Bestäh Panza-Armäh vonnäm Orkiversum

  • Spärrt ma' die Glubschär auf, Gitz!


    'ier kommt da Waaagh! vonnäm Obachäfboss Skhargork, där moscht sä Alläh wäch un' brettärt alläz platt. Un' dat iz nich' ainfach nur so än bäkloppta Heiza, där mitän Buggys durch dä Gägänd brettärt, wänn där Waaagh! vom Skhargok angebrättert kommt, dann krihgtaz richtik mit, wail dä Maschinänz richtikäh Panzährz sin', mit brüllendähn Motor'n un zermalmändän Kettähnz.
    Jau, wennär Waagh! vom Obachäfboss Skhargork rumbrettärt, kriegähns alläh mit.
    ...
    Nu fähl'n noch dä Boyz dafüar. Und dä Panzähr. Wassinnän die bestähn Panzährz, unnä bestäh Boyz dazu? Nän BigMek zu verpflichtähn iz ja quazi meinäh Pflicht, un' annäräh Mekz auch. Nän paar schnelläh Boyz in Trukks brauchtäz, um mittän Panzährz Schritt zu haltän.


    Ärstmal gehtäz nuar um.. 500 Zähnäh? Dat wird'ann mähr, wennähz moschen angefangän hat. Immähr nen Batzähn mähr. Baim Zerstampfähn für 'nä Vorhärrschaft gehtäz wohl nuar gegen Dosähn. Unnäh Frauändosähnz.


    ....
    Ja, auf was will ich denn hinaus? Ich liebäugle damit in Kombination mit 1/35 bzw. 1/48 Panzern nen schön kantige, deutsch angehauchte Ork-Blitzkriegsarmee für ne kommende kleine Kampagne zusammen zu basteln. Augenmerk will ich auf Panzer legen. Viele Panzer. Beutepanzer bzw. Kampfpanzer. Möglich? Wird wohl gegen Blood Angels und Sororitas gehen, wie ich schätze, die ebenfalls neu aufgestellt werden. Anfangen tut alles mit winzigen 500 Punkte-Armeen, die wir aufstellen, und dann mal schauen wie es mehr wird..

  • du wirst Probleme mit den Listensliots bekommen.


    Die krasseste Panzerarmee, die ich kenn hat 3 Kampfpanze im U-Bereich, 2 im Standardslot durch bosse über 2 Warbosse und 2 im elitebreich über noch nen Bossmob und Gargbosse.


    Punktetechnisch geht da nicht mal das alles glaube ich.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • hmm sowas vllt zum anfang ? ^^



    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Die 1:35 Weltkriegs-Modelle eignen sich prima für Warhammer. Meine Boyz haben auf irgendeinem komischen abgelegenen Planeten (Doit-Schland hiess der glaub ich) einige Karren geplündert, die sich prima als Trukks eignen.



    Bei 500 Zähnen gibts zwar noch keine fette Panzer-Front, aber ich könnt mir ungefähr so was vorstellen:



    *************** 1 HQ ***************
    Bigmek, Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
    - - - > 152 Punkte


    11 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
    - - - > 146 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Beutepanza, Donnarohr, Zugetakkat
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 498


    Viel Spass bei deinem Projekt!

    'Look, that's why there's rules, understand? So that you think before you break 'em!'


    Pinsel-Motivation erfolgreich!

  • Ich fänd auch ein paar Bikes sehr stylisch :)
    Aber naja, grundsätzlich sind 2x12 Boys im Pikk Upp ne gute Grundlage für 500 Punkte. Viel Spaß und ich hoffe auf Bilder und Berichte :D

  • Danke für die Rückmeldungen.


    Gut zu sehen, dass die Hanomags in 1/35 so perfekt dazu passen - habe ich ja schonmal ein Problem weniger. Auch wenn ich am überlegen bin, 1/38 auszuprobieren, die Hanomags sind ja schon sehr riesig. Auf der anderen Seite sind das Trukks ja auch.. :P


    Nen BigMek mit zwei Boyz-Trupps in Trukks sind damit schonmal relativ gesichert, war ja auch meine Grundüberlegung. Muss die Jungs mal anhauen was sie davon finden würden, wenn wir unsere kleine Streitkräfte mit IA-Sachen verstärken. Über Big-Trakks würde ich nämlich meine Panzer bekommen, die sogar Kanonen besitzen, die etwas für ihre Punktkosten können. Donnarohre bei Beutepanza's könnte man sich ja vielleicht noch überlegen, aber wirkliche Panzer bekomme ich so ja nicht hinein. Kampfpanza's sind mit Panzarohren sind ja kaum ihre Punkte wert, wenn ich mir so den Output anschaue. So werde ich mehr als höchstwahrscheinlich selber plattgewalzt :D


    Bikes plane ich bis dato nicht. Ich würde gerne mal versuchen, wirklich 'Panzer' zu spielen, und nicht Heizer. Auch wenn das bei den Orks ja ein flüssiger Übergang ist. Da Orks ja einen unheimlich großen Zugriff auf Meks haben, die Panzer mal eben fix wieder zusammenflicken können, denke ich, dass man so fast einen Shootout wagen kann...


    Mal den Gedanken gehabt Beutepanza's daran zu hindern herumzukurven indem man ihnen was vor die Nase stellt? Billige Grotze z.B., um eine schöne Formation einzuhalten?

  • Man kann auch Kampfpanza mit Panzakanonen spielen. Man muss nur sicherstellen, dass man die Infantrie auch vor die Panza bekommt.


    Ich hab früher 2 Panzakanonenpanza mit Panzaknakkaz und Bossen gespielt und noch nen anderen Panzer mit 20 Boys drin. Das gute ist, dass die Bedrohungsreichweite des Kampfpanzers immer ungefähr 24" weit ist.
    Entweder fährt der Panzer 12" vor, die Boys steigen 2" aus und können dann Waaagh rufen + angreifen. Also 12"+2"+1"Base+6" Angriff+W6" Waaagh = 22"-27" Angriffsreichweite. Also kann man mit Bazookas von Buggies und den Panzakanonen vorher noch die gegnerische Armee ausdünnen. Mit Pikk Ups kann man diese Panzer noch unterstützen. Und an zusätzliche Panzer bekommt man z.B. über Gargbosse.


    Also langfristig kann die Liste so aussehen:


    Was natürlich auch immer gut reinpasst ist z.B. ne Einheit Stormboys oder Kommandoz weil die auch so diszipliniert und militärisch taktisch sein wollen. Vor allem wenn deine ganzen Autos auch einheitlich aussehen passt das gut dazu :D