potentieller Hordes Start

  • Servus,
    hab diverse male ein paar Warmachine-/Hordesspiele verfolgt und fand das System an sich recht interessant und auch die Aufmachung ziemlich ansprechend (wobei es mir persönliche zuviele Metallmodelle sind) und dachte mir, dass ich einfach mal ne Liste nur mit Kenntniss der Fraktionsbücher.


    Hab mich nach langem Storywälzen und Figurengaffen für Legion of Everblight entschieden und hier folgt auch schon das Listchen:



    Absylonia, Terror of Everblight
    Carnivean
    Nephilim Protector
    Spawning Vessel 6
    Blighted Nyss Shepard


    Sofern ich es richtig interpretiert habe kriegt Spawning Vessel für jedes getötete Modell innerhalb von 4"+1" je Grunt eine Marke. Drei Marken können dafür genutzt werden ein kostenloses light Warbeast zu beschwören?
    Wenn ja dann Carni nach vorne zussamen mit Absy die immer brav vom Nephilim Protector gedeckt wird, welcher für sie Schaden frisst und dann vom Shepard geheilt wird. Die Vessel sammeln derweil Killpoints.


    Wieso Absylonia? Scheint mir alleine Standhaft zu sein mit bis zu 15Str und netten Support Zaubern.
    Wieso Carnivean? viele Attacken + Assault klingt gut dazu noch verstärken lassen von Absylonia sofern überhaupt nötig.
    Wieso Nephilim Protector? Soll Schaden von Absyl fressen und kann ja auch mit +2Str, +2Def sowie dem Carnivore zauber selbst austeilen.
    Wieso Spawning Vessel? Ja eben Gratis Warbeast innerhalb von 3" mit anschließender Aktivierung in der selben Runde ? Wieso nich ^^.
    Bligthed Nyss Shepard? Heilen und besseres Managment von Fury Points.
    Einzige was mir so negativ auffällt ist die offensive Rolle des Warcasters und der Mangel an Masse (oder bin ich da nur durch 40K verwöhnt?)


    Hab den Beitrag auch in einem anderem Forum gepostet damitsoviel verschiedene Meinungen zusammenkommen wie möglich also nicht verwundert sein ^^.


    MfG

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Zwar wird hier auch WM/H diskutiert, aber ich empfehle dir http://www.page5.de - das Forum ist gezielt auf WM/H ausgerichtet.


    ... und leider hab ich von Everblight keinen Dunst - außer dass ich nicht gerne gegen die Mistviecher spiele, weil ich meistens auf die Deckel bekomme ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)