Sodele, hab mal wieder meinen hut in den Ring geworfen, an einem wirklich beschissenen Tag wo es mir nicht wirklich gut ging startete ich dennoch mit Folgender Liste:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines
- Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 120 Punkte
5 Chaos Space Marines
- Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
6 Chaos Space Marines Havocs
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 4 x Maschinenkanone
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000
Wie immer bei CSM auf kleiner Punkzahl viel zu wenig auf dem Tisch, wenige starke schüsse, wenn die sitzen rummsts, aber durch die geringe Modellzahl kann bei schlechten würfeln das ganze sehr schnell kippen, und sobald es ernst wird würfel ich immer phänomenal schlecht.
Turnier war aufgebaut in Gruppenphase zum Punktesammeln, wo jeder 2 Spiele hat, und dann die ersten Zwei aus jeder gruppe im K.O. prinzip richtung spitze. Gruppenphase immer Schlagabtausch mit 4 Missionszielen, ab KO runden Schlagabtausch immer Killpoints.
Ich werde versuchen immer die aktionen eines modelles am stück abzuhandeln, hoffe das das so etwas übersichtlicher ist als jeweils jede spielphase komplett durchzugehen, ist dann etwas zügiger.
Bilder gibts leider keine, ich hab im moment etwas probleme mit meiner Kamera, wobei probleme bedeutet das ich anständige batterien kaufen muss die nicht nach 3 fotos mit blitz bereits leergesaugt sind ...
Erster Gegner waren Weltenschiffeldar Liste sah ungefähr so aus ( aber da lasse ich mich gerne noch korrigieren )
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 175 Punkte
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Gunst des Schicksals
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Feuerdrachen
- Exarch
- - - > 108 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Gardisten
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 180 Punkte
2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 996
Er gewann die Initative, und liess seine KL Flanken, die Warpspinnen schocken, stellte den Falcon von sich aus rechts hinter nen haus, die Gardisten mit dem weniger ausgerüsteten propheten in eine Ruine zur linken aufs missionsziel, die Gardistenjetbikes hielten sich in der ecke ganz links hinten des spielfeldes.
Ich stellte von links nach rechts CSMrhino, Hacoks in gelände leider mit doofer ruiine die viel sichtfeld blockt. dann beide kyborgtrupps ebenfalls in gelände, das rhino mit Hexer in meiner mitte, und an der rechten Flanke den Prinzen.
Würfele für iniklau eine 5, dann erfahren wir das wir zu früh gestartet sind und ich darf nochmal die Ini klauen. Ich würfel nochmal eine 5, und ja mein würfelglück wird nicht deutlich besser im laufe des Tages. Und es geht in runde 1:
Gegunsteter Falcon jettet 12" nach vorne in ein wäldchen in der mitte der karte, und legt sich dort dank Geländetest lahm. Gardisten ballern effektlos
Meine Runde 1: Havoks und Kyborgs ballern massiert auf den Falcon, was durch die gegunstete Deckungswürfe durchkommt scheitert am holofeld, ich erziele 2 geschüttelt, das wars. Hexerrhino fährt etwas vor, Prinz gibt gas nach vorne versucht den gardistentrupp zu peitschen, gegen runen mit 3w6 kriege natürlich eine gefahren des warp, würfel für die rettungswürfe wieder einen 5er pasch, ok ich habe nicht nur grottig gewürfelt.
Seine runde 2: Feuerdrachen steigen aus und bewegen sich mit einem guten geländetest durch den wald bis der halbe trupp meinen Hexerrhino in melterreichweite hat. Dieser wird natürlich zum wrack geschossen und der trupp drin steigt aus. Feuerdrachen stürmen den Inhalt im NK an, nur der Exarch überlebt und entkommt nach verlorenem moraltest durch inivergleich und flüchtet richtung heimat ins gelände.
KL und Warpspinnen kommen beide aus der reserve, er konzentriert beides auf mein noch intaktes Rhino bei meinem missionsziel auf der linken flanke, das rhino poppt, die KL dezimieren die Havoks, und die Warpsinnen springen mit einer 11" schockbewegung in der NKphase richtung seiner spielfeldkante.
