• Hallöchen Community!


    Ich dachte, da es doch sehr sehr bald soweit ist und ich hier noch keinen Thread entdeckt habe, stelle ich die ReuCon doch einmal vor. Bis vor kurzem hatte ich selber wohl nicht unbedingt geplant dort vorbei zu schauen, hätte sie nicht einmal für eine so große Veranstaltung gehalten... doch das ist sie, letzten Endes. Sie ist eine ziemlich große Con und selbst wenn sie sich nciht ausschließlich (oder eher nebensächlich) mit 40k beschäftigt, werden 40k'ler dort wohl auch ihren Spaß und einige 40k-Runden haben können.


    Die ReuCon steht ganz im Zeichen von Spielen - seien es nun Rollenspiele (in Form von Pen&Paper oder auch LARP), Brettspiele oder Tabletops. Für jeden der sich auch nur irgendwie für solche interessiert, sollte der Besuch wohl eine Bereicherung sein, denn von Malworkshop über Rollenspielrunden an die man sich einfach mal so gesellen und in ein Spielsystem hineinschnuppern kann bis hin zu verschiedenen Autorenlesungen, Support-Teams (13Mann Verlag (Rolemaster und Traveller), jcgames (Space Pirates), Heidelberger Spieleverlag / Feder & Schwert (Rogue Teaser), Pegasus (Brettspiel-Support, Shadowrun, Cthulhu), Mantikore, Uhrwerkverlag und der Ulisses (DSA, Pathfinder)) und Probe-Tabletop-Runden bietet sich dort wirklich alles an. Ich selbst werde wohl nicht für 40k zu haben sein, da ich mich spontanerweise zum Bau einer Behind-Omaha-Ausstellungsplatte habe hinreissen lassen und meine 2 Tage Aufenthalt wohl zum größten Teil an jener verbringen werde... Freue mich, genauso wie viele weitere, wohl jedoch trotzdem auf Besucher, sollte ein Jemand aus der Nähe vorbeischauen wollen ;)


    Hier nochmal ein Link zu der Homepage der ReuCon!


    Und Psst... gibt unter Anderem sogar handsignierte Bücher von Dan Abnett zu gewinnen..