Eigener Orden nach Blood Angel Codex (2000p)

  • Hi @ all,


    habe mich entlich für eine Zweitarmee entschieden und die Wahl viel auf Blood Angels wie man an der Überschrift unschwer erkennen kann. Es soll ein Großumbau Projekt werden, da ich meinen eigenen Orden erschaffen will. Aber das ist noch reine Träumerei da ich erst mal ne gute Liste brauch bevor ich in massen Bitz-Packs kaufe. Habe auf jeden Fall eine fixe Vorstellung des Ordens, was Spielweise und Optik betrifft.


    Mal die Armee Liste:



    *************** 2 HQ ***************


    Astaroth der Unerbitterliche
    - - - > 220 Punkte


    Ordensmeister Gabriel Seth
    - - - > 160 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Terminator-Rüstung und Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 90 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 225 Punkte


    Furioso-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Sturmbolter & Melter
    - Magna-Greifer
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Peilsender
    - - - > 115 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 10 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 190 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 10 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 190 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 115 Punkte


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - - - > 145 Punkte


    Vindicator
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2000



    So nun meine Gedanken und Bedenken zu der Liste:


    Die Sturmtruppen meine größte Sorge. Es könnte sein das die Standards zu klein ausgefallen sind. Denke aber wiederum mit je einen Sanguiniuspriester in den zwei 10ner Trupps sollten sie doch recht Standhaft bleiben. Bei mehreren Missionszielen könnte ich sie ja noch in 5er Trupps Teilen. Ihre Aufgabe sollte so wieso nur halten von Zielen mit Baal Unterstützung sein und das ausschallten grossen Massen an Schwachen Standards.


    Die Terminatoren sollten der unbrechbare Kern sein die da Einspringen wo sie am nötigsten gebraucht werden. Also Panzerknacker, Monströse Kreaturen und Charaktermodelle vernichten oder Blocker. Durch einen weiteren angeschlossenen Sanguiniuspriester in Terminatorrüstung sollten sie auch genug Rettungswürfe und Angriffe haben für ihre Aufgabengebiet. Fazit: Teuer aber Gut :D


    Der Furioso-Cybot ist ebenfalls ein eisernes Mädchen für alles. Das was den Termis zu viel oder zu Gefährlich ist (z.B Giftwaffen in massen) sollte er schlucken. Mit den Blutklauen bestückt denke ich das doch das meiste in die Knie geht. Panzertaktik ist erst mit Magna-Greifer vorbearbeiten und wenn das nicht reicht ranziehen und mit den Melter nachberarbeiten. Im Nahkampf sollte doch auch noch einiges Dosenmäßiges ins Gras beissen (auch wenn es nicht Optimalste Einsatz ist).


    Die Scouts sind meine Vorhut. Zum Stoppen Schwächerer Massen durch die Niederhaltenregel, zum ankratzen oder gar auslöschen von Monströsen Kreaturen. Durch den Peilsender sind sie gut im Stande falls sich eine Gegnerische Einheit durch sie bedroht fühlt und angreift sich Verstärkung kommen zu lassen.


    Die Baal-Predatoren sind meine Deckungsgeber und Infanterie Killer. Durch ihre schnelle Bewegung sollten sie als erstes die Massen etwas dezimieren um es den Rest leichter zu machen aufzuräumen. Eventuell auch leichte Panzer und Läufer durch Heckangriffe zu zerstören.


    Die Vindicatoren sind meine Panzerallrounder. Egal ob Massen oder Panzer er sollte mit etwas Glück beim Treffen alles aus dem Weg räumen. Da Vindis weiter hinten stehen sollen, geben sie die Deckung für Truppen die sich aus Gefährlichen Feuer zurückziehen müssen.


    Astaroth der Unerbitterliche hat 2 Hauptaufgaben : Feindliche Helden zu zerschmettern und durch seine Sonderregeln den Rest der Arme Gefährlicher zu machen. Sonst sollte er die Einheit unterstützen wo er gebraucht wird.



    Ordensmeister Gabriel Seth ist der Panzerkiller der 2 HQs und Massenkiller Unterstützer sein falls Die Sturmtruppen oder Terms von zu vielen Masse gebunden werden. Zur not könnte ich ihn mir auch als Monsterschreck vorstellen.




    Allgemein sei noch zu sagen das ich Taktiken mag die auf Klasse statt Masse gehen (Dämonenspieler). So ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen und Tipps geben wie ich die Liste verfeinern könnte. Ich danke euch im voraus.


    Blutige Grüsse Freakness ;)

  • Für 2000p. zu wenig Standard. Und Astorath ist mMn eher ein Punktegrab, er ist stark, ja, aber dafür kostet er einfach zu viel. Und nur um deine Truppen furchtlos zu kriegen ist er das nicht wert