Jünger des Lichts [Adeptus Astartes, Einzelszene]

  • Hiermit möchte ich meine erste geschichte Vorstellig machen ich hoff sie geht halbwegs zum lesen , desd weitern werden noch einige geschichten mit den jüngern Folgen


    Er Murmelte leise die letzten Worte der Segnung Terras als Sich Ordenspriester Erebus erhob um in die Ernsten und bereiten Gesichter seiner Brüder zu blicken, die Imperiale Armee hatte sich Verschätzt wie ein Kleines Kind das obwohl man es im sagte die Hand ins Feuer hielt
    und nun oblag es ihnen den ''Jüngern des Lichts'' das Arbeiterviertel einzunehmen .
    Er setzte die Knöcherne Totenmaske die sein Helm war auf und Aktivierte das display , sofort schien eine Uhr auf die im Verriet das es nur noch 3 minuten waren bis der Angriff begann
    der expugnator Trupp der in begleitete und sein schützling taten es ihm gleich ,
    er liess seinen kopf von links nach rechts wandern überall hinter diesen provisorischen deckungen waren die Brüder der 5 kompanie und waren mehr als nur bereit darauf den Feind das zu bringen was er verdiente .
    Ein Comlink öffnete sich mit blechern digitalisierter stimme Sprach der cybot Vernoi.


    „Bruder Ordenspriester meint ihr es war eine gute idee die einheiten der imperialen armee mit einzubeziehen in den schlachtplan ?“
    „Oja das war es wir führen zwar den Angriff als die klinge die das Tier enthauptet aber ohne ein Schild das einen Gegenschlag abwehrt ist der beste Angriff nur ein Schreck moment für den feind“


    der Comlink erstarb, der wusste das Bruder Vernoi nun ziemlich missmutig war er war immer so wenn er befürchtete das nicht genug ruhm für den Orden oder für ihn übrig blieb, Er rief noch einmal die system daten ab
    …....
    Servorüstung unbeschädigt systeme arbeitet im normal bereich
    ….....
    Sprung modul einsatzbereit systeme arbeiten im normal bereich
    …...
    system check abgeschlossen


    2 minuten bis zum angriff


    der Ordenspriester lies noch einmal seinen blick schweifen und sah rechts hinter ihm die Brüder des Devastortrupps Kelhan in ihren Gelb blauen rüstungen , er wusste das es für zirka die Hälfte des Trupps die erste Schlacht mit den schweren Waffe sein würde.
    Sein Blick wanderte wieder zu denn Brüdern des Expugnatoren die sich gegenseitig ansahen und mit zwei Fingern der rechten Hand gegen die rechte hälfte des helms tippten , bei den scopio der ersten kompanie waren solche rituale nicht selten, Sein Schüler tratt an seine linke seite mit seinen Waffen die er ihm darbot


    „Meister in aller Demut bringe ich euch die Waffen des Rechtschaffenen auf das sie euch helfen bei eurem Werk“
    „Ich Danke dir Darius“


    er Nahm seine Plasmapistole Entgegen und sein Crozius Arcanum desen griff er sich kurz an die stirn seines helmes führte durchatmete und bereit war


    1 Minute bis zum angriff


    jetzt kam Hektik in die schlachtreihen entlang der deckungslinie wurde es unruhig die Waffen Teams der Imperialen armee machten sich bereit mit Mörsern und Sturmkanonen ein Horendes Speerfeuer zu legen, was nicht länger dauern durfte wie 10 sekunden , die taktischen trupps luden ihre bolter die devastoren richteten ihre waffen auf ihren Feuersektor aus und machten einige test Ladungen mit ihren Plasma Kanonen, Die Expugnatoren gingen ein bischen in die knie und bereiteten sich mental auf das durchstarten vor , Sein Schützling Darius nahm seine Energiekeule in die eine hand und seine Boltpistole in die andere hand und überprüfte sein Sprungmodul


    30 Sekunden


    Zwei expugnatoren wetteten untereinander wie viele Chaos Kultisten sie wohl erwischen würden


    „ ich wette mit dir ich krieg 120 mehr als du“
    „auch nur wenn ich in der luft steckebleiben mein guter“


    der Sergeant des Trupps drehte sich zu ihnen
    „genug ich seid keine Verdammten Scouts mehr ihr Seid mitglieder der Scopio also verhaltet euch auch so“


    die beiden marines neigten den kopf in scham


    20 Sekunden


    Endlich da berührte die sonne die ersten Häuserdächer sie würden sie im rücken haben beim kampf von Oben Einfach nur perfekt


    10 Sekunden
    Ein Feuerwerk an lichter Erhellte den dunklen platz vor ihm vom Blau der laserkanone von Grpn der Plasmakanonen bis hin zu kleinen roten leuchtspurgeschossen der Maschinenkanonen der imperialen armee


    Sekunde 0


    Der Ordenspriester Erebus öffnete den Allgemeinen Komlink


    Brüder Gebt ihnen das was sie Verdienen und damit brüllte er den Schlachtruf in das comlink
    und Startete sein Sprungmodul und erhob sich gen Himmel
    BRINGT IHNEN DEN TOD


    und wie ein Mann Antworteten ihm die 5te Kompanie


    ABER KEINE ERLÖSUNG
    und überall stürmten die Jünger des Lichts aus ihren deckungen




    Wie Landungskapseln Schlug Ordenspriester Erebus Sein Neophyt Darius und die expugnatoren in die Verschanzten Reihen der Ketzer, beim Landen Zerquetschte der ordenspriester durch seine schiere masse 2 Ketzer und schickte einen anderen zu boden der davon kriechen wollte, was der Priester aber mit einem gekonnten stampfer auf den Rücken dieses jämmerlichen Verräters zu unterbinden wusste.


