard, bei den Vanguards die Infernuspistolen, die eine Faust und das schild rausnehmen, dafür noch mit den übrigen punkten nen 2. Vanguard trupp, wenns reicht. Wenn nicht, dann nen Predator mit Maschka und Lasersponsons, der gibt dir Deckung macht die Rhinos auf, bevor deine Jungs da sind.


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Zitat

    Ehrengarde raus, Scriptor rein mit S10 zusammen mit Reclusiarch an die Sangguard


    Meiner Meinung nach absoluter Overkill.
    Der Reclusiarchen kann man sich sparen, da reicht "Zorn entfesseln".
    Ob man jetzt unbedingt Stärke 10 braucht sei mal so dahin gestellt, aber ich kam auch sehr gut ohne die Psikraft zurecht.
    Zum Panzer öffnen hat man (Mulit)Melter und für die Nahkämpfe hat man die E-Fäuste.


    Der Reclusiarch ist eigentlich nur wirklich interessant, wenn man kein weiteres Elite Slot hat, oder ihn in eine Einheit setzt, die keine Rüster ignoriert.
    Der Reclu hat Ini5 der OP Ini 4, und da die Sang Guard Ini 4 und rüster ignoriert, ist es nicht möglich Attacken auf Wundgruppen zu verteilen.
    Somit kann man getrost zum OP greifen, da er die Aufgabe des Reclusiarchen genauso gut erledigen kann.



    Zitat

    die eine Faust und das schild rausnehmen, dafür noch mit den übrigen punkten nen 2. Vanguard trupp, wenns reicht.


    Zwei Einheiten der Vanguard werden nur bedingt etwas bringen, da es für den Nahkampf einfach zu wenig Ziele für sie gibt, und sie eigentlich nur Panzer zerstören können.
    Im Grunde bringen 3 Speeder mehr und kosten weniger. ^^



    Zitat

    Wenn nicht, dann nen Predator mit Maschka und Lasersponsons, der gibt dir Deckung macht die Rhinos auf, bevor deine Jungs da sind.


    Sorry, aber um kurz zu machen Thema verfehlt
    Springerliste mit einem Predator, das ist als ob man Bier mit Cola mischt.
    Ja, manche machen es, aber es ist doch nur irgendwie Pfui und wirklich viel wird es auch nicht bringen.
    Jeder Laserkanone wird auf den Predator schießen weil sie kein andere wirklich lohnendes Ziel findet.



    Aber mit einer Springerliste bei der Northguard Challenge antretten ist schon so eine Sache.
    Ich bin nicht sicher, ob man dort mit einer Springerliste viel reißen kann.

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

  • Meiner Meinung nach absoluter Overkill.
    Der Reclusiarchen kann man sich sparen, da reicht "Zorn entfesseln".
    Ob man jetzt unbedingt Stärke 10 braucht sei mal so dahin gestellt, aber ich kam auch sehr gut ohne die Psikraft zurecht.

    Ja, ob mans braucht sei dahingestellt, aber 5 Attacken s10 Ini5 Re-roll failed hits ist immer nett, oder nicht ? Abgesehen davon braucht man irgendwas das auch freche Einheiten wie Donnerwölfe, FnP-fc-Termis, Trygons, etc. verhaut.


    Reclusiarch ist eigentlich nur wirklich interessant, wenn man kein weiteres Elite Slot hat, oder ihn in eine Einheit setzt, die keine Rüster ignoriert.
    Der Reclu hat Ini5 der OP Ini 4, und da die Sang Guard Ini 4 und rüster ignoriert, ist es nicht möglich Attacken auf Wundgruppen zu verteilen.

    Der Reclusiarch profitiert auch von furious charge, deshalb schlägt man mit Faust und Garde in 3 Initiativreihenfolgen zu, wobei Wundgruppen wie z.B. bei Bossbikern oder Donnerwölfen gegen deinen Gegner arbeiten.

    Zwei Einheiten der Vanguard werden nur bedingt etwas bringen, da es für den Nahkampf einfach zu wenig Ziele für sie gibt, und sie eigentlich nur Panzer zerstören können.

    Longfangs, Lootas, Devastoren,Salvenkannonen,Grotze auf Missionszielen, Orkmobs etc....und Panzer, wenn er einen Pred hat, hat er meistens auch nen 2. oft auch nen 3. oder Artillerie, "nur" Panzer zerstören zu können ist meiner Meinung nach Gold wert, vorallem in Listen deren Beschusskraft auf mehr als 12" gegen null geht.


    Sorry, aber um kurz zu machen Thema verfehlt
    Springerliste mit einem Predator, das ist als ob man Bier mit Cola mischt.

    Ja und die schiessen nicht auf die Ehrengarde oder auf sonstwas. 4 Schuss Laskan, die auf den Pred gehen und keine Marines killen sind schonmal gut.30 Marines sind schön und gut, aber at the end of the day, immernoch widerstand 4 und 1 lp. Ausserdem brauchst du auf nen Pred in Cover mit ner Laserkannone ne 5 für nen Volltreffer und musst durch nen Coversave von 4+.Ich meine, das gibt nen Grund warum Panzerlisten (meine übrigens auch) die Front13 und höher gepanzerten Autos immer vorne stehen hat.Ausserdem generiert er Cover für die anderen Einheiten und ist schnell genug um mitzukommen, denn es ist durchaus mal wahrscheinlich, das man nicht seine ganze Armee deepstriken lässt um nicht niedergeplasmat zu werden, sobald man den Boden berührt, ich würde sogar noch nen 2. da reinstellen.
    Speeder sind nett, aber wenn du schon meinst, das der Pred im ersten Zug totgelasert wird, willst du sagen das Landspeeder da besser kommen ? Find ich ehrlich gesagt etwas widersprüchlich.Reserven, ok, aber denn fressen die Springer alle schweren Waffen und in Reserve stellen kannst du nen Pred auch, der bei den BA sogar noch mehr funk gegen Fahrzeuge loslässt, wenn er über die Kante kommt. Der Speeder kann schneller sein, ist er im Grunde aber nicht sonderlich, weil du auch damit schiessen willst,er ist besser gegen Masseninfantrie, aber das brauchst du nicht,das können die Springer schon selber regeln, die Schwachstelle sind halt Transporter und da rocken mobile s9 Waffen einfach mehr als mobile s8 Waffen.


    lg


    bye the way @lowest
    Komm doch mal beim AKF vorbei,wenn du in Kiel wohnst, ist Mittwochs an der Uni und wir freuen uns immer über neue Gegner :)


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Du könntest auch einfach die Ehrengarde raustun und dann einen Land Raider reinpacken der schockt, der würde ne Menge Feuwer auf sich ziehen und geht auch nicht so schnell fratze

  • hm alle kieler sind also powergamer und schummler?


    finde solche komentare immer etwas grenzwertig,man sollte nicht immer alles über einen kamm scheren.ich bin kein turnierspieler und spiele oft gegen starscream und kann nur sagen das er und seine jungs echt in ordnung sind,evtl solltest du dir ersteinmal selbst ein bild machen bevor du sowas schreibst.


    tut mir leid das ich jetzt nichts zur liste beitragen kann und hoffe du fühlst dich jetzt nicht zu sehr auf den schlips getreten,allerdings musste ich das mal loswerden.


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Bei Panzerlisten hat man genug Auto vorne um einen gewissen Raum abzudecken, aber ein einzelner Pred wir nicht viel Deckung erzeugen. :S
    Bei 5-7 Autos aufm Feld ist das wieder ne ganze andere Geschichte. ;)


    Natürlich wird die Ehrengarde beschoßen und da müssen dann die Sturmtruppler herhalten, die Ehrengarde wird ja hinter den normalen Marine geparkt.
    Ich bin mir dabei auch vollkommen bewusst, das ein Executor (das ist doch diese Plasmasau von Panzer, oder?) da ziemlich beißen wird.


    Die Speeder fliegen auch mit MMs herum und versuchen sich so teuer wie möglich zu verkaufen.
    Mit knapp 60 Punkten je Speeder besteht eine gute Chance einen teureren Panzer vor den Lauf zu bekommen.
    Und



    Zitat

    Ja, ob mans braucht sei dahingestellt, aber 5 Attacken s10 Ini5 Re-roll failed hits ist immer nett, oder nicht ? Abgesehen davon braucht man irgendwas das auch freche Einheiten wie Donnerwölfe, FnP-fc-Termis, Trygons, etc. verhaut.


    Bei den FnP Termis ist es fast Hupe ob S10 oder S4 und der Trygon hat zu viele LP, als das der Scriptor ihn in einem Zug besiegt.
    Da riskiere ich es lieber schwer zu verwunden und ihn dann zu bannen.
    Ich finde 155 Punkte für das Re-rollen einfach zu teuer insbesondere da die Sang Guard nur recht begrenzt davon profitiert, da sie ja schon meisterhafte Waffen tragen.




    Irgendwie kann ich gerade nicht nachvollziehen, was alle gegen die Ehrengarde haben.
    Man bekommt für 195 Punkte eine Einheit mit einem Sang Priester und 3 Melter und 5 Wundgruppen.
    Man zahlt grob 30 Punkte für einen Melter und hat sogar noch eine Schutzeinheit für seinen Sang Priester.
    Natürlich ist sie nicht die übereinheit, aber mMn doch effektiv.

