1500 Punkte

  • 1500 Punkte Blood Angels



    Servus
    ich bin grad am überlegen mir eine Blood Angel Armee aufzubauen und jetzt wollt ich vorher ma hören was ihr von dieser Liste haltet und ob die so überhaupt Spielbar ist!


    die Sturmtruppen sollen alle Schocken und die Cybots halt mit Kapseln




    *************** 2 HQ ***************


    Scriptor
    - Infernus-Pistole
    - Sprungmodul
    - Schwert des Sanguinius
    - Siedendes Blut
    - - - > 140 Punkte


    Scriptor
    - Infernus-Pistole
    - Sprungmodul
    - Schwert des Sanguinius
    - Siedendes Blut
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Furioso-Cybot
    - Paar Blutfäuste
    - Schwerer Flammenwerfer & Melter
    + - Landungskapsel
    - - - > 170 Punkte


    Furioso-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Schwerer Flammenwerfer & Melter
    + - Landungskapsel
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    - 1 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 240 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    - 1 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 240 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    - 1 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 240 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Cybot
    - Blutfaust
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Plasmakanone
    + - Landungskapsel
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1500



    Danke schon ma

  • zwei cybots werden eine harte zeit haben den gegner zu beschäftigen bis der rest kommt..


    die scriptoren können eine psikraft pro spielerzug einsetzen. ich würde siedendes blut gegen schild des sanguinius tauschen. damit bekommt JEDE freundliche einheit +5 Deckungswurf (auch Bots, Fahrzeuge usw..)


    den plasmawerfer in den sturmtrupps würd ich gegen einen zweiten melter tauschen. du knackst panzer zuverlässiger UND du kannst nach dem feuern noch angreifen (-->sturmwaffe)


    außerdem würde ich ein oder zwei sanguiniuspriester mitschicken damit dir "kleinfeuer" wie taschenlampen, bolter etc nicht den tag vermiest ;)


    persönlich bin ich auch ein fan von der ehrengarde (bis zu vier melter im trupp, plus 1 attacke im umkreis von 6 zoll mit banner und ein gratis sanguinus priester der im nahkampf nicht angezielt werden kann) und der expugnatorgarde (e-waffen, fäuste, hämmer, melterbomben, A2 und heroischer intervention) machen kurzen prozess mit dem meisten oder binden hässlicheres grobzeug, je nach ausrüstung.


    my 5 cents :)

  • Da kann ich Smendrik nur zustimmen.


    Infanterie geht bei Blood Angels nie ohne Sanguiniuspriester aus dem Haus.


    In Deiner Liste präsentierst Du in der ersten Runde 2 leichte Killpoints und 2 mittelschwere.
    Wann der Rest kommt ist auch nicht vorhersehbar.
    Wenn Du pech hast, tröpfelt jede Runde eine einzige Einheit rein, die dann von den feindlichen 1500 Punkten aufgeraucht wird.


    Du könntest höchstens einen Cybot aufstellen und dann eine leere Kapsel in Reserve lassen, dann hättest Du schonmal 3 Bots in der ersten Runde.
    Wenn das Gelände es zulässt solltest Du lieber komplett aufstellen, anstatt zu schocken.


    Ich denke, Blood Angels haben bessere Konzepte.


    Grüsse
    Daniel