1500Punkte Codex-Liste

  • Hi,


    mit dieser Liste möchte ich im Freundeskreis gegen alle möglichen Völker antreten und möglichst auch gewinnen ;)
    Allerdings soll es keine Powerliste seien, bei der es nur ums gewinnen geht.
    Was sagt ihr zu der Liste?




    Mfg
    masterforcer

  • Beim ersten Taktischen Trupp würd ich den Schwebo gegen Rackwerfer tauschen(Schwebo`s sind leider relativ nutzlos außer synchroniesiert)

  • finde, die liste wird deinen ansprüchen weitestgehend gerecht. ein paar sachen würde ich noch korrigieren. zur kritik im detail:

  • Also erstmal vielen Dank für die Kritik :)
    Die Punkte die Shawn angesprochen hat wollte ich so gut wie alle auf 200Punkte realisieren :D
    Allerdings werde ich auch aufgrund mangelnder Modelle keinen Landspeeder und keinen Raketenwerfer in den einen Taktischen Trupp packen. Allerdings werde ich von den Plasmawaffen ablassen und dafür Multimelter + Flamer reinnehmen.
    Der einzige Punkt, der mir bei deiner Kritik nicht einleuchtet, ist wieso ich dem Predator eine Maschka geben sol, schließlich bracueh ich doch die Laskas für die Panzerabwehr, und auf Razorbacks werden die zu leicht gegrillt, oder!?

  • die standarts würde ich dann so halten:


    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 235 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 235 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 470


    dann hast du im einen trupp zwei waffen zur panzerabwehr (auch wenn fraglich ist, ob der mume wirklich effizient zum einsatz kommt) und im zweiten trupp eine waffe, die nach vorne muss im razorback und den rakwerfer mit großer reichweite, der hinten steht. eventuell dann halt noch andere bewaffnung am razorback, je nach freien punkten & modellen.


    zum predator: der maschkan-pred mit laskan-seitenkuppeln hat einfach ein recht gutes preis-leistungsverhältnis; er kann transporter ziemlich gut knacken und wenn er zerstört wird, ist das halt so.
    mit synchr. laskan und laskan-seitenkuppeln ist er hingegen arsch teuer; wenn er zerstört wird (was genau so einfach geht wie bei ersterer version) ist es ziemlich ärgerlich und viele punkte gehen glcih flöten, und seine feuerkraft ist IMO schlicht und ergreifend übertrieben für normale transporter; den job erledigt die billigere variante fast genau so gut.

  • Was haltet ihr hier von?




    Mfg
    masterforcer

  • find ich recht gut. paar kleine sachen zur kritik:


    1.) wieso stubo und melterbomben am ersten takserge? finde ich absolut überflüssig. dafür aber ne schwere waffe in dem trupp!!!
    2.) finde die kombiwaffe im zweiten tak auch etwas teuer; würde sie eher weglassen.


    rest läuft!

  • Wie sieht es hiermit aus?
    Habe die Melterbomben gestrichen und einen Multimelter beim 2ten Taktischen Trupp hinzugefügt.




    Mfg
    masterforcer

  • hallo


    ein cybot mit multimelter und schwerem flammenwerfer in ner kapsel wäre dank vulkan-regel auch recht interessant.
    nicht so teuer und der melter dank kapsel quasi überal auf dem feld einsetzbar um zu berinn schon entweder was zu killen oder um ein sperrgebit aufzubauen.
    man fährt ja nicht so gern in multimelter reichweite rein.
    und sonst die runde drauf flammen und nahkampf um kleinere/mittelgroße trupps zu stampfen, oder ein fahrzeug zu schrotten.