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von Schafrichter ()

  • @Lowest
    Jederzeit gern, schreib mir einfach mal ne pm, wenn du Zeit und Lust hast und wir machen mal ein Spiel. Powergamer sind die meisten, in der Tat,bei uns werden die meiste Zeit richtig harte Listen gespielt, aber das rührt daher,das wir eigentlich alle regelmäßig auf Turniere gehen.Wenn du Powergamer im Sinne von "Kopiert listen aus dem Internet" meinst, wirst du sicherlich nicht fündig werden. Ich kann natürlich jetzt nur davon spreche, was bei Groundzero läuft, aber Schummeln hat bei uns definitiv niemand nötig und dafür leg ich meine Hand ins Feuer.
    Aber wie gesagt, mach dir am besten selbst ein Bild, schreib mich mal an, wenn du magst und denn können wir mal Punkte abmachen und ob du gerne ne entspannte Partie oder harte Listen oder was auch immer magst,wir freuen und immer über neue Gesichter :)


    Aber zurück zum Thema :
    @Scharf

    Bei den FnP Termis ist es fast Hupe ob S10 oder S4 und der Trygon hat zu viele LP, als das der Scriptor ihn in einem Zug besiegt.
    Da riskiere ich es lieber schwer zu verwunden und ihn dann zu bannen.
    Ich finde 155 Punkte für das Re-rollen einfach zu teuer insbesondere da die Sang Guard nur recht begrenzt davon profitiert, da sie ja schon meisterhafte Waffen tragen.

    Du weisst schon, das ein Scriptor ne s10 Waffe hat, die Rüstung ignoriert ?
    Du hast mit ner Sangguard mit Banner und einer Faust, Scripor mit s10 und Reclusiarch und Sangpriester im charge :5 x S5, ini 6, E-Waffe, 5 x S10, ini 5, E-Waffe, 16 ini 5, S5 E-Waffe und 5 attacken s9 ini 1, alles re-roll failed hits. Damit killst du 2 Trygons,wenns gut läuft, Termis-Deathstars leiden bitterlich und alle anderen Dinge auch.Der Priester bringt den Sangguards das die nicht 4 Attacken wiederholen sondern 21, der ganzen Einheiten 36 (den Sangpriester noch nicht mit eingerechnet) plus hat noch nen Rettungswurf und ist ansich schon ne starke Einheit. Ausserdem fungiert er als backup für den Scriptor, falls der mal aus irgendwelchen Gründen seinen Psitest nich schafft oder er aus Gründen wie Schatten im Warp garnicht casten sollte.


    Ich habe nichts gegen die Ehrengarde,ich find die auch gut, es sind halt nur Marines die weder furchtlos noch nen 2+ Rüster haben und somit mMn gegen die Sang.Guard im Vergleich den kürzeren ziehen.


    Zum Pred : klar tut er das, wenn du deine Truppen richtig stellst bekommt du recht einfach nen Coversave für deine ganze Armee, ohne das die vorderste Einheit schutzlos dasteht.


    zu den Speedern : Ich halte nichts von "teuer wie möglich verkaufen". Bei Orks z.B. halte ich das für ein sinnvolles Konzept in manchen Situationen, bei Marines allerdings nicht. Wenn der Gegner nebelt und du da rumgammelst mit deinen Fliegern kannst du es durchaus mal haben, das er alle seine saves schafft.Und denn bleibt dir meist nichts als ein zerbolterter Speeder.


    Ach ja, und ich stimme dir zu, der Plasmapanzer ist eine Sau.


    Aber wie dem auch sei @lowest
    ich empfehle dir, probiers einfach mal aus ;) Vielleicht hast du ja ne Anregung gefunden, die dir weiterhilft.


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • zu den Speedern : Ich halte nichts von "teuer wie möglich verkaufen". Bei Orks z.B. halte ich das für ein sinnvolles Konzept in manchen Situationen, bei Marines allerdings nicht. Wenn der Gegner nebelt und du da rumgammelst mit deinen Fliegern kannst du es durchaus mal haben, das er alle seine saves schafft.Und denn bleibt dir meist nichts als ein zerbolterter Speeder.


    Normalerweise bin ich auch kein Fan davon, aber bei der Northguard Challenge muss man etwas ander spielen. ^^


    Ich wollte die Ehrengarde auch nicht mit der Sang Guard vergleichen, sondern eher im Bereich AT mit der Vanguard.
    Die Vanguard ist mMn praktisch für Stationäre Panzer und kleine Infanterietrupps (die heute leider recht selten sind) und die Ehrengarde für mobile Fahrzeuge.


    Ok, ich muss sagen die Einheiten Kombi hört sich wirklich interessant an.
    Das ist bestimmt ordentlich effektiv, wenn man noch die gegnerischen Waffen überfordert.
    Das muss ich bei Zeiten mal selbst ausprobieren. :up:

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.