Schwere Xenos Truppen gesichtet - Commander - es sind Tau

  • Nalholz an Festung,
    Nalhloz an Festung
    Truppenbewegungen bei Koordinaten 49.8/39.9 ausgemacht.
    Schwere Kampfverbände gesichtet -


    Kontakt bestätigt: Tautruppen, Kommissar. Erbitte Unterstützung, Nalholz Ende


    Festung an Nalholz,
    verstanden Truppen sind unterwegs - ich komme persönlich, Mkoll - Hark Ende



    *************** 1 HQ ***************
    Lord-Kommissar, 1 x Energiefaust, Plasmapistole
    - - - > 95 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Gardisten, Spezialoperation: Gefechtsaufklärung, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 65 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Schrotflinte, 1 x Energiefaust
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Schrotflinte, 1 x Energiefaust
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Schrotflinte, 1 x Energiefaust
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    3 Sturm-Sentinels, 3 x Laserkanone
    - - - > 210 Punkte


    3 Sturm-Sentinels, 3 x Plasmakanone
    - - - > 225 Punkte


    Sturmpanzerschwadron
    + Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Wenn du Rock'n'Roll willst (und das willst du *beschwör*), spielst du die Sents nur als 2er Schwadron und dafür'n HH-Schwadron mit MuMes. Die Plapi vom Lordkommi brauchst du auch nicht wirklich. Dann fehlen noch 5 Punkte.

  • hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge:


    MuMes? Was das?
    Und vor allem? Warum thronverdammt Sentinels nur im Zweierschwadron?

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Er meint damit vermutlich Multi Melter(s) - also die Melterkanone (Teufelshund-Variante).
    Warum nur 2er Trupps? - Damit du die Punkte für den weiteren (T)H frei bekommst.

  • Nein, ich mein Höllenhunde mit Multimelterm im Rumpf. Die dürfen, wenn sie nur 6'' fahren ja alles abfeuern. Wenn du mit dem Schwadron "de juris" auf einen Transporter schießt, aus dem gerade Infanterie ausgestiegen ist, geht der ausgestiegene Trupp quasi komplett drauf. Außerdem versteckt sich dann niemand mehr hinter Fahrzeugen. Ist eher was gegen Imps und Marines aber macht Spaß! :D


    2er Schwadron wegen Deckung:
    Ein schwadron ist in Deckung, wenn 50% seiner Mitglieder in Deckung sind. Ein Fahrzeug/Läufer ist in Deckung, wenn mehr als 50% seines Rumpfes verdeckt sind. Wenn du einen Sentinel decken kannst, kriegt das Schwadron nen 4+ wurf. Bingo!

  • Ich würd mir auch die Laserkanonen an der 1. Schwadron nochmal überlegen, ohne "Zerstört es!" triffst du mit BF 3 fast nix. Sentinels sind da einfach nicht meine bevorzugte Plattform für diese Waffe.


    Höllenhunde kannst du lassen, Feuerkrieger aus der Deckung braten macht Spaß. Wenn du die Laserkanonensentinels zu Maschkas abwertest und 2er Teams nimmst hast du genug punkte frei, um noch einen zweiten für die Schwadron zu kaufen und beide mit Multimeltern zu bestücken.


    Gedanke hinter dieser Waffenwahl ist der folgende: Du willst dich in der Regel 12" bewegen um das Maximum aus der Schnellregel des Köters rauszuholen. Deshalb wirst du eh meist nur eine Waffe abfeuern können. Mit der Kombi Multimelter/Infernokanone hast du also eine Art mobile Feuerwehr mit einem Einsatzradius von 24" (12" + 12" effektive Reichweite Melter/Infernokanone) die gegen Infanterie UND Fahrzeuge effektiv ist. Du kannst den Fußlatschern ne 2. Schablone reindrücken, bevor Verluste entfernt werden und 2 Melterschüsse sind immer besser als einer, gerade mit BF 3. Außerdem gilt auch für Höllenhundschwadrone: Einer in Deckung, beide in Deckung.


    So weit von mir.

  • Danke für eure ganze Ideen und Vorschläge.


    Rausgekommen ist für mich jetzt diese Liste (sofern der Kommissar an den Gardisten angeschlossen noch flanken darf)


    *************** 1 HQ ***************
    Lord-Kommissar, 1 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, Plattenrüstung
    - - - > 105 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Gardisten, Spezialoperation: Gefechtsaufklärung, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Energiefaust
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Energiefaust
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Energiefaust
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    3 Sturm-Sentinels, 3 x Laserkanone
    - - - > 210 Punkte


    3 Sturm-Sentinels, 3 x Plasmakanone
    - - - > 225 Punkte


    Sturmpanzerschwadron
    + Teufelshund, Schwerer Flammenwerfer -> 120 Pkt.
    - - - > 120 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++