1750 Punkte Blood Angels vs Imps


  • Scriptor samt Ehrengarde und ein Cybot schlagen in Runde 1 auf, der Rest mach Druck von hinten.


    Zumindest stell ich's mir so vor ;)


    Hat jemand Ideen wie man das abrunden kann?

  • habe absolut keine erfahrung mit ba-kapsellisten und kann dir also nicht sagen, ob das gesamtkonzept aufgeht bzw. aufgehen könnte.
    aber ein paar kleinigkeiten würde ich doch kritisieren/infragestellen:
    - die ehrengarde: ein verdammt teurer trupp (300 punkte!!!) der am ende des tages doch nur aus 5 marines mit 3+/3+ und fnp besteht und der dann auch noch in die mitte des gegners schockt, um eine wichtige einheit wegzumeltern... ich würde mich bedanken als gegenspieler, gerade als sw mit massig rakwerfern...
    - der scriptor: du hast noch keine psikräfte...
    - die standards: kann man auf jeden fall so spielen. ich persönlich würde die bulldozerschaufeln ja weglassen, und über fäuste an den sergeants zumidnest nachdenken, damit du auch gegen andere marines im nk was machen kannst, aber ist u.a. auch von deinen gegnern abhängig und mit wie viel gelände ihr spielt...
    - elite: denke ein sangpriester könnte deinen standards gut tun.
    - sturm: läuft an sich, auch wenn ich die multimelter eher überflüssig finde: mit den standards + bots + ehrengarde hast du mehr als genug dicke brocken, lieber die 20 pkt. sparen und bei schwebos bleiben, gerade in anbetracht der tatsache, dass die beiden speeder sowieso eher hinten bleiben sollen...
    - bots: finde deine botbewaffnung sehr unkonventionell, und kann nicht sagen, wie viel sinn sie macht, bin aber eher skeptisch. denke bots spielen sich am besten entweder als beschussbots (dann mit rakwe + laskan oder 2x autocannon), dann aber ohne kapsel und von hinten ballernd. oder eben als "normale" bots, dann mit cnkw + schusswaffe (am ehesten multimelter) und zum gegner schockend, wobei letzteren job wohl der furioso-bot besser macht. deine variante finde ich insofern etwas komisch, weil sie leicht im nk gebunden wird, dann ist sie eig hilflos, weil sie wenige attacken hat, die nur s6 haben und keine rüw ignorieren (hoffe das stimmt) - d.h. z.b. gegen graumähnen wird der bot nie wieder schießen.
    - vindi: weiß nicht, ob die zupa nötig ist; finde den ba-vindi so schon teuer genug...

  • Danke für die Antwort!


    Die Liste ist nicht für ein Turnier sondern für ein Spiel gegen einen Imp-Spieler den ich bis heute noch nicht geknackt habe.


    Er setzt meistens eine Menge Panzer und einen Veteranentrupp in seiner Vendetta ein.


    Die Ehrengarde ist sehr teuer, aber ich hab sie noch nie eingesetzt. Ist also eher ein Experiment.
    Bei den Psifähigkeiten des Scriptors schwank ich zwischen Blutspeer, Schwert des Sanguinius und Seelenfessel..


    Zu den Bots: Wenn er nicht gerade Läufer einsetzt sollte S6 gegen Imps reichen.. Oder nicht?