Prinz wird beschossen und verliert einen lebenspunkt, der Prophet der Gardisten ist mutig, er löst sich vom trupp rennt auf den prinzen zu, und stürzt sich auch todesmutig in den NK, wobei er auf seine gunst hofft. Leider reicht die gunst nicht aus, Ini 6 vom prinzen und S6 für instakill heisst das ich nur einen schlag durchbekommen muss, und genau ein schlag kommt am gegeunsteten retter vorbei, der erste prophet poppt. eine 6" massakerbewegung bringt mich bis an die ruine in der die Gardisten hocken.
die jetbikes boosten aus angst vor dem prinzen 24" an seiner kante lang, um zum missionsziel auf der anderen seite zu kommen.
Meine runde 2: der prinz ist dank dem massaker nah genug um mit 12" genau auf die gegenüberligende seite der ruine zu jetten, die hinterten gardisten sind nicht mehr im gelände so dass ich im NK die gardisten ohne Inimalus und geländetest anstürmen darf, ich erschlage 3 gardisten, er verpatzt die moral und ich hasche ihn, massakerbegung richtung jetbikes und lächele leicht.
Der Hexer trennt sich von den CSM und verfolgt alleine den Exarchen, und vernichtet diesen im NK. die CSM mit melter versuchen den Falcon aufzumischen, der melter scheitert und geländetest für NK scheitert auch, trupp steht nu doof im gelände. Hexer einsam und abgekoppelt daneben,
Nun feuere ich die überlebenden havoks und den melter+die boltpistolen des zweiten CSM trupps in die Kampfläufer, zerstöre eine waffe und schüttel beide etwas, da er sonst eh mich anstürmen würde schmeiss ich die CSM in die kampfläufer und hoffe sehr auf gute streifer um die KL auszuschalten und wieder auf mein missionsziel zu laufen. Ich lasse diese nun im restlichen bericht aus, wir würfeln am ende weil wir langeweile haben diesen NK bis runde 10 aus, und weder KL noch CSM können sich durchsetzen, der trupp ist raus.
Da die Warpsinnen geschockt sind und toll eng zusammenstehen feuert der eine kyborgtrupp natürlich plasmakanonen druff, ich überhitze natürlich die eine, die zweite kann trotzdem 4 Warpspinnen verbrutzeln, nur der exarch überlebt ( ich beginna da langsam ein Muster zu erkennen)
Der andere kyborgtrupp schüttelt den Falcon ...
Seine runde 3:
die Jetbikes bleiben auf ihrem missionsziel stehen und feuern auf den gedoomten prinzen, der zweite prophet gunstet sich steigt aus dem lahmen falcon und rennt zum prinzen, in der hoffnung ihn von den jetbikes wegzuhalten. zum glück für mich schaffe ich auch diesmal die exakte punktlandung von einem notwendigen treffer der an dem gegunsteten retter vorbei, auch der zweite proph verrekt.
der Warpsinnenexarch versucht sich am CSM trupp und schaltet auch einen aus.
Meine runde 3:
Der Prinz schnappt sich die jetbikes, erschlägt zwei davon. Hexer schnappt sich den exarchen. Der CSM trupp der in der mitte im gelände steht muss langsam wieder zu seinem missionsziel zurück, ich versaue sowohl gelände als auch sprinten test und bin nicht in 3" und halte somit ebenfalls kein missionsziel. es kommt die durchsage spielzeit noch 2 minuten, und noch ein kompletter gegnerischer zug, ich plane schon das spiel als untenschieden enden zu lassen, aber wir würfeln einfach weiter.
Seine runde 4:
Der Falcon kann endlich mal wieder schiessen und tötet auch einen CSM, der trupp hält aber moral. Kampfläufernahkampf läuft wie üblich weiter, runde ist deutlich schneller vorbei als ich dachte.
meine runde 4:
CSM geben gas und ich habe wieder ein missionsziel. ich erschiesse den Falcon und ausser dem Nahkampf hinten ist nichts mehr auf dem tisch, also lasse ich den rest meiner armee brach liegen und wir würfeln nur noch den NK mit den kampfläufern um zu schaun ob meine CSM noch freikommen und ich mir ein zweites missionsziel sichern kann.
Das spiel wird durch abpfiff beendet und ich gewinne mit 1zu0 missionszielen, nach seiner starken runde 2 wo alles zu klappen schien war er über meine drastische aufholjagt doch sehr überrascht, beide standards vorn mir waren kurz vorm exitus, und fast das gesamte spiel hatte ich 0 missionsziele mein eigen, das er dann noch fast vom tisch massackert wird hat er dann wohl nicht erwartet.
Sodele, ich schick erstmal ab, das nächste spiel wird wohl etwas weniger umgangreich aber für mich nicht weniger spannend.