500 Orks ( Black Reach)

  • Moin Leute,


    Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt geht es hier um die Orks aus Black Reach und einer kleinen 500 Punkte Liste, die ich aus den Modellen zusammenbastle. Also an Modellen habe ich ( an alle die diese Box nicht besitzen ) 1 Orkwaaaghboss, 20 Orkboys , 5 Orkbosse , 3 Killakoptaz. Ich weißes ist nicht gerade sehr viel, solls aber auch nicht. Es soll nur eine reine Fluffliste werden. Ich möchte einen Armeeaufbauthread dazu starten ( hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich will für größere Projekte üben... zum Beispiel meine raven Guard, Tyras oder die nun kommenden Dark Eldar )Also nun schreiten wir endlich mal zu tat :



    Ich werde an einigen Modellen ein paar Umbauten unternehmen müssen, aber das ist weiter kein Problem. So ich glaube nur das diese Liste erstens schnell zersschossen und zweitens keine gute Möglichkeit gegen Fahrzeuge hat ( Nahkampftechnisch, also abgesehen von den Bazzukas ). Nun ist meine Frage kann ich damit überhaupt was machen, sollte ich es gleich lassen ( Ich hatte nämlich nicht vor mir noch Modelle zu kaufen ist ja nur ein Testprojekt ) oder kann mans für Freundschaftssppiele, die in nächster Zeit wohl nur Grey Knights oder Tau sein werden mal aufbauen und versuchen ? Den Aufbauthread würde ich dann am Wochenende starten ....


    Lg. KUMP3L

  • Die Liste an sich ist ok, aber bei 500 Punkten ist es eigentlich vollkommen egal, was du aufstellst. Wenn du eh nur das "Feeling" für nen Armeeaufbau bekommen willst, mach doch einfach das Projekt "Ich male Black Reach Orks an" und zieh das dann durch. Wenn du eigentlich keinen Bock auf Orks hast, würde ich dir aber empfehlen es zu lassen und gleich mit Tyras, Raven Guard oder Dark Eldar den Armeeaufbau zu starten.

  • Doch doch ich finde Orkse schon ziehmlich geil Armeebuch liegt hier auch rum ... Ich wollte mit dem Armeeaufbau sozusagen nur mal üben :D


    Das einzige Problem ist, dass ich nicht mehr Modelle besitze und demnächst auch erst meine anderen Armeen vervollständigen werde ... Also die Liste ist so spielbar ? Ich werde mit der bestimmt auch die meisten 500 Spiele spielen, da ich meine Tyras, Raven Guard erst ab 1,5k spiele und meine Dark Eldar erst ab 1k ( evt. ab 750 ). Oder kann ich da noch was dran ändern ?

  • Ich würd aber schon alle 20 Boyz mitnehmen und wenn du genau auf 500P kommen willst lieber Bossausrüstung bisschen runter fahren.
    Je mehr du hast, desto länger kannst du "Köppe zählen". Find ich ganz wichtig.

  • Es sollten schon 20 Boys mitkommen, möglichst mit Boss samt E-Krälle (kann man mit bissl Green-Stuff und ein paar Klingen oder anderen Plastikteilen ganz gut selber bauen). -> Panzer, Cybots etc. wollen schließlich auch geknackt werden.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • bei den bossen kann man auch leicht wundgruppen reinmachen
    und alle fette spalta o.O
    das is zwar auf dem papier ganz nett aber s5 im angriff reicht meist auch ganz gut ^^


    hier nochma umgeschrieben
    wobei man natürlich die koptaz auch einzeln fliegen lassen kann



    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Auf jeden Fall einzeln fliegen lassen - viele Ziele für den Beschuss schaffen. Meist haben alle Angst vor den Koptern. ;)


  • Mir fehlt die Erfahrung auf dem 500 Punkte lvl leider.


    Ich bin aber der Verfechter der 30er Mobs - kleiner geht aber auch. 15 ist keine schlechte Zahl.


    Beim Warboss würde ich immer nen Cyborkkörpa und ne Krallä mitnehmen und wenn der in die Bosse geht auch ne Stangä - der REst ist Spielzeug und "zum Spass" da.


    Ansonsten kann ich wenig dazu sagen außer, dass man das schon so spielen kann.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Die müssen ja auch erst mal getroffen werden, was gar nicht sooo einfach ist. Bei wenig Punkten mach ich immer so viele Gruppen wie möglich (Koptaz - bei großen Spielen dann drei mal 5 :D ).

  • So den Waaaghbanner habe ich mit Hilfe meiner Fantasy Orks gebaut (daher wahrscheinlich auch das nicht so wirkliche interesse and 40k Orks)


    Nun die Frage wie ich am besten eine E-Faust baue :D


    Und falls jemand mit GS kommt okay aber dann bitte erklären wie, denn ich komme mit Greenstuff irgendwie nicht klar.

  • hast du irgendwelche Bitz rumfliegen wie Messer etc.?


    denn es ist immer noch eine E-Krallä und keine Faust.


    aus denen kann man mit etwas Plasticcard und fantasie die Krallä basteln


    Ansonsten ginge auch eine E-Faust von nem SM die du einfach größer machst (bzw. eine der Größe angepasste - Terminatorbitz?)


    oder du holst dir die Bossbox, da sind 3 Krallän drin :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • So heute erstes Spiel gegen Tau gehabt. Folgende Liste wurde benutzt :



    Mission : Gebiet sichern ( 4 Missionsziele )
    Ergebnis : Klarer Sieg, er hatte noch einen Einheitenchef und ich hatte 2 Missionsziele


    Anmerkungen : Die Killakoptas waren die Einheiten des Spiels im ersten Zug dank grandiosem würfeln seine beiden Krisi und seinem Commander zerschossen :ctan:
    Und Orks im Nahkampf machen richtig spaß :love::love::love: