Echsenmenschen Armeeliste 500 P.

  • Hey Leute,ich hatte mir überlegt vielleicht(!) eine Armee der Echsenmenschen anzufangen, aber nur 500 bis maximal 1000 Punkte.
    Armeebuch hab ich hier.
    Rein hintergrundtechnisch soll es (zumindest zu Anfang) eine reine Skinkarmee werden.
    Ich wollte mal fragen ,was ihr von dieser Liste haltet:



    MfG Uriel ;)


    Ach ja und es soll eine reine Fluffarmee werden, aber ein paar mal gewinnen wollen würde ich schon...

  • Hallo,


    da es sich bei deiner Liste um eine reine Skinkliste für Funspiele handelt, sind andere Einheiten wahrscheinlich erst einmal tabu. Aber den Helden solltest du auf jeden Fall anders ausrüsten. Zwei Handwaffen, eine magische Handwaffe und ein Schild ergänzen sich überhaupt nicht. Du musst immer mit der magischen Klinge kämpfen, diese gibt aber mit einer zusätzlichen Handwaffe keine weitere Attacke. Zudem verfügt der arme Skink über fast keinen Schutz und wird so sehr schnell das zeitliche segnen. Zudem würde ich dir dringend zur Verwendung eines Jagdrudels raten. Dadurch erhältst du ein kleines Monster und gute Unterstützung für die Schussphase. Ich würde in diesem Fall dazu raten keinen Nahkampf zu suchen, da diese sehr schnell über das Kampfergebnis verloren gehen. Skinks sind besser für den Fernkampf geeignet. Auch gegen einen feindlichen Magier hast nichts, was diesen aran hindert deine verwundbaren Skinks zu rösten. Ich empfehle einen Sinkschamanen als Helden. Dieser Macht deine Magiephase nicht nutzlos und bietet mit +2 aufs Bannen auch mehr Magieabwehr.


    Das ganze würde dann mehr in diese Richtung gehen:


    0 Kommandant
    1 Held: 115 Pkt. 23.0%
    3 Kerneinheiten: 220 Pkt. 44.0%
    1 Eliteeinheit: 90 Pkt. 18.0%
    1 Seltene Einheit: 75 Pkt. 15.0%


    *************** 1 Held ***************


    Skink-Schamane
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Tafel des Tepok
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - Wurfspeere und Schilde
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    1 Salamander
    - - - > 75 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 500

  • Danke, dass mir jetzt noch jemand antwortet^^
    Habe mich jetzt aber schon für diese Liste entschieden und werde an der leider auch nix mehr ändern, da ich sie einfach toootal cool finde^^



    Noch mal trotzdem vielen Dank für die Mühe ;)


    MfG Uriel

  • Deine Liste sieht meiner ja immerhin erschrecken ähnlich. :D Ich würde jedoch jeweils einen Skink aus den elfer Trupps streichen um die Tafel des Tepok für den Schamanen kaufen zu können. Das steigert die Chance deutlich einen der guten Sprüche aus der Lehre des Himmels zu bekommen und du kannst auch hohe Energiewürfelwürfe besser ausnutzen.