Blood Angels Sprungarmee

  • Moin, ich sitz grade hier am Onlindedex, habe die CSM/SW Dexe und das RB in der Hand und schau mir die ganzen Illustrationen an. Was mich immer fasziniert hat, seit ich mit W40K angefangen habe, sind Sprungtruppen. Daher wuerde ich mal eure, falls vorhanden auf die Praxis bezogene, Meinung lesen zu dieser Liste.





    In erster Linie geht es hierbei um eine Sturmabteilung eines Ordens welche sich mit dem BA Dex wohl am besten darstellen laesst. Die PSI-Kraefte des Scriptors sind erst einmal obligatorisch ( hab den BA-Dex (noch) nicht ). Das Ganze soll eher in Richtung Fun/Fluffarmee gehen.


    Danke fuer eure Meinungen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Hi,


    ich hab nur mal schnell überflogen und musste Fehlen von SangPriestern, Meltern und NK Eliten feststellen. Reine Sprungtruppen sind eh schwer zu spielen- da sollte zumindestens di Liste halbwegs passen. Also SanGarde + Mephi + Cybot und San Priestern mit Sprung Standards auffüllen und fertig.


    Selbst für Fun reicht die Liste nicht...

  • Zuerst einmal finde ich das Konzept verdammt interessant. Ich denke auch schon ziemlich lange darüber nach eine reine Sprungtruppen-Liste nach Codex:BA als 8. Kompanie meines Ordens zu spielen.


    Dementsprechend finde ich auch die Liste an sich gut, auch wenn sie sicher nicht das spieltechnische Optimum darstellt. Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich dann aber doch noch, natürlich ohne vom Konzept einer reine Sprungtruppen-Armee abzurücken.


    Dem Captain würde ich lieber ein E-Klauenpaar geben und evt. Melterbomben. Plasmapistolen sind verdammt teuer für den einen Schuß, dazu kommt die Wahrscheinlichkeit sich selbst zu Grillen. Bei dem Captain fällt das nicht so schwer in Gewicht, aber bei deinen 12 Marines mit PP werden doch einige wegen ihrer eigenen Waffen sterben. Hier würde ich lieber Melter mitnehmen, du hast bisher nicht gegen Panzer ausser E-Fäusten im NK.


    Auch würde ich vielleicht nicht nur volle 10er Trupps mitnehmen. Zwei 5er Trupps mit Melter und E-Faust sind extrem billig und mobil. Einen vollen Trupp einen Panzer angreifen zu lassen ist Verschwendung, da du aber keine anderen Einheiten hast wird dir nichts anders übrig bleiben, wenn du nur 10er Trupps mitnimmst.


    Eine große Stärke des BA-Codex lässt du ausserdem aussen vor: Sanguiniuspriester. FnP und RA wird deinen Sturmtruppen extrem helfen und der Priester selbst kann auch noch kämpfen. Mindestens 2 Priester würde ich in jedem Fall mitnehmen, damit alle Marines unterstützt werden können.


    Ansonsten viel Spaß mit der Liste, ich wäre auch mal auf konkrete Erfahrungen gespannt :up:


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Lisgte nochmal abgeaendert bezueglich der Sang-Priester und des HQ...




    ich glaube ich brauch ne fette Ladung Magneten um Rueckenmodule austauschbar zu gestalten...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Wenn du das Konzept mit den 10er Trupps beibehalten willst solltest du es so machen:



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - - - > 125 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1750



    Ist einfach durch die E-Fäuste besser und die eine E-Klaue bei den Priestern brauchst du nicht!

  • Ich werd mal gucken was sich da noch machen laesst. irgendwas geht ja bekanntlich immer. Bevor ich mich an das Projekt setze muss ich mal schauen was ich an bereits vorhandenen Modellen verwenden kann. irgendwie habe ich derzeit eh den Drang einfach alles zu entfaerben und nochmal von vorne anzufangen mit Aufbau und Bemalung... Und dann werd ich wohl etliche Magnetn brauchen um die Rueckenmodule austauschbar zu gestalten. ich hoffe, dass ich einen Grossteil der Modelle dann verwenden kann um wahlweise nach 2 Dexen spielen zu koennen... Mal sehen ob ichs hinkriege. Wenns nur auch zu akzeptalen Preisen 10er Packs Sprungtruppen gaebe, aber nein.... Ich halt euch aufm laufenden, wird aber definitiv "etwas" laenger dauern.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Nimm doch nen normalen Taktischen Trupp und
    http://www.games-workshop.com/…40277a&prodId=prod1860238


    oder
    http://www.maxmini.eu/store/in…o&cPath=12&products_id=49


    dazu
    Dann hast du beides, normale Module und Sprungmodule zum tauschen. Und kostet 37 bzw 40 Euro für 10 Mann.

    You say Justin Bieber-I say Metallica
    You say Miley Cyrus-I say Black Sabbath
    You say T-Pain-I say Slayer
    You say Flowers-I say Kreator
    You say Pink-I say Iron Maiden
    You say Hip Hop-I say shut the fuck up
    You say Pop-I scream Heavy Metal!
    You say Hannah Montana-i fucking punch you in the face
    92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this message to your signature. DONT LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!