    Überall in diesen improvisierten Schützengräben prankten an den wänden acht Zackige sterne und Runen der Verderbten Götter, mit blut augenscheinlich anderen körper flüssigkeiten aufgetragen,
    was nur dazu beitrug das die wut des priesters noch rechtschaffener wurde, er blickte zu seiner rechten und sah das die Expugnatoren sich gerade mit Ihren Energie Sensen durch den Feind schnitten wie der Bauer bei der ernte. Er schaltete auf den Comlink der expugnatoren und hörte Bruder Tarses stimme:
    35...36...37...39.


    und sah wie er mit einem diagonal von unten geführten Hieb durch zwei kultisten schnitt mit einer Präzision und Grazie das es beinahe schon an ein makaberes Balet grenzte ,
    dann konzentrierte sich der Priester wieder auf den moment ,den von Links stürmte verstärkung heran sie sprangen über die gerollhaufen die eigentlich als deckung gegen einen angriff der imperialen armee gedachten waren, aber gegen Astartes mit sprungmodulen eher ein schlechter witz als ein hinderniss darstellent . Darius der auf der linken seite des priesters stand eröffnete sofort mit seiner boltpistole das Feuer in die heranstürmenden Ketzer es waren sicher an die 40 und die ersten 5 waren schon gefallen, als er den komlink kanal öffnete .
    „ Meister Erebus Wollt ihr eine Litanei Sprechen ich denke die Litanei des Kriegers wäre passend!“
    „ Nein Darius diese Ehre lass ich dir heute zu teil werden“
    er hörte nur ein ungläubiges keuchen über das kom als sein Neophyt dann auch schon begann die Litanei zu zitieren.


    Oh Imperator Herr zu Terra Gib mir die Kraft Deinen Feinden Das Fürchten zu lehren!


    Die Kultisten Sprangen auf die beiden Marines zu wie wahnsinnig gewordene ameisen als Erebus sein Crozius aktivierte und den ersten Schuss seiner Plasmapistole entfesselt, eine anzeige auf seinem display Verriet ihm die distanz bis die ersten bei ihnen waren … 20 meter


    Gib mir die Kraft Dein Werk Dein Licht zu Tragen in die Dunkelheit auf das diese weiche


    einige dieser degenerierten bastarde benutzten ihr lasergewehre die aber aufgrund des schlechten zielens nicht trafen oder der unterversorgung an guten laser batterien viel zu schwach waren um die servorüstungen anzukratzen , während es anderst rum gänzliche gegenteilig war jeder Schuss aus bolt und plasmapistole ein Treffer und mindestens ein bis zwei tote die dafür sorgten das die nachkommenden stolptern langsamer wurden und somit noch leichter zu treffen … 9 meter


    Lass mich Dein Krieger sein der deine Kinder die Menschheit beschützt auf das ihnen kein leid geschieht durch deine Feinde .



    ….5 meter


    Der Ordenpriester berührte Darius schulter.
    „Sehr Gut gesprochen deine zeit wird bald kommen doch nun lass es uns angehen“
    „ja Herr wie ihr wünscht … und so intonierte der Junge Aspirant Wir Bringen ihnen Tod“
    „ Aber Keine Erlösung“


    und beinahe synchron machten Meister wie Schüler einen ausfall schritt und hießen die Verräter mit einem gegenangriff willkommen .


    Wie eine Welle die sich an einem Fels bricht kam es gleich als die kultisten auf die Beiden Astartes traffen in einem umkreis von 5 meter um diese beiden krieger fielen dieses ketzerische brut wie blutige sandsäcke zusammen .
    Darius schwang seine energiekeule und zerteilte zwei Feinde Beinahe
    während Erebus sein Crozius in X form auf die gegner links und rechts herabsaussen lies
    es dauerte nicht lange und die waffen der beiden hatte eine neue lackierung aus rot und weiss.
    Gerade als es so schien als ob dieser ansturm nachlassen würde, hörte man ein Heulen ein heulen was so unnatürlich klang , ein heulen das den imperialen soldaten einen schauder einjagte weil sie es bereits kannten , ein heulen das nur nach einem schrie ,


    dem TOD




    Feddback gern gesehen

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nytaine ()

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „[40k] Jünger des Lichts - Geschichtensammlung“ zu „Jünger des Lichts [Adeptus Astartes, Einzelszene]“ geändert.
  • Mondschatten

    Hat das Label [Adeptus Astartes] hinzugefügt